Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bea2521

Alphadoggie

• Nachricht senden

21

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:26

Ich nehme mal dieses Thema hervor. Jacky und ich waren gestern ja das 2. mal nun in dieser Spass/Sport Gruppe und es gefällt uns beiden sehr! :good: okay die meisten anderen, sind schon länger mitdabei, aber es sind ja auch immer wieder etwas neue/andere Übungen, so das es für alle abwechslungsreich bleibt oder dann starte ich einfach eine Übung von total Anfänger und die anderen machen dann da weiter wo sie grade bei dieser Übung sind.

Was ich an dieser Gruppe besonders mag ist, das total ohne Druck gearbeitet wird. Jedes Team kann sich jederzeit eine Auszeit nehmen und auch einfach mal einen "lockeren" Posten machen oder pausieren oder einfach etwas umher gehen. Es macht so Spass. Jacky die Streberin macht sich sowieso toll und lernte verdammt schnell, ja schneller als ich! :d

Ich bin froh das ich nun mal sowas mache, ich habe ja mal Treibball begonnen und das war so ziemlich ein purer Gegensatz zudem was wir nun machen. Bei der damaligen Gruppe herrschte für mich viel zu sehr Druck, viel zu sehr vorgegebenes und bei Sport-Spass haben wir eben wirklich Spass, auch wenn es anstrengend ist :d

Jacky und ich lernen beide sehr viel da und irgendwie lernen wir uns von einer weiteren Seite kennen :love: nach der gestrigen Stunde, hätte ich sie einfach noch mehr verknuddeln können als sowieso schon, klar hat nicht alles hingehauen und trotzdem, ich sah wie es ihr Spass machte und auch mir! Bei uns ist es so, das wir jede Woche Training haben, aber dies Blockkurse sind und dann immer wieder eine Pause ist. So ein Blockkurs ist meist à 7 Lektionen, dann gibt es paar Wochen Pausen und dann startet wieder ein Blockkurs. Das finde ich ideal geregelt, so vergeht einem auch nicht die Motivation! :d
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

Crispy

Sportdoggie

• »Crispy« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. September 2016, 10:53

*hochschieb*

Bei uns im Verein bieten wir einen halbtägigen Schnupperkurs SpassSport an. Es hat noch 2 freie Plätze. Vielleicht hat ja noch Jemand Lust ins Spass Sport (A) reinzuschnuppern. Breeze & ich sind auch dabei :d

Datum: 09. Oktober
Uhrzeit: 8-12 Uhr
Seminarleitung: Simona Holzgang (SKG Spass Sport Trainerin)
Kosten: 70.- inkl Gipfeli und Kaffee/Tee
Anmeldung: www.kvrj.ch

Gruss Wendy