Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. April 2012, 16:28

@Crispy

Ja, werde es hier bekannt geben und ihr hättet Vorrang wenn ihr dann wirklich kommen wollt. :d

Ich meine euch muss es ja auch noch zusagen, Ort muss passen, Tag und Zeit, und dann das Finanzielle usw.usw. Aber wenn es euch geht und ihr wollt, habt ihr Vorrang. :thumbsup: Würde mich jedenfalls auf euch freuen. :d

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. April 2012, 18:33

Ach Geld nehmt ihr auch? :bruell:

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. April 2012, 18:43

ohhh Gott Crispy, du bist die Lustige... oder hast du schon mal einen Kurs gratis bekommen ;) also ich nicht.

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 5. April 2012, 00:41

@inhii
:bruell: Merlin und Fusslaufen, mal nur Traben oder auf Kommando Anhalten. :ohmann: Ich Arbeite daran.
Der kennt nur eine Gangart.Vollgas. ?(

Bony kennt denn Sacco und neben dem Velo Laufen (Springer) aber VOR dem Velo war sie noch nie.

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. April 2012, 08:59

Ich habe gestern mal das rechts und links probiert und Breeze kanns wirklich nur mit Sprüngen. Ohne Sprünge guckt sie mich an wie ein Auto. Also das muss ich neu aufbauen mit anderen Kommandos. Aber ich mache dazu mal einen neuen Thread auf. Dort darfst Du uns dann verraten, wie man das am Besten macht hihi.

Gruss Wendy

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

46

Montag, 9. April 2012, 22:40

@ Anne: Wegen dem Bike...es steht momentan in einem Möbellager...und ich verspüre unglaublich wenig Lust momentan, da hin zu tuckern, mir den Raum aufschliessen zu lassen, das Bike hervorzukramen....und so. :d
Du kannst dich also ruhig weiter umsehen, gäll? :zwinker:
Wenn es mich aber in nächster Zeit packen sollte (gebe mir schaurig Mühe :d ), dann fahr ich mal hin und fotografiere das Teil.
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

47

Samstag, 21. April 2012, 14:19

Wir waren vohin Biken und ich wollte euch ein neues Video zeigen aber die Aufnahmen sind schief gegangen. :bad: Wir sind so ein Hopperpfad runtergefahren wo man vor lauter Erschütterung nichts mehr sehen kann auf dem Film, dann unten war uns ein Holzstappel im Weg, also abbremsen und dadurch habe ich mit der Brust die Kamera verschoben und der Rest von der Fahrt war dem Fall Pyri ganz im Ecklein zu sehen und das Bild schief. :S

2. Runde... Tja, Freund Kamera falsch eingestellt (weiss nicht was er gemacht hat, wohl zümpftig geschielt :rolleyes: ) Pyri ist die ganze Zeit wieder unten rechts zu sehen und Bild schiefer als wo ich es durch den Schlag verstellt habe. :wall:

Und ich wollte ein schönes Video von Pyrilein beim Ziehen. Glaube binde die Kamera nächstes Mal nicht ans Velo sondern auf den Helm oder so. :nicken:

Naja, jedenfalls hats Spass gemacht. Pyri ging immer im Galopp aber sie ist noch eine tickende Zeitbombe und somit etwas gefährlich. Sie lässt sich noch recht ablenken. Die Adler, Krähen, Eichhörnchen im Wald, da wollte sie 2x in den Wald hechten aber auf ein ,,Heyyy,, hüpfte sie grad wieder auf den Weg und rannte weiter. Dann kamen doch glatt noch so riesige Pfützen wo man ja baden könnte, also Pyri reingerannt und abgebremst. :rolleyes:

Das wird schon noch... Sie ist motiviert und rennt gerne, dass ist die Hauptsache. :good:

Diuni ging mit meinem Freund joggen während wir auf dem Velo waren. :d

Nachher konnten sie noch bisschen Spazieren und mit Sinclair spielen :d Freuen uns aufs nächste Mal :hopser:

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

48

Samstag, 21. April 2012, 14:58

Cool, wenn sie so Freude hat am Jöring! Ja, das nächste Mal unbedingt filmen.
Ist zwar hier im falschen Thread, aber wie war es mit dem Husten? Kannst ja im richtigen antworten. Hoffentlich hat es sich gebessert!

testudo

unregistriert

49

Samstag, 21. April 2012, 17:27

Jaa hat echt wieder total Spass gemacht heute und die Hundis fandens toll :hopser: Sinclair ist alles schön durchgallopiert, aber einmal hat er nicht auf mein Richtungskommando gehört und wollte gerade aus statt links . Und der kleine Weg, von dem inhii geschrieben hat, war echt ziemlich "ruppig". Zum Glück sind wir Zeitverestzt gestartet. Ich glaube Pyri und Sinclair zusammen auf dem Weg wäre nicht ganz so schlau gewesen :P Naja jedenfalls hatten wir Spass und Pyri und Sincair konntenam Schluss endlich mal wieder spielen :hopser: :hopser: Wir freuen uns schon aufs nächste Training!

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

50

Sonntag, 22. April 2012, 16:25

So... war heute biken. :d ja, im halben Regen... :huh:

Habe mit Pyri eine Runde von 2,5km gemacht an einem Fluss entlang wo es schöne Enten hatte. :rolleyes: ja, so war Pyri recht abgelenkt und ich merkte sehr gut, dass sie nach Enten ausschaut hält während dem Galopp. ;) Und prompt rannte sie einmal den Hang runter als sie eine sah.... aber nicht mit mir, will ja nicht baden gehen. Also Vollbremser und ein ,,Heyy,, da blieb sie stehen aber man muss ja echt noch den Enten nachschauen... :rolleyes: Auf ein ,,Links-Go,, kam sie wieder hoch und rannte weiter.

Sie ist einfach doch noch nicht der sicherste Hund. :d Aber alles ging im flotten Tempo durch Pfützen die sie gekonnt durchrannte, Schlammpfade und über Brücken.

Wir wollten es filmen, haben wir auch... Aber nein, wir haben nicht mit dem Dreck/Mantschboden oder mit Regen gerechnet. So war schnell mal Drecktröpfchen auf der Kamera wo naja... das Bild was versaute. :bad: Es ist doch auch immer was. Die Einstellung war gut aber wir müssen es nun echt zusammenbasteln, dass es halt so ein Ausschnittvideo mal gibt. Und bei schönerem Wetter es mal wieder versuchen.

Jedenfalls weiss ich nun auch warum die Fahrer an Rennen Brillen anziehen. Mit spickte 2x einen Dreck ins Auge vom Pyri... Naja, war dann jeweils paar Sekunden blind auf einem Auge :hihi: aber beide heil angekommen und nun sind die Hundis müde und schlafen.

Mit Diuni habe ich ,,nur,, 2x Starten geübt, sie hat es natürlich auch toll gemacht. :brav0:

testudo

unregistriert

51

Sonntag, 22. April 2012, 17:04

Hi cool inhii, tönt nach Spass! Klein Pyri lernt schon noch sich nicht ablenken zu lassen, aber hey Enten JAgen macht schliesslich auch Spass :hihi:
Wir waren auch im Regen /Matsch biken. Ich mit Sinclair, mein Bruder mit Odin. Wir waren knapp 10km unterwegs (wollten eigentlich nicht so lange, aber wir haben uns verfahren :peinlich: ) Naja zwischendurch haben wir eine Trinkpause eingelegt. Die Hundis haben es toll gemacht. Odin ist das meiste Gallopiert, Sinclair ist auch viel gallopiert, hat aber zwischendurch mal wieder eine Stecke schnell getrabt, um danach umso schneller zu gallopieren. Einmal wollte ich gerade aus, aber Sinclair meinte nach Links abbiegen zu müssen und ich bin gestürzt :rolleyes: Naja ansponsten liefs gut und wir haben fast keine Leute getroffen, von daher ideal. Jo und nach knapp 35 MInuten waren wir auch wieder zurück und die Hundis glücklich, aber Müde. :brav0: Ach ja zum Schluss hätte Odin noch fast meinen Bruder einen Hang hinunter gerissen, da er eine Katze jagen wollte. Also alles in allem hats super viel Spass gemacht :hopser:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

52

Sonntag, 22. April 2012, 17:20

Was 10km? smilie_sh_019 Das wäre eindeutig zu viel für Pyri. Also sie könnte es schon die Frage ist nur wie. Und da ich kein Trab will, bleibe ich bei den üblichen km Anzahl. Ich habe aber vor es bis im Herbst hoffentlich auf 6km rauf zu trainieren aber immer im Galopp. Damit sie die Herbstrennen gut rennen mag. Ich meine die Temperaturen sind im Moment auch ideal zum Fahren. :super:

Dann will ich das nächste Mal ca. 1,5-2km machen aber ohne jede Hilfe von mir. Sie soll auch mal immer voll ziehen müssen. Damit sie nicht Zugfaul wird, weil wir ja den Hundis helfen weil wir auf Geschwindigkeit laufen....

Mal sehen, nächstes Wochenende am Sonntag ist noch frei, falls du auch willst :d Oder vielleicht 1,5km ohne Hilfe und 2km auf Tempo. Oder sowas... Wenn wir Pause machen zwischendurch geht das schon. (joggen sollten wir aber auch noch ;) )

Aber aber warum fällst du auch um? ;) :d Bei Pyri habe ich auch immer alle Sinne parat zum reagieren weil sie ist so schnell und zack ist sie irgendwo. ;) Hoffe ihr seid alle Gesund angekommen.

testudo

unregistriert

53

Sonntag, 22. April 2012, 17:36

Ja 10km sind viel, wollten wir ja auch nicht :peinlich: :peinlich: Aber auch SInclair ist fast alles gallopiert und die Strecken, wo er getrabt ist, ist er in sehr schnellem Trab unterwegs gewesen. Soll aber trotzem die Ausnahme bleiben! Heute musst er viel selber ziehen, da er mir schlicht zu schnell war um gross zu helfen..Bis zu 6,7km fände ich super für Sinclair (mit der Zeit dann).
Ja nächsten Sonntag wäre supi. Finde es gut wieder öfters mal ganz ohne Hilfe ziehen lassen, mache das immer einen Teil der Strecke, wenn wir alleine gehen. Sinclair braucht einfach beim Start immer ein bisschen Hilfe, sonst kommen wir nicht weg. Du kennst ja unsere Startschwierigkeiten :peinlich: Ja cool, dann teilen wir es auf in eine Runde ohne Hilfe und eine auf Tempo "just for fun". Oh ja und dann das Überholen üben beim Joggen. Uiuiui wir haben glaubs viel vor :pfeifen:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

54

Sonntag, 22. April 2012, 17:44

Ok machen wir das doch so... :d

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

55

Montag, 23. April 2012, 07:43

Gibt es schon Termine? Ich bin doch immer im Terminstress und hab die Wochenenden verplant...Und jetzt wo unsere Agility "Karriere" beginnt...

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

56

Montag, 23. April 2012, 08:37

Schreibe dir eine PN, weiss nicht ob es sonst unter Werbung machen ginge. ;)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

57

Montag, 23. April 2012, 13:07

:winke: juhuuuuu

Hier ist unser zusammengeschnipseltes Video von den letzten 2 Wochen unser Trainings. Hier zuerst das von Diuni :0herzsm0: :brav0:

http://www.youtube.com/watch?v=lHr0VdJsTHM&feature=youtu.be

( tja, am Schluss hat Sinclair gewonnen ;) )

testudo

unregistriert

58

Montag, 23. April 2012, 13:20

( tja, am Schluss hat Sinclair gewonnen ;) )
Er wusste halt, dass es am Schluss etwas zum Fressen gibt :bruell: :bruell:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

59

Montag, 23. April 2012, 13:24

ja, die haben wir am Liebsten. Am Schluss schnell noch Nase nach vorne schieben ;) :d

Und hier nun das Klein-Pyri Video. Sie hat schön den Jogger passiert aber die Enten störten unten im Wasser (das habe ich aber natürlich nicht drauf ;) )

http://youtu.be/QvizFOwGAa4

Ignoriert einfach die Wasserflecken auf dem Bild, es ist halt Regenzeit. :rolleyes:

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

60

Montag, 23. April 2012, 20:21

Hey schön, wie sie durchgaloppieren :good: danke fürs zusammenschneiden und zeigen :/dank:/ so cool