Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:49

Also bevor ich einen Kickspark kaufe, müsste ich ihn erst mal irgendwo ausprobieren. Da ich ja nicht einfach so mal eben einen Schlitten kaufe und dann stelle ich fest, dass es für Jessie dann doch zu schwer ist zum Ziehen.

Aber wo genau wart ihr denn? Das sieht wirklich toll aus!

lg, Ces

testudo

unregistriert

22

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:41

Heute waren wir wieder im Schnee. Es war super! Leider war der Schnee sehr klebrig und die Hunds mussten sich ganz schön ins Zeug legen. Und Sinclair wollte heute nicht voraus laufen. Lieber Pyri hinter her rennen :peinlich: Hat aber wieder super viel Spass gemacht :hopser:

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

23

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:54

Oh ja, Spass macht es immer. :thumbsup:

Auch wenn Pyri heute leider den Zwicker drin hatte und Diuni 2x rüberzwickte. :angry2: Mir ist dann zu Hause aufgefallen, dass ich ,,Depp,, das Bike-Startkommando gegeben habe und Pyri dann doch voll aufdreht. :wall: Ich muss sie am Schlitten ja langsam kommen lassen. Verflixt.

Aber mein super Sturz in den Tiefschnee, weil ich Pyri mit einem Vollbremser strafen wollte, ist im Nachhinein lustig. Aber vor Ort wars nur ärgerlich und peinlich weil ja auch andere Leute sahen. ;)

Und der Schnee war wohl heute eher eine Schicht Leim. :d Selbst als es leicht bergab ging mussten sie Hunde voll ziehen.

So und nun soll es nächste Woche bei uns im Flachland auch schneien, dann flitzen wir hier im Schnee rum. :hopser:

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:58

So, da es hier im Flachland ja schon bald Frühling ist, sind wir heute wieder in die Berge zum Schlittenfahren. :thumbsup:

Es hatte zwar 2-3cm Neuschnee aber drunter wars noch hart, leider sah man dadurch den Weg fast nicht. Teils hatte es auch unten noch so weichere Stellen (evtl. durch die Wärme oder durch Regen verursacht :noidea: ) wo die Hundis teil 5cm einbrachen. Darum habe ich sie auch nicht zu sehr angefeuert, will ja nicht dass sie sich verletzen.

Ich habe dann auch nochmals die Nekline ausprobiert, habe nach 1/3 der Strecke die Verbindung angeklinkt und weiter gings. Diuni hat diesmal die Nekline super angenommen und böckelte nicht. Ich habe eine selber gebastelt. :hopser: und sie mögen meine. Die gekaufte ist ca. 20cm lang und meine war 1. elastisch und 2. gut 40cm lang. So hatte Diuni mehr Spielraum, nach wiederum 1/3 der Strecke (als sie wirklich schön nahe gingen und die Nekline durchhängte) habe ich 2 Knoten reingemacht damit sie kürzer wird aber halt immer noch elastisch. Und es klappte auch so super. :thumbsup: Habe also doch noch Chance auf ein Doppelgespann oder zumindest ein korrektes Schlittenhundegespann. :d

Nur das Wetter war... Naja, 0 Grad, Schneefall und anschliessend Nebel. Und ich doofe Nuss habe meine Winterjacke zu Hause vergessen. :wall: Aber zum Glück hatte es noch eine dünne Regenjacke im Auto vom Freund. :rolleyes: Mit den 2 Pullis ging das dann auch tiptop.

Freu mich aufs nächste Mal, muss es ja noch ausnützen bevor die warme Zeit wieder kommt. ;)

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:45

Hey cool, hat das mit der Nekline diesmal so gut geklappt. Du musst einfach aufpassen, dass sie nicht zu sehr runterhängt, sonst stolpern sie mit den vorderen Füssen drüber. Aber wenn du es kürzen kannst unterwegs, ist es ja gut. Und jetzt gewöhnst du sie daran, und bis im nächsten Winter haben sie es wieder vergessen... :-p Nein, ich bin kein bisschen gemein :nönö: Nein Spass beiseite, das wird bestimmt gut. Und du kannst ja auch im Sommer ab und zu im Doppel joggen. Muss ich mit meinen beiden ja auch immer. Wenn alles klappt, fangen wir am Dienstag wieder an... :pfeifen:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:07

@pipolino

ja, hast ja recht. Die Saison ist bald um und nun gehts einigermassen. :rolleyes: und bis nächten Winter wissen sie nicht mehr was das ist. ;)

Ich gehe schon mit beiden zusammen joggen aber dan haben sie auch keine Verbindung, jeder joggt für sich... Weil beim Joggen ist Diuni teils wirklich neben mir und nur Pyri ist vorne. Da werde ich sie wohl nicht an eine Nekline hängen.

Mit dem Velo weiss ich noch nicht, ist doch ein anderes Tempo als am Schlitten und ob Diuni da mithält? :noidea: weiss nicht, müsste man mal auf kurzer Strecke testen und dann steigern.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

27

Sonntag, 4. März 2012, 09:19

juhuiiii, :yeah: fahre bald ab in die Berge und werde meine Fahrt mit neuer Kamera filmen. Es sollte dadruch besser werden als das letzte verzitterte Video... ;)

Der Schnee ist ja nicht mehr lange hier im Lande. Da muss man es noch ausnützen. :d

Cella_12000

unregistriert

28

Sonntag, 4. März 2012, 09:46

habe diesen Fred erst jetzt entdeckt. Wow, einfach der Hammer. Sieht gut aus. Bin hin und weg

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

29

Sonntag, 4. März 2012, 17:22

Danke Cella

Wir waren heute auf den Bergen zum Schlittenfahren (ich denke fast es wird das letzte Mal gewesen sein weil ich nun 2 Wochen nicht mehr hin kann und dann wird es wohl zu wenig Schnee haben).

Jedenfalls wäre es ein wunderschöner Abschluss gewesen. :thumbsup: Es war das schönste Wetter dort oben, voll Sonnenschein und ca. 7 Grad. Da Diuni es wohl schon fast heiss fand mit ihrem super dicken Winterfell, beliessen wir es bei einer Runde von 2,8km und gingen dann was Essen und danach spazierten wir noch knapp 1 Stunde dort oben rum. :d Selbst der Omahund der Mutter hat es super gefallen den Spaziergang im Schnee :d Schön alte Hundis glücklich zu sehen.

Die Schlittenfahrt ging gut. Habe von Anfang an die Nekline angezogen und startete langsam. Aber ein Zwicker von Pyri gegen Diuni gab es doch wieder aber danach wars gut. Nach der Abfahrt geht es im Bogen wieder raus von wo aus man den Startbereich sieht. Pyri sah wohl mein Freund und schaute immer rüber, zog nicht mehr und hüpfte wie ein Hüpfball rum als ob sie ihn Begrüssen wollte und sich freut :rolleyes: Ich musste sie dadurch 2x entwirren weil sie auf die andere Seite zu Diuni schlupfte oder sich um die Achse drehte und somit sich die Nekline verhedderte. Aber ruhig wieder angesetzt und weiter ging es dann.... Als sie den Startbereich nicht mehr sah und oben am Hügel waren, ging es dann schön Richtgung Heimwärts. Dann war es super schön, schönes Tempo und Friede in meinem Minigespann. :hopser:

Wir haben es auf unserer neuen Kamera aufgenommen. Aber mein Freund sitzt nun fluchend vor dem PC weil das Programm das Format nicht schnappt ;) und er es so nicht zuschneiden kann. Tja, mal sehen.... Sobald wir es geschafft haben, stellen wir es rein. Nichts verzittert und super Qualität. Coole Kamera, nur die Einstellung geht per Laiserpointer und man muss es Pi-Mal-Daume einstellen. ;) :d

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

30

Sonntag, 4. März 2012, 18:53

Ui schön! Ich freu mich schon aufs Filmli :smile:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

31

Sonntag, 4. März 2012, 19:05

:rolleyes: dauert wohl noch. Wir müssen zuerst ein neues Programm bestellen weil das jetzige verarbeitet die HD der neuen Kamera nicht. :( Naja, muss ich mich halt auch gedulden. ;)

Wir müssen einfach das Gehüpfe von Klein-Pyri und das Kacken von Pyri rausschneiden oder wollt ihr Chaos und in ein Hundesäckli schauen :kaputtlach: Das kam natürlich alles schön drauf aber wäre gute Werbung für die Plausch-Mushers. Die nehmen auch noch Kacke zusammen... :d ;)

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

32

Sonntag, 4. März 2012, 19:07

:hihi: natürlich wollen wir das ungeschnitten sehen :kaputtlach:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

33

Freitag, 9. März 2012, 20:03

So... nun endlich konnten wir das Video zurecht schnipseln und hochladen dank neuem PC-Programm :thumbsup:

@Pipolino. Sorry, den Gefallen kann ich dir nicht machen von wegen ungeschnittener Version. Wäre zu krass das Gehampel von Pyri, man sieht auch so, dass sie diesmal etwas unkonzentriert war und immer rumschaut oder schnuppert. usw. usw. :d

Hier unsere Schlittenfahrt mit neuer Kamera ohne Gezitter und Gewackel weil man es in der Hand gehalten hat.

viel Spass beim Schauen

http://youtu.be/55Vfxa1BjVc

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

34

Samstag, 10. März 2012, 09:27

So schön! :thumbsup:
Klappt doch super, auch mit der Neckline. Interessant, wie die beiden unterschiedlich laufen, obwohl sie ja von der gleichen Rasse sind. Diuni trabt lieber mit längeren Schritten. Und Pyri galoppiert lieber. Gell, Pyri ist auch etwas kleiner?
Das ist ein wunderschöner Ort wo ihr fahren könnt :good: Genial so eine Winterlandschaft. Aber ich habe meine Ski versorgt. Ich freue mich nun auf den Frühling... :yeah:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

35

Samstag, 10. März 2012, 20:21

ja Pyri ist schon 3cm kleiner und dadurch hat sie halt den kleineren Schritt. Diuni kann viel länger im Trab bleiben und Pyri wechselt recht schnell ins Galopp. Kann auch sein weil sie doch mehr zieht als Diuni. :d

Cella_12000

unregistriert

36

Samstag, 10. März 2012, 20:37

Tolles Video. Ich liebe solche Bilder. Ja, die Gangart der Beiden habe ich schon gesehen, dass die Beiden abweichen. Aber ihr macht das ja schon richtig toll :thumbsup:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

37

Samstag, 21. Dezember 2013, 17:40

So ich krame das mal wieder raus, weil ich ja mein Schlittenzeugs nicht beim Skijöring reinstellen kann ;) :d

Waren heute in Tramelan trainieren. Die Verhältnisse waren eher schwer durch weichen Schnee... also strenger zu fahren.

Ich wollte die 8-9km Strecke testen weil diese am Rennen gefahren werden muss. Und bin ja am Überlegen ob ich normal starten will oder ,,nur,, HappyDog (wo man nur 1 Tag startet statt 2). :nicken:

Also fuhr ich los, sagte meinem Freund er solle schöne Fotos machen, dachte vom Zielgelände aus. Aber auf einmal stand er wieder am Rand der Piste :cursing: und meine Hundis wollten natürlich dann nicht mehr weiter und böckelten. :rolleyes: naja... es ging dann weiter und ich merkte, dass ich die Abzweigung für 8km verpasst habe und somit auf der 2km-Runde war :wall: . Dann bog ich ab und wiederholte die Runde nochmals, um dann die Abzweigung richtig zu nehmen :d . Dann war ich richtig aber... die Strecke 8 und 10km war auf einmal weiter hinten gesperrt, obwohl es auf der HP geheissen hat es sei offen. :noidea: meine Güte, hatte ja schon die 2km-Schlaufe zusätzliche gemacht.
Und vor mir war nun nur noch die Möglichkeit 12 und 14km :huh:

Retour darf man nicht weil ja sonst Gegenverkehr kommen könnte. Also machte ich halt die 12km, musste aber dann dafür kurz Pausieren, Pyri wollte im Schnee wälzen um sich abzukühlen (zum Glück kamen Wolken auf) und sie hatte langsam genug. Dann ging es aber weiter und die letzten 2km alles bergauf. :huh:

Mein Freund muss sicher auch gedacht haben was los ist, dass ich so lange weg bin :hihi: ;) . Er hatte meine Zusatzrunde nicht mitbekommen und wusste nicht, dass die 8 und 10km gesperrt war.

Aber ich kam dann doch noch irgendwann ins Ziel und somit hatten wir um die 13-14km gemacht.
Schon nur fürs durchhalten und weitermachen muss ich meine Hundis loben. :nicken: :brav0: Die Zeit und Geschwindigkeit spielte schon lange keine Rolle mehr ;) .

Jedenfalls weiss ich aber nur, dass sie sicher die 8-9km Runde schaffen können... ;) :d

Und nun schaue ich die Fotos an, hoffe ist auch was geworden wenn er uns schon ablenkt an der Piste ;)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

38

Sonntag, 22. Dezember 2013, 10:53

:d so und hier mal ein Foto von gestern...

Beide Mädels schön im Gleichschritt. :good: :d

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

39

Sonntag, 22. Dezember 2013, 10:57

Voll idyllisch sieht das aus. ^^ :good:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

40

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:02

Das ist ja mal cool!
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto