Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2012, 09:18

Wagenrennen Barz Open / Bad Zurzach 28.10.2012

:hopser: Hallo ihr Sportlichen.... Man kann sich nun fürs Barz Open in Zurzach anmelden.

http://www.dogsport-aargau.ch/joomla/

Wer kommt mit ?

Ich werde mich wohl mal anmelden für Biken mit Pyri und dann noch joggen mit Diuni. Mein Freund wird wohl joggen.

Diuni ,,darf,, nicht Biken weil sie zu 90% dann läufig ist und es ist ja mehr oder weniger Massenstart und würde so wohl ein Durcheinander geben. Hat mir der Veranstalter so erklärt. OK, dann darf Pyri mit mir fahren. Und wenn wir total Pech haben, ist die dann auch läufig.. :rolleyes: Dann versuche ich evtl. Sprint 2 Hunde umzumelden.... mal sehen. :yeah:

testudo

unregistriert

2

Samstag, 1. September 2012, 11:47

Ich ich ich :hopser: :hopser: Ich mache mit Sinclair die Bikechallange und dann am Nchmittag die 4.4km joggen. :yeah: :yeah:

dsire

Alphadoggie

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. September 2012, 16:37

Wir kommen eventuell mal zuschauen :)

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. September 2012, 16:45

mal Überlegen ob ich Merlin für das Wagenrennen Anmelden soll. Bonyta dafür beim CC.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. September 2012, 17:21

@vierbeiner

Welche Kategorie würdest dann wollen mit Merlin? Sacco oder Velochallange?

@dsire

Ohhh ja, komm schauen :yeah:

testudo

unregistriert

6

Samstag, 1. September 2012, 17:21

Toll, je mehr desto besser :) Wir haben uns bereits angemeldet :spass:

dsire

Alphadoggie

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. September 2012, 17:27

Wollte letztes Jahr schon kommen...
Und da musste ich arbeiten -.-

Wenn Lisa gesund ist machen wir ev. mit aber das weiss ich erst mitte Sept. Nach dem Röntgen und sonst kommen wir als Zuschauer :)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

8

Samstag, 1. September 2012, 17:41

Das wäre toll, dann hoffen wir, dass sie bis dann fit ist. :d

vierbeiner

Alphadoggie

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. September 2012, 19:04

@vierbeiner

Welche Kategorie würdest dann wollen mit Merlin? Sacco oder Velochallange?

Klar mit Saccowagen. :yeah: Habe ich doch KEINE Lebensversicherung. :noidea: Velo muss noch mind. 1 Jahr Warten.

Anmeldung Bestätigt bekommen.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. September 2012, 20:08

Aber kann Merlin alleine ziehen den Wagen oder nimmst du noch einen 2. Hund dazu?

vierbeiner

Alphadoggie

• Nachricht senden

11

Samstag, 1. September 2012, 21:01

Der zieht ihn Alleine. Bonta kann ich nicht mit Einspannen, dazu Reisst Merlin zu Stark und ich will nicht das Bon "Mitgezogen "wird.
Velo ist mir zu Gefährlich mit einem noch Unberechenbaren Hund. Mit Bonta fange ich erst mit dem Velo an. Ist noch Unsicher Vorne, braucht noch ein wenig Zeit. Ist halt eine Vorsichtige und Bedächtige.

Könnte eigentlich am 16.9.12 einen Test machen mit Beiden, da es dort keine Limite hat. Ob die Beiden Schrittgleich wären. Im Freilauf sieht es gut aus, allerdings läuft da merlin auch nicht volles rohr.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

12

Samstag, 1. September 2012, 21:13

Kommt halt immer drauf an was man will. Ich will zum Beispiel Pyri am Velo nicht bremsen müssen, darum würde ich sie zusammen sehr ungerne einspannen. Aber am Schlitten oder eben nun dann neu das Trike, werde ich sie reguliert laufen lassen. Am Schlitten habe ich Pyri gar nicht so starten lassen wie am Velo, weil sonst auch Übersprungshandlungen kommen wie zwicken gegen Diuni. Dann musste sie schön langsam anziehen und erst nach 100m durfte sie nach und nach immer schneller werden. So pendelten sie sich sehr gut ein. Aber eben, es kostet halt somit Zeit. Wenn einem die Zeit das wichtig ist, dann würde ich auch nur 2 Hunde einspannen die ca. gleich schnell laufen.

Darum heisst es bei mir Velo = so schnell wie möglich und dadurch halt einzeln einspannen. Trike und Schlitten wird sich angepasst = Zeitverlust aber dafür harmonisch und keiner wird gezogen, Pyri hat sich dann auch auf mein Komando zu bremsen und nicht weil ich auf die Bremsen gehe und sie ausbremse. :nicken:

Also verstehe ich es absolut wenn du Merlin so schnell wie möglich am Sacco laufen lassen willst, dass du Boni nicht auch dazu spannst. :good: Es würde bei Boni nur ein böckeln auslösen und ihr die Freude nehmen am Rennen.

vierbeiner

Alphadoggie

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. September 2012, 21:18

Sind ja schon rein von der Körpergrösse Unterschiedlich. Aber Bonyta wäre am Velo eher Zuverlässig. Sobald esTrocken ist mache ich mit Kollegin mal eine Probefahrt. Bin gespannt ob sie es "schnallt" statt Nebendran wie bisher Vorne Flüssig zu Laufen und zu Ziehen.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

14

Montag, 3. September 2012, 12:38

Bin nun angemeldet. :hopser:

Ich mit Pyri, Bikejöring Challenge

und mit Diuni, Canicross Volksläufer (leider kommt sie halt etwas kurz aber immerhin eine Joggingrunde liegt immer drin :brav0: )

mein Freund mit Pyri Canicross Elite

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

15

Samstag, 22. September 2012, 11:19

hm... bin noch am überlegen ob ich die kleine oder grosse Runde machen soll :gruebel1:

testudo

unregistriert

16

Samstag, 22. September 2012, 11:43

Es ist praktisch flach, von daher denke ich kannst du ruhig die grosse Runde machen :good:

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

17

Samstag, 22. September 2012, 16:13

naja, ich warte erstmal morgen Hittnau ab und dann entscheide ich mich :nicken:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

18

Samstag, 22. September 2012, 16:14

ja, also Zurzach ist ganz eben, kein Berglein im Wege. :d würde ich nicht schon Biken würde ich auch die lange Runde joggen aber so reicht mir die Kurze. ;)

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

19

Dienstag, 25. September 2012, 21:45

och, jetzt wollte ich mich grad anmelden und da wollen die doch die policenummer für die Hundehaftpflicht haben... da muss ich mal auf meinen Freund warten, der müsste die irgendwo haben.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

20

Dienstag, 25. September 2012, 22:00

ja weiss, es sind die Einzigen wo das verlangen. :d schön dass du auch überall mitkommst. :yeah: