Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nela

Kläfferdoggie

• »Nela« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Nela, Appenzeller-Bordercollie Mix, Drover Cattledog

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:59

ZOS Buch

hallo zäme

da mir langsam die ideen ausgehen möchte ich mit nela mal zos ausprobieren. kann mir jemand ein gutes buch empfehlen für zos anfänger? habe leider nichts gefunden zu einem buch im forum.

vielen dank :thankyou:

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:04

kann dir da nur den Thomas Baumann empfehlen.

oder auch ein Seminar zu besuchen.

oder kommst mal mit mir laufen :d

Nela

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:08

danke meli, dann werd ich mir das buch mal bestellen. und auf dein angebot mit dem spaziergang komme ich gerne drauf zurück :good:

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:15

das Buch ist überhaupt top.
da steht noch sehr viel anderes tolles drinnen :super:

speedy

Kläfferdoggie

Doggie(s): Speedy, Silky/Terrier Mix, 2005

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:19

könnte dir sonst den bericht aus dem Hund senden der mal erschienen ist.

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:43

Ich finde die DVD viel besser :-) Ich zosel mit Crispy und es ist echt super. Ich hätte zu Hause glaube ich noch einen 4 teiligen Artikel aus einer deutschen Hundezeitung. Ich guck mal.
Es gibt auch ZOS Seminare in der Schweiz, kann ich nur empfehlen. Ich gehe jedes Jahr 2x an Seminare :-)

Gruss Wendy

speedy

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:46

was findest du denn an der dvd besser?
(würdest du sie ev ausleihen um zu testen ob das was ist für uns?)

wohin gehst du in die kurse, oder kennst du jemand in der ch der das auch so gut macht wie baumann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedy« (16. Februar 2012, 15:51)

Nela

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:09

wendy von wem ist die dvd die du meinst? auch von thomas baumann? und wo gehst du an die seminare?

speedy meinst du das hunde oder schweizer hunde? weisst du noch in welcher ausgabe das war?

Nela

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:13

wie heisst denn das buch von thomas baumann? ich finde einige aber kein zos buch ?(

speedy

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:21

nela das war mal im das hunde, schick mir doch deine mail adi per pn so kann ich es dir zustellen.

11

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:11

Hey Simone

das Buch ist von Thomas Baumann "Ich lauf schon mal vor" ist auch vieles andere drinne.
Und zusammen mit seiner Frau hat er die DVD die heisst ZOS Zielobjektsuche und ist eben von Ina und Thomas Baumann.

lg meli

12

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:15

ich habe es bei sisco mit dem buch von thomas bumann aufgebaut und es klappt recht gut. mit miro habe ich einmal bei harry meister eine lektion gezoslet und habe gemerkt, dass ich bei sisco aufbau schon fehler gemacht habe. daher würde ich dir, wenn du ernstaft interessiert bist den kurs bei harry meister empfehlen. er bietet bereits seit längerer zeit zos-kurse an und hat seine ausbildung bei thomas baumann gemacht.

ich kenne die dvd nicht, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass diese vertiefter auf das thema eingeht, als das buch.

hier findest du zos-kurse bei harry:

www.idee-chien.ch
www.hundeschule-circleoflife.ch

13

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:27

ja ich finde auch immer super ein Seminar zu machen, habe auch welche gemacht.
Harry Meister ist wirklich gut und er bietet ab und an auch ein Seminar mit Thomas Baumann selbst an.

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:32

Harry Meister ist wirklich gut und

das kann ich unterschreiben :good: gehe dieses jahr auch wieder an ein seminar und bin mir auch am überlegen, ob ich noch das ZOS-Semi mit sisco machen soll. was ich besonders gut finde ist, dass er jeweils einen vortrag mit dem theroretischen hintergrund haltet und anschliessend während zwei praxis-tagen zu der thematik gearbeitet wird. bis anhin hat er immer mit video gearbeitet, was ich sehr schätze.

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:51

Ja ich ZOSle auch bei Harry mit Crispy.

Ich finde die DVD zeigt besser wie es genau in Einzelschritten aufzubauen ist. Ist ja auch viel viel ausführlicher als in dem Buch. Die DVD kann ich im Moment nicht verleihen, ich guck sie grade intensiv für die nächsten Schritte.
In Buchs/ZH gibts auch eine wöchentliche ZOS Gruppe, aber nicht direkt bei Harry.

@Sisco Ich bin in Buchs dabei beim ZOS und dann im Herbst bei ihm bei den Fortgeschrittenen. Vielleicht sehen wir uns ja :-)

Gruss Wendy

16

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:53

machen wir ein Gruppenbesuch zum ZOS Seminar beim Harry :spass:

@Wendy in Buchs ZH ist es dann bei Martina ?

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

17

Freitag, 17. Februar 2012, 09:49

Martina? Ne kenne ich nicht. Ich meine die Montagsgruppe von Rita (zumindest waren sie 2011 Montags im Training).

Ich persönlich bin nicht so der Gruppentyp :-) Ich bin eher der Seminargänger und gehe dann lieber mal ins Einzeltraining oder Zweiertraining und zahle lieber mehr...Ich bin im Moment nicht mehr Gruppentauglich hihihihi.

Gruss Wendy

18

Freitag, 17. Februar 2012, 09:52

hihi du wieder :d ganz am anfang.

Nela

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

19

Freitag, 17. Februar 2012, 16:15

super, dann bestell ich mal das buch und die dvd. und werd mich dann vieleicht auch mal zu einem seminar anmelden :smile:

danke für die tips :yeah:

20

Freitag, 17. Februar 2012, 16:20

@Sisco Ich bin in Buchs dabei beim ZOS und dann im Herbst bei ihm bei den Fortgeschrittenen. Vielleicht sehen wir uns ja :-)

machen wir ein Gruppenbesuch zum ZOS Seminar beim Harry

das wäre super :good: jedoch weiss ich nicht, ob ich mit sisco am richtigen ort bin. habe es ja selber aufgebaut und mache vielleicht ein paar sachen anders als gedacht. da müsste ich mich mit harry mal kurz schliessen. auch ist der herbst nicht so praktisch, da wir da voraussichtlich andere pläne haben. aber mal schauen...