Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 7. November 2012, 15:00

@psytekk

Ja, hatte sie dran, bei meiner Solorunde und Pyrirunde. Aber habe den Film auf die Pyrirunde beschränkt weil meine ist kotzlangweilig.

ich hatte ja das Video auf Seite 7 reingestellt. :d aber hier nochmals den Link http://www.youtube.com/watch?v=2bTocEy_OKM&feature=youtu.be

Es ging soweit gut bis eben auf das, dass sie zur Kollegins Hündin rüberwollte und ich sie so x Mal ausbremsen musste. Sie mögen sich nicht so glaub aber zum Glück wars ja eine Kollegin und sie sagte immer wieder ,,komm nochmals, versuche es nochmals,, Fand ich noch nett, dass sie nicht sauer wurde. OK, Pyri kam nie ganz ran immer so auf max. 30cm aber trotzdem wars doof für uns. Zumal Pyri seit langem das nicht mehr machte. Ich hoffe einfach es war weil sie die Hündin nicht so mag und sie so lange aufgepusht wurde weil sie so lange nicht nach vorne kam. Mal sehen wie es das nächste Mal läuft. ;)

psytekk

unregistriert

162

Mittwoch, 7. November 2012, 15:24

ups.. das hatte ich echt verpasst... war immer auf der Blauzungenteam HP.. dort hab ich es leider nicht gefunden..

Ja das stimmt.. dass konnte man beobachten.. jedes mal wenn ihr überholen wolltet, kam der Hund auf eure Seite.
Ich bin froh konnte ich dies mit Leo am Plauschtriathlon noch festigen.. seit da ist es kein Problem mehr. Leo liebt andere Hunde über alles. Daher dachte ich immer überholen kann ich vergessen.. Ist er aber in seinem Element, sind ihm andere Hunde egal. einfach perfekt :)

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 7. November 2012, 15:28

Och stimmt, die HP... :rolleyes: sollte ich schon lange mal wiede was aktuelleres reintun.

ja, zuerst kam der andere immer rüber und so konnten wir nicht vorbei. Weiss nicht ob sie dadurch so geladen wurde und dann später in zwicken wollte. :noidea: Jedenfalls wollte Pyri dann immer rüber und löste sich extrem zäh... naja, auf ein Neues in Thun :d

psytekk

unregistriert

164

Mittwoch, 7. November 2012, 15:59

Das kenne ich.. meine letzte Aktualisierung war im Juli... :/ Auch das Strongman Video von Frankreich habe ich noch nicht mal zugeschnitten... :( .. braucht auch immer soooo viel Zeit... :/

Sie wollte Ihm/ihr lediglich mitteilen "Es wird nicht geschnitten!... hast du die Blauen Flaggen nicht gesehen??!?!? Rowdy!"

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

165

Mittwoch, 7. November 2012, 16:08

Was für blaube Flaggen :pfeifen: die gehen mich doch nichts an... das heisst nur Ende Kurve so viel ich weiss. Rot heisst auf dieser Seite ist die Kurve und blau = Kurve fertig. Was anderes habe ich nicht gesehen. :rolleyes: Musste mich auf die Fahrt konzentrieren. :hihi:

Da, dass ist es ja. Beim Challenge gibt es die Überholregeln nicht. Im Normalfall hätte sie beim ersten Versuch auf die eine Seite müssen und verlangsamen damit ich schnell durch bin. Das ist ja der Mist, so stacheln sie sich über 100te von Meter auf und dann ist es verdammt schwer durch zu kommen.

ich musste auch bei den Kurfen mich immer wieder zurückfallen lassen weil es sonst zu gefährlich gewesen wäre. Aber egal. Beide haben es gut gemacht.

Die Kollegin meinte nur ,, Es ist so unfair, unsere Hunde haben so toll gearbeitet und nur weil wir Menschen so Luschen sind wird es ihnen nicht angerechnet,, Das hat schon was, weil Pyri konnte echt nicht viel schneller. Mehr Gas geben geht nicht aber wir waren ohne Hunde so wie Schnecken unterwegs. ;)

psytekk

unregistriert

166

Donnerstag, 8. November 2012, 08:10

ich meinte blaue Flaggen wie im Motorsport... diese bedeuten, dass ein schnellerer kommt und der vordere sich unsichtbar machen soll.. (allerdings nur beim überrunden ... :) )

Ja das stimmt.. so kann der Hund sich schnell mal übernehmen.. :(

hehe.. jetzt wisst ihr was ihr Trainieren müsst. Los in die Pedalen :)

testudo

unregistriert

167

Sonntag, 14. April 2013, 15:31

Das Barzopen findet dieses Jahr am 27. Oktober statt :hopser:

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin

• Nachricht senden

168

Sonntag, 14. April 2013, 15:41