Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

181

Samstag, 7. Januar 2017, 18:53

Ah cool, Pfannenstiel kannte ich gar nicht. Für uns leider die falsche Seeseite.
Wenn bei uns die Loipe aufmacht, kauf ich mir noch nen Loipenpass, ansonsten nicht, letztes Jahr war das voll umsonst.

testudo

unregistriert

182

Samstag, 7. Januar 2017, 18:55

JA ich hatte letztes Jahr auch bergebens einen Loipenpass gekauft - lag aber nicht nur daran, dass es keinen Schnee hatte, sondern auch weil Sinclair ja verletzt war

testudo

unregistriert

183

Sonntag, 8. Januar 2017, 14:07

Soo heute waren wir wieder unterwegs ca. 8km durch den Wald. Teilweise etwas Tiefschnee, aber nicht schlimm. Nur einmal bergauf war der Schnee recht tief, da musste ich Hundis ein klein wenig unterstützen. Die 3Hundis haben wieder super gearbeitet und auch besser gehört als gestern. Noch nicht ganz perfekt, aber viel besser :good:

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

184

Sonntag, 8. Januar 2017, 15:23

:good: Toll, und wo sind die Beweisfotos?

Wir wollten nicht 2 Tage hintereinander (halt eben wegen Flaffylein) und bei uns wurde der Schnee nun auch weich und somit hatte es schon gar wenig Schnee :pfeifen: Aber glaub Dienstag soll es Schneenachschub geben und dann hoffentlich auch wieder kühler. :nicken:

testudo

unregistriert

185

Sonntag, 8. Januar 2017, 16:29

:good: Toll, und wo sind die Beweisfotos?

Ich hab keine gemacht (kann nicht Schlittennfahten und fötele) aber Scrat hat glaubs wrlche gemacht, die habe ich sber noch nicht.

Husky- Passion

Wachdoggie

Doggie(s): 11 Siberian Huskies

• Nachricht senden

186

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:29

Hey wow inhii, dein Video, suuuuuper wie sie das machen :thumbsup: Tollle Eurasierlis !!! :good:

Caro&Benji

Alphadoggie

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

187

Sonntag, 8. Januar 2017, 19:39

inhii, dein Video ist der Hammer!! :good: Ich schau normalerweise nicht in diesen Thread rein, aber zum Glück hab ich's gemacht, sonst hätte ich das coole Video noch verpasst! Das sieht sooo toll aus!! Täuscht das oder seid ihr echt schnell unterwegs?? Ich hätte glaub Schiss... :hihi:

Und du schreibst nicht nur immer mega lustig, du filmst auch lustig...Am Ende dachte ich, dein Freund würde jetzt einfach eine Banane auspacken und essen und du kannst dich dann mal um die Hunde kümmern, ich musste da schon lachen. Hätte nicht gedacht, dass die für die Hundis ist. :biggrin:
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

188

Sonntag, 8. Januar 2017, 19:59

Danke euch :/dank:/

@caro

ja, die Hundis lieben Banane darum sagte ich ihm er soll eine mitnehmen als Belohnung :nicken:

Also vom Tempo her war es für Eurasier schon schnell. Also damit bin ich sehr zufrieden. :good: es war auch komisch für mich, da ich ja nun so lange nicht mehr auf dem Schlitten stand. Und so wohl auch wieder etwas Gefühl dafür bekommen musste. Und naja, an einem Ort war es leicht abschüssig und dann muss ich gegenlenken damit ich nicht in den Tiefschnee fahre, und man glaubt es nicht :peinlich: aber ich habe im Fall heute alle Muskeln gemerkt :pfeifen: echt schlimm...

Aber ich habe nur an einem kleinen Stück angegeben, dort wo die Kieselsteine waren. Damit mein Gewicht etwas runter kam und es so weniger zerkratzt und auch damit es nicht ganz so stottert und bremst.

Sonst rannten sie alles ohne Hilfe durch :super: hätte ich nicht gedacht, dass es vom Tempo her so wird ;)

Caro&Benji

Alphadoggie

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

189

Sonntag, 8. Januar 2017, 20:35

Ja, also das sieht wirklich schnell aus. Und Flaffy hat das echt toll gemacht fürs erste Mal! :good:

Das würde mich jetzt echt auch reizen...Aber mit Benji kann ich das vergessen mit seinem Rücken. :wacko: Mal abgesehen davon, dass ich wirklich Schiss hätte. :biggrin:

Ich schau jetzt glaub öfter hier rein... :P
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

190

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:04

Ist schon cool :kaug: . Das würde ich sehr gerne auch machen. Aber erstens ziehen meine ja nicht (wirklich), zweitens hat es zu Hause selten Schnee, drittens hätte ich keine Ahnung, wo wir hin könnten und viertens hätte ich keinen Platz für einen Schlitten :sad: .

Selbst hier in Zweisimmen räumen sie den Weg, der sich sehr gut eignen würde und auch gleich hier beginnt. Das ist so ein Rundweg. Da hat es viele Spaziergänger. Doch es liegt nicht mehr flächendeckend Schnee. Sie haben es weggefräst :angry2:.

Ich verstehe einfach nicht, dass in einem Berggebiet jedes Weglein vom Schnee befreit werden muss :huh: . Früher haben sie einfach diesen Weg etwas gefräst, damit man gut laufen kann. Ab so fest, dass die Steine hervor kommen, finde ich total doof. Fahrräder und Pferde wären sogar verboten. Also wirklich nur für Fussgänger...

Vielleicht gehe ich morgen auf die Loipe. Keine Ahnung, ob die gespurt ist und ob Honey mitmacht.

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

191

Montag, 9. Januar 2017, 08:45

Jö, voll cool wie Flaffy das macht! Zum Teil noch etwas verwirrt, aber mit so viel Freude dabei. Richtig schön zu sehen. Und Pyri korrigiert sie perfekt. Echt super :good:

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

192

Montag, 9. Januar 2017, 15:09

@bolotta

Ja, das ist es eben... hier im Flachland sind die Verhältnisse eher selten mal gut zum Schlittenfahren, zudem will man ihn ja auch nicht kaputt machen und zerkratzen ;) :pfeifen: Darum musste ich es nun auch grad ausnützen.

Sonst heisst es Loipen suchen, nach Tramelan fahren oder sonst wo etwas hoch. Aber dann muss man mit nur 2 Hunden auch schauen, dass die Strecke machbar ist usw. Man ist halt doch mal für eine Runde fahren locker über 1 Std. Auto fahren pro Weg. :noidea:

@Schneeflocken

Ja gell, sie ist noch so hüpfig unterwegs aber gab sich schön Mühe beim Ziehen. Hoffe ihre Motivation bleibt so :nicken: Dann nur noch etwas üben damit sie kontrollierbarer wird und ich kein explosives Pulverfass am Start habe :pfeifen:

Also heisst es mit Flaffy vermehrt ,,Bleibübungen,, machen :nicken: Die Zwei schaukeln sich extrem hoch. :rolleyes:

testudo

unregistriert

193

Dienstag, 28. Februar 2017, 17:38

Hach mein kleines Team :0herzsm0:

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

194

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:11

:0herzsm0: :love: :0herzsm0:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: SBB Sklave :)

• Nachricht senden

195

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:27

Hey,.. mit 4 Hunden und du siehst trotzdem geschafft aus :biggrin: :biggrin: :love:

Meine 3 kleinen Rennmäuse in Lenk

Mit etwas startproblem auf dem Fest des nordischen Hundes in Sainglegier https://youtu.be/dncXXj74LQg und zufrieden im Ziel https://youtu.be/W5Sd_aOeb5o
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Huskybespasser« (28. Februar 2017, 19:06)

Husky- Passion

Wachdoggie

Doggie(s): 11 Siberian Huskies

• Nachricht senden

196

Dienstag, 28. Februar 2017, 19:26

Tolle Fotos!! :thumbsup:

@testudo
Ich sehs schon... bei dir gibts früher oder später dein wirklich eigenes 4er Gespann :P

testudo

unregistriert

197

Dienstag, 28. Februar 2017, 19:27

:good: Jep das ist so :0herzsm0:

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: SBB Sklave :)

• Nachricht senden

198

Dienstag, 28. Februar 2017, 19:47

Tolle Fotos!! :thumbsup:

@testudo
Ich sehs schon... bei dir gibts früher oder später dein wirklich eigenes 4er Gespann :P

Ich verstehe ja bis heute nicht, worauf sie eigentlich wartet :P
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

199

Dienstag, 28. Februar 2017, 21:15

tolle Videos :thumbsup: