Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zia

Alphadoggie

• »Zia« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Zia

Beruf: Event Manager

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2012, 20:59

Kleidung...

Meine Lieben

Wir sind ja "neu-Hündeler"... und entsprechend bei der Outdoor-Bekleidung (noch) nicht so ausgestattet. Nun wollte ich mich einmal nach Eurer Erfahrung / Eurem Wissen erkunden.

Wir suchen eine Jacke, welche absolut Wasserdicht ist (Schnee, Regen), welche Atmungsaktiv ist, welche warm gibt (auch bei kalten Wintertagen) und die nix kostet :-). Just Kidding... wir haben bei uns hier ein Jack Wolfskin Outlet. Da habe ich mal ein paar Hosen gekauft ("Wasserabweisend"). War einmal im Regen draussen, nieee mehr! Hat mir mehr gestunken als Zia da herum zu laufen.

Nun ja... bei Wolfskin (Online Shop) habe ich da schon Jacken gesehen... aber so CHF 600.00 (x2)?? Da gibt es doch sicher auch gutes, welches etwas günstiger ist. Noch zu sagen: Frauchen friert eigentlich immer... so ab 25 Grad in der Wohnung findet sie es angenehm. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm...

Was trägt ihr so? Welche Marke (inklusive Model) könnt Ihr Empfehlen?

Herzlichen Dank!!

PS: Offrad-Kinderwagen ist dann das nächste Thema :-) Schlimmer als Auto-Kauf...

EcoBricks Wassereinigende Aquarium Deko aus Vulkangestein

BaKiBo Die Baby- & Kinderartikel Börse

Kuredu - Die Trauminsel der Malediven

2

Dienstag, 27. November 2012, 21:09

Ich bin ein Wolfskin Fan ;)
Meine Softshell und Winterjacke waren beide nicht günstig aber haben mich noch nie im Stich gelassen.
An der Winterjacke ist Praktisch dass ich das Flies rausnehmen kann. So habe ich eine Winter, Herbst und Frühlingsjacke oder im Sommer dient sie auch als Regenjacke :)
Und ich habe auch immer kalt ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 21:11

Also jetzt im Winter habe ich seit glaub 3 Jahren diese hier http://www.careshop.ch/index.php?productId=5

Die ist genug warm (hat 2 verschiedene Innenjacken wo man reinmachen kann, also ohne nichts wie eine dicke Regenjacke, dann mit dünnerem Einsatz wobei ich diese eher als warmes Jäcklein brauche und eine dickere wo im Winter in der Jacke ist.). Man kann es schon fast als Skijacke ansehen und bis jetzt seit 3 Jahren ist sie wirklich Wasserdicht und habe sie das Jahr nun das erste Mal imprägniert obwohl ich gar nicht weiss ob es überhaupt nötig wäre :noidea: .

Wenn ich unter der Jacke noch einen dicken Fleecepulli oder so anziehe, habe ich nie kalt. :good:

Bin mir sogar am Überlegen ob ich noch eine dazu kaufen will. So als reserve oder wenn die eine aussen nass ist damit sie sauber trocknen kann. Mal sehen :d

Hosen habe ich auch kürzlich die von der Marke bestellt, aber sie passte überhaupt nicht :( Ich bin halt zu kurz... unten wie fast alle Hosen 10cm zu lang :bad: aber für Männer gehts gut... nur bestell eher grösser als normal weil sie sind recht eng geschnitten an doofen Männerstellen. :hihi: ;)

Andere Marken kenne ich nicht, weil ich auch nicht bereit bin extrem viel zu zahlen. Der reguläre Preis der Jacke würde ich nie zahlen aber knapp 200.- finde ich gut.

batina

Streunerdoggie

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2012, 21:19

Hallo Zia

Ich bin jemand der wert legt auf gute Kleider und Schuhe zum Hündele. Bei schlechtem Wetter hab ich ne Gortex Regenjacke von Mamut( gekauft beim Rampenverkauf). Regenhosen hab ich an einem Stand an einem Military gekauft und die sind dicht.
Schuhe hab ich Salomon Goretex Schuhe für die Schneefreientage und bei Schnee Sorel Stiefeln, die sind richtig warm und dicht.
Übrigens Wasserabweisend ist nicht gleich Wasserdicht, Wasserdicht ist es weil die Nähte getappt sind. Bei Wasserabweisend sollte der Stoff kein Wasser aufnehmen. Musst ich auch lernen, als ich mir eine Softshell Jacke kaufte.

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2012, 21:31

danke für die infos...

batina: schöner avatar :-)

kennst du auch das model der jacke? marke alleine nützt mir noch nicht sooo viel :-)

daaanke.

Lucky

Alphadoggie

Doggie(s): Cocker Spaniel

Beruf: Hausfrau und Mami

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2012, 21:33

Bin dann eher Betreff Kinderwagen eine Ansprechsperson.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Es Grüessli vom Lucky ond de Katja

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. November 2012, 21:35

Also barbor kann ich nur empfehlen, lebt das lebenlang, wirst du aber nicht günstiger als 600 bekommen

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2012, 21:37

Die Jacke könntest du in Aarau kaufen, dort arbeite ich, die Jacken sind super :super: :good:

batina

Streunerdoggie

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2012, 21:38

Model bringt dir nicht viel. Gortex finde ich wichtig. Hab jetzt gerade nachgeschaut, der nächste Rampenverkauf ist vom 29.11 bis zum 1.12. hat einfach viele Leute. Ich persönlich trage auch eher mehrere schichten als nur eine warme Jacke.

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. November 2012, 21:49

barbour... sieht sehr edel aus... sehr englisch angehaucht. mir gefallen eher die sportlichen (mammut, wolfskin, salamon, schöffel, etc).

und bei diesen gibt es wasserdichte, warme jacken für 190.00 und für chf 800... darum auch die frage. im laden heisst es: die ist sehr gut, die ist auch gut aber noch besser, die ist noch besser... etc.

muss ja nicht das beste sein, sondern eben wie beschrieben. habe nicht vor mit zia das matterhorn zu besteigen :-))(

mammut behalte ich mal im auge..

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. November 2012, 21:55

Ich bin auch Wolfskin Freund. Erstaunt mich grad, dass du mit der Regenhose so schlechte Erfahrung gemacht hast? Ich hab eine Wolfskin Regenhose, mit der ich mal eine Woche lang jeden Tag 6 bis 8 Stunden aufm Segelboot gestanden hab bei Dauerregen - war drunter tiptop trocken.

Ich hab einerseits das Modell Aurora von Wolfskin mit einzippbarem Fleece. Bis jetzt hält die dicht und mit dem Fleece drin auch schön warm.
Und andererseits eine ältere Softshelljacke (von vor ca. 4 oder sogar 5 Jahren), vermutlich vergleichbar mit der Mountain Witch. Die hatte ich jetzt die letzten Tage viel an (unter anderem auch beim Doggies Treffen), wos noch nicht ganz so arschkalt und auch noch nicht so nass war wie jetzt :)
Zum Drunterziehen hab ich mir diesen Winter den Strick-Fleece Caribou Lodge geleistet, der gibt sooo toll warm! Hab den jetzt wos kälter wird aber trocken bleibt einfach unterm Softshell.

Recht gute und günstige Sachen gibts sonst oft im Pferdesportzubehör, z.B. bei Felix Bühler.

Und von den Good Boy Sachen hab ich auch schon gutes gehört: http://goodboy.li/ - ich hab nen Pulli von denen, die Taschen sind wirklich praktisch. Und die Grössen sehr schmeichelhaft, mir passt beim Pulli eine 36 (ausser, dass dann die Ärmel etwas kurz sind) :d
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

12

Dienstag, 27. November 2012, 23:28

ich bin mammut-fan :-p meine top regenbekleidung besteht aus einer goretex-regenhose u darunter trage ich eine tides von mammut. so komme ich bestens durch den regen. übrigens hat die mammut in seon von donnerstag an rampenverkauf... :peace: da kriegst du gute ware für fast kein geld :pfeifen:

Frau F.

unregistriert

13

Mittwoch, 28. November 2012, 00:00

eine der wärmsten Outdoorhosen überhaupt sind die Männer-Thermohosen von der Landi - und haben erst noch einen guten Schnitt und sehen nicht aus wie ne Verpackung für ein Michelinmännchen. Schuhe stehe ich auf HanWAG den Dakota Winter im Winter, den LAsha im Sommer.

Psovaya Borzaya

Alphadoggie

Doggie(s): ein barsoi und ein whippet

Beruf: dipl. pflegefachfrau, 20% pensum im nachtdienst

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. November 2012, 18:08

ich habe dieselbe jacke und hose wie inhii den link davon eingestellt hat, einfach eine andere farbe...;) sind mir aber oft zu warm, ich habe nämlich fast immer zu warm.
ich habe aber diverse jacken und hosen von diversen marken. teilweise auch solche von tchibo, die sind super, nicht teuer und ich ziehe sie dann auch an. die teuren sind mir öfter zu schade für die hunde... :kaputtlach: von jack wolfskin habe ich auch sachen, aber ich gebe auch keine 600 fr. aus für eine jacke, denn spätestens nach 3 jahren will ich sowieso mal wieder was anderes.
herzliche grüsse conny mit nastassja und jendayi und dawn im herzen

dsire

Alphadoggie

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. November 2012, 22:21

Ich hatte mal eine Jack Wolfskin Jacke, die war echt der Hammer, ich liebte sie. Bis sie von Welpen geshreddert wurde -.-
Nunja leider fehlt es mir am nötigen Kleingeld was gescheites zu kaufen, daher gehe ich immer in die Landi. Das Zeugs da erfüllt seinen Zweck und ich bin auch stundenlang im Regen unterwegs ;)

pfoetli

unregistriert

16

Donnerstag, 29. November 2012, 08:20

Schau dir doch mal die Sachen von Tom Bergstein an. Ich hab zwar noch meine alten Jack Wolfskin Sachen aber danach werde ich mir wohl da etwas kaufen. Qualitativ gut und nicht so teuer wie Jack Wolfskin.

Luna15D

unregistriert

17

Freitag, 30. November 2012, 11:38

Ich habe die Sachen von Dogger (www.dogger.ch) und unter der Regenhose noch eine Thermohose (von Emosan o.ä.). Schuhe habe ich noch keine "vernünftigen" für den Winter gefunden, die auch bezahlbar wären. So habe ich im Moment meine Wanderschuhe oder dann die gewöhnlichen Wildleder-Stiefel.

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

18

Freitag, 30. November 2012, 11:49

Als Schuhe empfehle ich immer wieder die Crocs Winterstiefel. Über das Aussehen mag man streiten. Warm geben sie perfekt (ich hab noch eine Lammfellsohle drin).
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

19

Freitag, 30. November 2012, 22:11

danke für die vielen infos. waren heute mal kurz im jw nebenan (fashion fish outlet). habe da nen favoriten...

morgen noch mammut rampenverkauf schauen... habe gehört, dass man dort schlange steht. mal schauen :-)

Cudder2011

Sportdoggie

Doggie(s): Chewii Mischling, Nemo BBS

Beruf: Private Spitex

• Nachricht senden

20

Freitag, 30. November 2012, 22:14

ALso ich habe eine Jacke von jack Wolfskin und ich bin absolut mehr als zufrieden!!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
(Roger Andrew Caras)