Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Narmada

unregistriert

1

Mittwoch, 28. September 2011, 17:43

Longieren

Hallo zusammen

Mit meiner 1-jährigen Windhund-Mischlingshündin Sima besuche ich derzeit den BH-Kurs bei uns in der Nähe. Letztens haben wir als Trainingseinheit Longieren ausprobiert und ich habe festgestellt, dass dies Sima sehr gefällt (wahrscheinlich auch wegen dem Rennen). Nun habe ich versucht mich schlau zu machen, ob in meiner Region (Baselland) irgendwo Longier-Kurse angeboten werden. Bin aber nicht recht fündig geworden.

Weiss vielleicht jemand von euch eine Hundeschule die Kurse in der Region Basel/Baselland anbietet?

Vielen Dank!

2

Mittwoch, 28. September 2011, 20:00

nein, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. jedoch kann ich dir die DVD von anita balser sehr empfehlen. ich habe damit sisco aufgebaut.

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2011, 10:20

diese HS bietet es an...http://www.tbb.ch/index.php?id=566...eine Kollegin von mir war sehr zufrieden :smile:

Narmada

unregistriert

4

Donnerstag, 29. September 2011, 15:37

Danke Catba, die hab ich auch schon gesehen. Leider schien das ein einmaliger Kurs gewesen zu sein und es ist noch kein neuer geplant ?(

Scheint noch nicht so bekannt zu sein. Hab ein biserl Bammel das alleine auszuprobieren, nicht dass ich da alles komplett falsch mache oder so. Aber ich guck mal nach der DVD

Narmada

unregistriert

5

Donnerstag, 29. September 2011, 16:54

6

Donnerstag, 29. September 2011, 18:46

genau die. nur keine angst! sie zeigt es recht gut vor und du machst es ja aus spass. :smile:

Narmada

unregistriert

7

Freitag, 30. September 2011, 07:17

Ja Spass steht immer an erster Stelle bei uns :brav0:

Nur haben mir schon einige erzählt dass man da auch viel falsch machen kann....aber eine Leiterin in meiner Hundeschule macht das privat mit ihren Hunden. Sie hat mir jetzt versprochen dass sie mir beim Aufbau hilft. Zusammen mit der DVD wird das bestimmt ein Heidenspass :hopser:

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:11

Es gibt auch ein Buch zum Thema und eine weitere DVD. Vielleicht guckst Du Dir die auch an. Das Buch könnte ich Dir auch leihen, ich brauche es nur noch zwischendurch um was nachzulesen :-)
In Dogevents findest Du ab und an auch Longierseminare oder Kurse. Ich fürchte aber fast, Du bist etwas zu spät dran für dieses Jahr. Auch ich selber gebe erst wieder im Frühjahr Kurse wegen dem Wetter (wer will schon einen Tag im Regen stehen hihi).

Das habe ich und es ist ganz ok.
http://www.amazon.de/Hunde-longieren-gro…17722940&sr=8-4

Das kenne ich nur flüchtig, aber das Lcoken mit Leckerchen direkt vor der Nase ist nicht so mein Ding
http://www.amazon.de/Longiersport-f%C3%B…17722940&sr=8-2

Und das ist die andere DVD. Guck das Du die neuste Auflage bestellst. Die ist um Welten besser, als die erste Ausgabe. Ich find sie noch gut gemacht und auch das Heft dazu ist gut.
http://www.amazon.de/Longiertraining-f%C…17722940&sr=8-3

Gruss WEndy

Narmada

unregistriert

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:28

ok supi danke dir, dann werd ich mich mal durchwühlen.

Also ich hab kein Problem mit Regen ;) darf ich aber auch nicht weil ich wahrscheinlich den einzigen Hund auf der Welt hab, der Regen über alles liebt und dann erst recht spazieren gehen will :brav0: