Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

41

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:03

ja, war ganz alleine unterwegs... :d Hat sich keine nach mir auf die lange Strecke verirrt. ;) die blieben wohl bei den 4km Strecken wo oben waren... :noidea:

Vor 2 Wochen war eine Kollegin wo Fotografin ist von MoniundFuego dabei, sie machte extrem schöne Fotos... kann es versuchen mal reinzustellen weil die Originalgrössen bekomme ich noch... Versuche es grad mal. :d

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

42

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:07

Also hier beim Training vor 2 Wochen am selben Ort (Tramelan).

Sieht aus als ob ich im hohen Norden fahren würde. :hopser: und dann noch ein Fotos wo sie voll abgingen, der Schnee war vor 2 Wochen auch super zu fahren. Merkt man halt bei 2 Hunden schon extrem ob der Schnee gut ist oder nicht. Gestern hatten sie echt mühe zu ziehen, musste oft helfen.

Blauzungen im Hohen Norden :d

Und voll am Ziehen...
Fotos sind von Roo-Fotografie (soll ja keine Werbung sein aber weiss nicht ob ich es erwähnen muss :d )

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

43

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:14

Zwei tolle Bilder :0herzsm0:
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

MoniUndFuego

Schnupperdoggie

Doggie(s): Fuego, Kai Ming

• Nachricht senden

44

Dienstag, 24. Dezember 2013, 14:12

:-) hat Spass gemacht !

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

45

Montag, 30. Dezember 2013, 16:57

:hopser: Wir gehen über Neujahr (ab Morgen Nachmittag bis Donnerstag) nach Tramelan Schlittenfahren. :hopser:

Das Ganze mit Wohnwagen. :good: :d

Geplant habe ich am Ankunftstag gegen späteren Nachmittag noch eine Runde zu fahren, wenns geht die Rennstrecke von 8-9km in der Hoffnung ich verfahre mich nicht wieder :hihi: Da meine Hundis nun hier 1 Woche faul waren nimmt es mich wunder ob sich etwas Energie gestaut hat. ;)

Dann am nächsten Tag darf mein Freund auch mal wieder fahren, er macht aber eine kleine Runde (wahrscheinlich die 2km oder max. 4km) und je nach dem welche Runde er macht, mache ich am Donnerstag noch 4km oder so... Mal sehen.

Natürlich auch je nach Schneeverhältnisse, Wetter, Temperaturen und nicht zu Letzt auch je nach dem wie meine Hundis drauf sind. :nicken:

Und das gemütlich mit Wohnwagen, ich mag den Wohnwagen immer mehr :super: macht einfach Spass und mit nur 2 Pers. und 2 Hunden ist es vom Platz her Luxus. Und ein feines Fondue Chinoise gibt es auch dort im Resti, Plätze und Essen ist gebucht.

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin

• Nachricht senden

46

Montag, 30. Dezember 2013, 18:17

Wow. Würde da gerne Mitschlitteln.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

47

Montag, 30. Dezember 2013, 18:52

Ist ein öffentlicher Trail, kann Jeder hingehen wo will... :d

vierbeiner

Alphadoggie

• Nachricht senden

48

Montag, 30. Dezember 2013, 19:01

Ist ein öffentlicher Trail, kann Jeder hingehen wo will... :d

Kenne mich doch da nicht aus. "jammer"* "jammer"*

Flint

Kläfferdoggie

Doggie(s): Dalmatinerrüde Flint Dalmatinerrüde Reilly

• Nachricht senden

49

Montag, 30. Dezember 2013, 19:04

Poooaaa so was möchte ich auch mal mir meinem Flint machen...... :d
Es sieht echt Hammermäsig aus..... :super:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

50

Montag, 30. Dezember 2013, 19:19

@Vierbeiner

Also womit kennst dich nicht aus? wegem Ort?

Wenn du mit normalem Auto für 1 Tag kommst, kannst du kurzfristig hinfahren. Kostet eine Tagespauschale und die ist leider nicht ganz günstig aber der Trail muss ja auch finanziert werden :nicken: , ist 40.-

Dann fährst du hin, meldest dich im Resti an und bezahlst. Dann fährst du die Strecke wo du willst. Fertig. :d

Da sind immer einige vor Ort wo mit ihren Hunden fahren, von 2er Gespann, Skijöring oder bis zu ganz grossen Gespannen wo x Runden fahren weil sie auf Distanz fahren. Man ist aber auch gut mal alleine Unterwegs und trifft Niemand auf dem Trail, oder dann halt schon... Je nach dem. :d Natürlich fahren alle in die selbe Richtung somit wird man einfach überholt aber ein Kreuzen gibt es nicht.

DoggyHZ

Sportdoggie

• Nachricht senden

51

Montag, 30. Dezember 2013, 19:26

Mega toll! Ich träume schon seit länger von einem Wohnmobil. Zwei unserer Freunde-Pärchen haben eines und für Ferien mit Hund ist das einfach genial. Jeweils auch für Ausstellungen, da kann man am Abend noch gemütlich zusammen sitzen und die Hunde können bei einem sein.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit im Schnee!
"Liebe, Konsequenz, Vertrauen und ein gesundes Verständnis für den Ursprung des Hundes - damit kommen wir ans Ziel"

testudo

unregistriert

52

Montag, 30. Dezember 2013, 19:28

@inhii
Je nach Schneeverhältnissen komme ich am Mittwoch auch :hopser:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

53

Montag, 30. Dezember 2013, 19:43

OK :hopser: Testudo. Kennst ja mein Wohnwagen... und sonst ein SMS geben wenn du zuerst das Wetter vor Ort wissen willst :d .

@doggy

Ja, früher war ich nicht so ein Fan, aber als ich mit Schlittenrennen angefangen habe, dachte ich es könnte noch rentieren statt immer Hotels zu buchen, und wir sind ja dann doch immer 2-3 Personen. Bin ja zuvor Jahrelang immer hin und her gefahren an Rennen und in Hotels übernachtet.

Klar, der Wohnwagen war schlussendlich auch teuer (schon nur das Gas wo wir an einem Wochenende durchlassen im Winter :huh: ), mussten noch paar Sachen reparieren lassen aber so langsam macht es richtig Spass. :d Die Hundis sind vor allem Wohnwagensüchtig.

DoggyHZ

Sportdoggie

• Nachricht senden

54

Montag, 30. Dezember 2013, 19:49

Ja, mein Partner war auch nicht so Fan. Ich bin mit Wohnwagen-Ferien gross geworden und finde es immer noch toll. Mittlerweile ist auch mein Partner angesteckt und früher oder später kommt ein Wohnmobil. Es gibt einfach eine spezielle Stimmung.

Wir fahren ja viel an Ausstellungen und gehen auch immer in ein Hotel, weil uns das hin und her fahren zu mühsam ist. Da würde sich ein Wohnmobil wirklich lohnen, zumal wir ja dann nicht nur im Winter unterwegs sind, wenn wir die Heizung benötigen. ;-)
"Liebe, Konsequenz, Vertrauen und ein gesundes Verständnis für den Ursprung des Hundes - damit kommen wir ans Ziel"

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:15

Ups alles doppelt drin... :peinlich: :d

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:16

Wir sind zurück von unserem Kurztrip :yeah:

Ich fuhr am Ankunftsatag gegen Abend meine 8km Runde, die Hundis waren echt toll drauf. Zogen gut, rannten was sie konnten, bergauf zogen sie sogar so, dass ich Joggend nicht mehr nachkam aber wenn ich drauf stand, war es zu schwer. Wo musste ich immer so ein Zwischending machen mit Joggen, Schieben usw. War anstrengend aber hat Spass gemacht weil die gut drauf waren und der Schnee von der Kühle schon wieder härter war. :super: An einer Bergabstelle, wo richtig Schwung aufkam verkante mein Schlitten und schwups... flog ich um :huh: Mein Fuss geriet zwischen Krallenbremse und Mattenbremse, der Schneeanker schoss durch die Luft und ich schleifte am Boden nach... Und da war ich froh hatte ich nicht 8 Hunde am Schlitten :hihi: Und man sieht der Vorteil wenn Hunde wirklich erzogen sind und auf Kommandos hören. Ich sagte laut ,,Haaallltt,, . Beide schauten kurz zurück und sahen dass was nicht stimmt und stoppten sofort. :brav0: :good: Alles aufgestellt, Hundis gelobt und die kurz ein Tiefschneebad nehmen lassen und dann ging es flott weiter. Man sah dann, dass sie beim nächsten Schleifgeräusch in der Kurve sofort retour schauten so alla ,, wieder umgefallen,, :hihi: aber auf ein ,,isch guet, vor,, gingen sie toll weiter.

Mein Freund hat den Wohnwagen noch fertig eingerichtet und er wollte mich im Ziel empfangen... nur kam er nicht dazu weil wir zu schnell retour waren :spass:

Am 2. Tag war es durch den Tag relativ warm, also so dass der Schnee natürlich weicher wurde. Darum liessen wir es bleiben bis wieder ca. 16 Uhr, sobald die Sonne etwas tiefer lag gefror der Schnee und wurde härter, das merkt man so extrem wenn man nur 2 Hunde hat (Selbst die grossen Gespanne kamen nur langsam vorwärts, war lustig zu sehen dass auch mit 8 Hunden bergauf gejoggt werden musste ;) :hihi: ). Nur schade, dass wir an Rennen immer im schweren Schnee fahren müssen weil wir erst am Nachmittag dran sind. :S Es wäre so schön wenn es besser rutschen würde. Naja, jedenfalls ging mein Freund dann auf eine kleine Runde von 2km. Man merkt schon, dass er nicht viel mit ihnen unterwegs ist. er sagt Kommandos zögerlich so dass sie nicht wissen ob es nun los geht oder nicht, steuern kann er auch nicht so... so war er halt nicht so schnell am Anfang unterwegs, aber was solls. Er hatte auch noch etwas Schiss und hatte oft die Bremse unten obwohl es nicht nötig wäre... aber er kam auch mit lachenden Hundis ins Ziel. :d Er jammerte nach 2km ihm täte alles weh (Rücken usw.)... :hihi: Was soll ich dann sagen nach 8km. :rolleyes: Dachte zuerst es hätte mir beim Sturz was eingeklemmt aber das war weil die Piste ,,abschüssig,, war und man immer dagegen lenken musste. Tja, gibt Muskeln... ;)

Heute fuhren wir nicht mehr weils die ganze Nacht gestürmt hatte, Regen und Windböen. Der Schnee war total nass und wäre nicht lustig gewesen für die Hundis. Also liessen wir den Morgen ausklingen und packten zusammen.

Hat Spass gemacht :d und freu mich auf die nächsten Runden auf Schnee... :nicken:

Und ein fettes Küsschen an meine Süssen :0herzsm0: :brav0:

testudo

unregistriert

57

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:22

Super
Freue mich für euch, dass es so toll geklappt hat. :hopser: Bei uns hatte es am Mittwoch Morgen sogar geregnet smilie_sh_019 Deswegen sind wir dann nicht gekommen. Dafür habe ich ein Hotel in Tramelan reserviert für das Schittenhunderennen :yeah:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:44

Bei uns wars schön, Sonne mit paar Wölklein aber kühlen Wind. So sassen wir sogar an der Sonne draussen mit Stühlen und Hundis. :d

vierbeiner

Alphadoggie

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:54

Schön konntet Ihr das Wetter Geniessen. Muss es doch mal Wagen und in den Schnee Fahren um zu Testen was Merlin dazu meint.
Habe Heute auch Muskelkater. War das 3er Gespann am 3 Rad und ich 2 -Spännig am Sacco. Ca. 12 Km. Merlin hat Super Mitgemacht.
:winke: :winke:

DoggyHZ

Sportdoggie

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:21

Schön, dass ihr so viel Spass hattet und dass die Hunde so gut mitgearbeitet haben. Und dass das Wetter auch noch passte und ihr es geniessen konntet, freut mich.