Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 22. April 2011, 12:12

doch ich weiss, er sieht dem border doch sehr ähnlich und man, denkt nicht, dass noch rottweiler, deutsche dogge, lhasa apso und barsoi drin steckt

ist mit etwas ironie gespickt...

Zia

Alphadoggie

Doggie(s): Zia

Beruf: Event Manager

• Nachricht senden

22

Montag, 6. August 2012, 07:57

Hallo Sisco

Kann keine PN senden... darum grabe ich dieses Thema wieder hervor. Wo hast Du den Test machen lassen? Würde uns eben auch einmal wunder nehmen was da so alles in Zia steckt...

Beste Grüsse

Matthias

EcoBricks Wassereinigende Aquarium Deko aus Vulkangestein

BaKiBo Die Baby- & Kinderartikel Börse

Kuredu - Die Trauminsel der Malediven

23

Montag, 6. August 2012, 08:21

http://www.canix-dna.com/

ich habe den test hier machen lassen...

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

24

Dienstag, 7. August 2012, 10:49

So... Test-Kit bestellt. Warten bis es kommt, warten bis es da ist, warten auf das Resultat... wird wohl alles so 8 Wochen dauern... :sleeping:

Ein teurer Spass... aber eben. Man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie, Nyell, Mudi (vorübergehend)

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

25

Dienstag, 7. August 2012, 11:55

Da sind wir ja mal gespannt, was bei euch rauskommt :)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. August 2012, 13:41

Sooo... Test hier, heute geht er auf die Post zurück nach Deutschland. Bin ja mal gespannt...

Was denkt Ihr so was alles in Zia stecken könnte? Ca. 55cm Schulterhöhe, 17kg schwer...

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. August 2012, 15:05

Ich rate mit... :d

Aber wie hält sie den Schwanz normal? So normal runter oder ist er geschwungen im Bogen nach oben?

Ich bin immer noch für was Jagdhundiges (will einfach nicht der ,,normale,, Mali als Erstes nehmen ;) ). Aber Mali ist wohl auch bisschen drin. Aber irgendwoher müssen die Ohren kommen :hihi: Teils kommen dann auch ganz verrückte Sachen raus....

Podenco x rhodesian ridgeback ;) habe ein Foto gegooglet, sah ähnlich aus wie Zia. Und dann noch ein Mali und ein Jagdhund dazu und dann hätten wir es so in etwa :kaputtlach: aber die wären wohl dann etwas grösser als Zia, also noch was kleineres dazu.... :d

Wie lange geht es bis du das Resultat hast?

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. August 2012, 20:09

Hmmm... den Schwanz hat sie grundstäzlich eher nach oben... meistens in einem Bogen. Kann aber auch einfach mal herunterhänge. Irgendwie beides... :wall:

Oha.... Podenco-Ridgeback-Mali-Windhund-was kleines... aber irgendwie ja... wer weiss. Leider geht es noch ca. 3-4 Wochen bis das Resultat kommt. Aber wenn es mal da ist, muss ich es ja gleich erzählen. Darum frage ich lieber schon jetzt :-)

ups... beim 3. bild könnte man ja meinen sie Monster :-) sie fängt da gerade ein Leckerli... :-)

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. August 2012, 20:24

:kaputtlach: Dachte willst mit dem Bild andeuten, dass sie ein Riesenmaul hat... Vielleicht erkennt man ja da die Rassen wo drin sind. ;)

Podenco hat der Schwanz so gegen oben geschwungen... :gruebel1:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. August 2012, 20:31

Habe grad ein Bild Galgo x Mali gesehen, sieht wie Zia aus. :d

Aber weisst du was? Schau mal die Pfote an wo sie im Schlamm steht....Je nach Rasse sind die Zehen steiler oder flacher. Beim Mali sah ich nur Fotos von Pfoten wo aber flach sind. Meine Beispiel haben auch eher flache Pfoten.

testudos Sinclair hat wie deine so steile Zehen (er ist Husky x Schäfer, soviel man weiss), Meiner Kollegin ihr Shar Pei hat auch ganz steile Zehen. Vielleicht kann man so auch was rauslesen, Rassen mit steilen Zehen sind gesucht. :good:

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. August 2012, 20:46

Also Husky kam auch schon mal... aber wegen der speziellen "Sitz-Stellung". Gerade, etc...

Guck mal, nichts mit Rasse zu tun, aber Freude!!!! Wenn man nicht damit rechnet...

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. August 2012, 20:52

:d toll... :good: Meine Kleine und die Mitzy tun auch immer als ob sie sich hassen aber manchmal erwischt man sie dann auch so friedlich. Also necken sie sich nur immer. ;)

Sollen wir die Katze noch raten? :hihi: Das ist ein europäischer grauer Fleck-Tiger :yeah:

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

33

Sonntag, 9. September 2012, 18:28

Soo... wieder mal 'was Schwung in das Thema bringen :-). Heute hat uns jemand angequascht... sie dachte Zia sei ein Hund einer Kollegin. Etwas gequascht... u.a. welche Rasse ihre Kollegin habe. Was kam heraus: Am. Stafford - Mali Mix... Da haben wir gestaunt ;-). Hôrt sich hochexplosiv an :-)))))

In so 2-3 Wochen sollte ja das DNA Redultat hier sein.

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin

• Nachricht senden

34

Sonntag, 9. September 2012, 21:27

Denke auch das da etwas schäferartiges dabei ist. Habe selber auch so Mixen, wobei die Mutter kennt man und nur der Vater ist Unbekannt.

Kira83

Sportdoggie

Doggie(s): 1 X Belgischer Schäfer Malinois ( 14.7.2003 ) 1X Königspudel ( 4.4.2011 ) und ein Bernersenn (21.6.2013)

• Nachricht senden

35

Montag, 10. September 2012, 14:33

Ich hab auch das gefühl... so vor kopf form her könnte es Mali drin haben, aber die ohren passen dann wieder eher zum Podenca... oder so... auch vom Körper her würde ich sagen das es Podenca drin hat... hmmm ist auf jeden fall ein gaaaaanz süsser :smile:
Wer Tiere liebt hat ein gutes Herz :0herzsm0:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kira83« (10. September 2012, 14:42)

36

Montag, 10. September 2012, 14:43

Also das mit dem Schäfer unterschreibe ich ;)

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

37

Montag, 10. September 2012, 15:40

Schäfer bzw. Typ Mali bin ich auch überzogen... Kragen passt, schwarze Punkte seitliches Gesicht passen, etc.

Aber der American Stafford hat mich gewundert... :-)

Whippet, Podenco, etc. wird wohl sicher irgendwie drin sein...

38

Montag, 10. September 2012, 17:49

Amstaff??-Wobei wer weiss... :sdafuer:

Bin sehr gespannt!

Kira83

Sportdoggie

Doggie(s): 1 X Belgischer Schäfer Malinois ( 14.7.2003 ) 1X Königspudel ( 4.4.2011 ) und ein Bernersenn (21.6.2013)

• Nachricht senden

39

Montag, 10. September 2012, 18:56

ja bin auch schon auf die Auflösung des Rätsels gespannt :d aber amstaff.... glaube ich nicht, also rein so obdisch...
Wer Tiere liebt hat ein gutes Herz :0herzsm0:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

40

Montag, 10. September 2012, 19:58

ich werde gewinnen, wettet ihr. Podenco, Galgo oder sowas ist drin... :d