Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Mai 2012, 11:22

Abhaaren im Alter

sisco wir in diesem jahr bereits 10 jahre jung und ist fit wie ein turnschuh. jedoch bemerke ich schon sachen, welche mit dem alter zu tun haben könnten. so hatte er immer extreme unterwolle und gab immer viel zu bürsten. seit gut einem jahr haar er nicht mehr so gut ab. da er und miro von einer hundecoifusse gesittet werden, wurde ihr fell auch ab und zu richtig gut durchgebürstet (lehrling). dies habe ich für sisco so beibehalten, da es wirklich eine entlastung darstellt. auch sie haben beobachtet, dass sie seine unterwolle kaum raus bringen und ewigkeiten für ihn brauchen. zum glück hält er so geduldig hin. nun frage ich mich, ob jemand eine ähnliche beobachtung bei seinem hund gemacht hat und ob man dies mit einem futterzusatz unterstützen kann.
weiter habe ich mich für dieses jahr gefragt, ob allenfalls sogar ein abschären angebracht wäre, da ich merke, dass er schon unterseinem fell zu kämpfen hat. wir haben jeweils den bauch abrasiert, damit er diesen schnell kühlen konnte. jedoch scheint er mit seinem jetzigen fell mehr mühe zu haben, als in den letzten jahren. ich stehe aber dem abschären sehr skeptisch entgegen, da es ja noch weitere schutzfunktionen hat. auch hier bin ich um erfahrungen und tipps froh, danke!

Helene

Alphadoggie

Doggie(s): Beauci

Beruf: Vergnügen

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2012, 13:02

Ja, meine Oldies hatten im Alter auch mehr Unterwolle. Probleme gab's nur mit dem Trocknen nach dem Baden - bis ich da jeweils mit dem Fön nachzuhelfen begonnen habe, artete das dann auch in üble Gerüche aus (so feuchte-Socken-nach-drei-Wochen-Geruch).
Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:33

Sodele, habe entschieden Sisco zu schären und seit gut einer Woche habe ich nun einen Pudel zu Hause. Auch wenn er mir optisch nicht gefällt, war es ein total guter Entscheid, da er wirklich entlastet wurde. Doch seht selbst:

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:55

Jööö Sisco sieht ja um Jahre jünger aus :0herzsm0: :super:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:01

Jööö Sisco sieht ja um Jahre jünger aus :0herzsm0: :super:

lustig, das sagen alle :hihi: und der kommentar meiner tochter war: sisi neu! :zwinker:

Helene

Alphadoggie

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:35

Ist ja süss :-)

...und glaub mir, er sieht weniger lächerlich aus als der geschorene Samojeden-Groenendael-Mix aus meinem Bekanntenkreis. :kaug:
Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!

7

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:38

...und glaub mir, er sieht weniger lächerlich aus als der geschorene Samojeden-Groenendael-Mix aus meinem Bekanntenkreis

will foto sehen!!! ja, lächerlich ist es nicht, auch wenn er mich sehr an einen pudel erinnert. wath ever... hauptsache es geht ihm gut und ich bin froh, dass er mit seinen 10 jahren probleme hat, die man mit einem "kalen" lösen kann.

Helene

Alphadoggie

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:34

Meinst Du, das verletzt nicht den Persönlichkeitsschutz des armen Hundes? :zwinker:

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 17:20

wenn du ihm sagts, er sei der schönst hund auf der welt, wir er es bestimmt verstehen :-p notlügen, sind da ok!

Namara

Alphadoggie

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:06

Mehr Unterwolle im Alter hatten bei uns nur die Langhaarhunde.

Diese arme 11 einviertel Jahre alte Hündin hat heute ganz plötzlich ihre Haare "verloren" smilie_sh_019

Vorher

Nachher

Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Parmaschinken

unregistriert

11

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:53

Meine Frau hat bei meiner letzten Hündin im Alter jeden Tag gebürstet, von der Menge her hätten wir bald ein Geschäft für natürlichen Haarersatz eröffnen können. :d

Helene

Alphadoggie

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:37

buana

Alphadoggie

Doggie(s): Golden Retriever Jahrgang 05

Beruf: Hausfrau und Mutter

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Juni 2012, 14:27

Nachher

sieht doch gleich wieder 10 Jahre jünger aus :smile:

Namara

Alphadoggie

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:58

Ja, das ist so. Es ist erstaunlich was dieser Frisörbesuch bewirkt ;) .
Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Namara

Alphadoggie

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:01

Das Bild hast Du nun aber mit grosser Rücksicht für den Vierbeiner ins Netz gestellt. :brav0:

Helene

Alphadoggie

• Nachricht senden

16

Samstag, 9. Juni 2012, 23:27

Na klar - die Dame könnte mich sonst wegen Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte verklagen...