Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

41

Dienstag, 29. September 2015, 10:53

@Häxli: Ich war in Schönenwerd, nicht Murgenthal. Keine Ahnung, wieso ich Murgenthal schrieb :peinlich: . Meine 2 Jacken kaufte ich in Schönenwerd. Auf den ersten und weiteren Blick schien die Jacke ja auch top zu sein. Die Mängel kamen erst später.

Positiv dort: Den Garantieschein kannst du dort hinterlegen. Wenn du nun etwas unter Garantie zurückbringen willst, können die dort nachsehen. So hast du das Problem nicht, allenfalls den Garantieschein verlegt, vergessen oder verloen zu haben.

Beratung etc. fand ich auch gut. Nur doof eben, dass die Jacke jetzt so schmuddelig ist. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Jedenfalls schäme ich mich oft, wenn ich die Jacke zur Arbeit oder mit den Hunden trage.

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

42

Dienstag, 29. September 2015, 11:18

@romadeda: Schau mal bei Engelbert Strauss. Die Grössentabelle geht zwar leider nur bis cm 190, aber vielleicht geht dir da ein L anstatt XXXX :)
http://www.engelbert-strauss.ch/Groessentabelle/Bekleidung

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

Häxli_95

Sportdoggie

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

• Nachricht senden

43

Dienstag, 29. September 2015, 11:24

Ok. Gehe wohl trotzdem mal schauen.

Habe gerade gesehen, dass die Athleticum Eigenmarke K-Tec auch eine solche Jacke hat, wie ich suche. http://www.athleticum.ch/de/ktec-amy-out…-jacket-schwarz

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke? Positiv oder negativ.
Reichen 7'000mmmm? Schon oder?
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

erica

Sportdoggie

• Nachricht senden

44

Dienstag, 29. September 2015, 11:38

http://www.careshop.ch/index.php?productId=7

Diese Jacke hält nicht seit 3 Jahren absolut warm und trocken.

romadeda

Wachdoggie

Doggie(s): Bulgarischer Trottoirterrier! Ritchey

• Nachricht senden

45

Dienstag, 29. September 2015, 11:58

kleidung XXXL

@ schneeflocken, danke für den tip, werde gleich mal reinschauen! :thumbsup:
:winke: lg romadeda
rojul.ch

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

46

Dienstag, 29. September 2015, 12:18

@Romadeda

Bei uns im Outdoorland in Mönchaltorf (ZH) hat es eine Ecke mit XL Klamotten. Vielleicht wirst Du da fündig. Sie haben aber leider keinen Onlineshop, dafür eine supergute Beratung.

Claudia

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

47

Dienstag, 29. September 2015, 13:31

Wenns richtig gut sein soll, ist halt einfach Gore-Tex zu empfehlen ... hier sind die verschiedenen Lagen gut beschrieben: http://www.gore-tex.de/remote/Satellite/…tion--two-layer
Darunter hab ich gern eine Primaloftjacke, wenns kälter ist. Das ganze kann dann je nach Wetter auch einzel getragen werden.

Die teuren Marken sind wohl alle gut, ich mag vorallem Arcteryx, aber ich schau immer im Outlet, kaufe nie was zum Originalpreis ... oder eine weitere Adresse wäre ricardo, da gibts manchmal auch echte Schnäppchen.

Für richtig warm im Winter ist halt auch das darunter sehr wichtig. Da schwör ich auf Odlo Underwear, mein Schrank ist voll davon. Icebreaker ist natürlich auch top, aber ich vertrag absolut keine Wolle auf der Haut, drum fällt das für mich flach.

Also ich war letzten Winter Hundeschlittenfahren in Finnland, es war -40 Grad .... mit 5 Schichten und jaaaa keine unabgedeckte Haut ist man gut dabei ... :thumbup: ... die Sauna nachher hilft enorm :thumbsup: . Mich schockiert kein Winter mehr.

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

48

Dienstag, 29. September 2015, 13:32

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke? Positiv oder negativ.
Reichen 7'000mmmm? Schon oder?

Ich kenne die Marke nicht wirklich - Wässersäule würde ich persönlich aber eine 10'000er nehmen.. Ausser du hältst die Spaziergänge eh kürzer wenns schüttet ;)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Häxli_95

Sportdoggie

• Nachricht senden

49

Dienstag, 29. September 2015, 13:36

Also übertreiben müssen wir es ja nicht :-p Ich habe ja immernoch etwas die Hoffnung, dass Yoshi kein Regen-Fan ist und ich daher dann nicht so wirklich raus muss. Für den richtigen Winter bin ich eigentlich ausgerüstet. Nur halt für die Übergangszeit hab ich fast nur schöne, weniger praktische Sachen. Und für jetzt und den milden Winter suche ich eigentlich. Es muss auch noch nicht die ober-mega-Klamotte sein. Hab ja Zeit, in die Hundemama-Rolle reinzuwachsen :zwinker:

Häxli_95

Sportdoggie

• Nachricht senden

50

Dienstag, 29. September 2015, 13:38

Ausser du hältst die Spaziergänge eh kürzer wenns schüttet

Also ich geh definitiv keine 2 Stunden wandern wenns wirklich regnet. Schon nur, weil ich 1. den Hund nie mehr trocken kriege und 2. er es auch nicht wirklich cool findet, nass zu sein. Es geht mehr um den Hundeplatz. Da musste ich zwar auch noch ne Stunde im Vollregen stehen, aber kanns halt immer mal geben.

romadeda

Wachdoggie

Doggie(s): Bulgarischer Trottoirterrier! Ritchey

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 30. September 2015, 00:17

outdoor kleidung

@Crispy:
Danke für den Tip, bin ja regelmässig in Uster un Umgebung, werde nächstes Mal da mal reinschauen.
lg romadeda
:winke: lg romadeda
rojul.ch

Jessy&Camiro

Alphadoggie

Doggie(s): Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike

Beruf: Graphic, Clothe & Web Designerin

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 30. September 2015, 14:10

Ich habe nun eine Regenjacke von Adidas Performance – eine Outdoor Jacke glaube sie heisst "Wandertag" – hatte etwa 10 Stück daheim und durchprobiert – die hat mir am besten gepasst.
Hat auch dem Dauerregen in Italien vorletzte Woche getrotzt obwohl ich sie noch nicht imprägniert hatte. Und wir waren länger als nur 1–2h draussen unterwegs im Regen...

Also bin ganz zufrieden damit :)
Hatte aber auch Wolfskin zuhause weil es einige im Sale hatte – aber ja, die haben dann doch da und dort nicht gepasst und die, welche mir am besten gefallen hätte von allen war mir zu gross.
Naja bin ja jetzt zufrieden damit und kann sie nur empfehlen :)

Bin allerdings so eine die auch nicht 4h Spazieren geht bei Hardcore-Regen – aber wenns nur so bisschen tröpfelt oder auch nur bisschen "nass" ist draussen bin ich gut und gerne immernoch 1-2h unterwegs und die Jacke hält's gut aus :) Mein Hund hasst ja Regen, aber er muss da halt durch – ist ja nur bis er ganz nass ist schlimm – danach kann's ja gar nicht mehr schlimmer werden :biggrin: Manno, manchmal bin ich schon böse :-p
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

Häxli_95

Sportdoggie

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 30. September 2015, 14:55

Die sieht ja cool aus. Gefällt mir.

Wo hast du den bestellt, dass du 10 Jacken zu Hause hattest? :-p

Claudia

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:31

in uster und umgebung gibts noch die sportfabrik in volketswil, direkt beim kreisel im industriegebiet unten. gleich gegenüber ist bächli bergsport, die haben auch einen outlet im 2. stock. da kann man richtig gute schnäppchen machen ... ;)

Jessy&Camiro

Alphadoggie

Doggie(s): Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike

Beruf: Graphic, Clothe & Web Designerin

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:35

Ich habe bei Zalando bestellt – die haben ein recht grosses Outdoor-Kleidung-Angebot (die Sachen findet man aber nur unter der Kategorie Sport > Outdoor – daher ging das auch mit fast 10 Jacken und dann halt 9 wieder zurückschicken (jaja, die hat man gerne grins, aber war halt grad so praktisch).. :-)

Und eben, die haben auch immer wieder Jack Wolfskin etc. im Sale :d

Allerdings kann ich das Outlet in Schönenwerd auch empfehlen oder in Hägendorf hätten wir auch noch die "Sportfabrik" dort gibt's auch immer viele Sachen bis zu 70% günstiger.
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:42

Ich habe mir vor zwei Jahren in der Sportfabrik eine Schöffel Winter Jacke gekauft statt 500.- nur 200.-!! kann sie auch nur als Regenjacke verwenden da sie zweiteilig ist :good:
In der Sportfabrik braucht man einfach etwas Zeit u. Geduld um sich durch zu kämpfen,aber es lohnt sich :zwinker:

Häxli_95

Sportdoggie

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:01

Der Besuch im FashionFish hat sich hoffentlich gelohnt. Bin jetzt stolze Besitzerin einer Trek&Hike Onyx Jacke (10'000 mm) mit passender Nanuk 200 Fleece-Jacke zum reinzippen. Jetzt lass ich mich mal überraschen ob das Ganze was taugt. Habe statt 350.- nur 230.- bezahlt.

Häxli_95

Sportdoggie

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:02

Alles von Jack Wolfskin ;)

Sternchen

Wachdoggie

Doggie(s): Gioja Labrador

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:46

Ich habe eine Mammut Jacke (Occassion) und bin super zufrieden.

Was ich schon länger am suchen bin, gute Gummi Stiefel, mit denen man gut und länger laufen kann, und die an der Wade eng anliegend sind. Was habt ihr so für Stiefel?

Psovaya Borzaya

Alphadoggie

Doggie(s): ein barsoi und ein whippet

Beruf: dipl. pflegefachfrau, 20% pensum im nachtdienst

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:54

ich habe die von crocs, schon eine ganze weile und ich find sie super. man kann sie tragen bis der schnee kommt, da man darin nicht so schnell friert. und ich kann auch länger damit gehen. sie sind allerdings nicht extrem eng anliegend, aber da ich recht muskulöse waden hab, bin ich da froh. zudem muss ich ja noch eine jeans oder sonst eine hose reinstecken können.
die hier (einfach in einer andern farbe...). https://www.bing.com/images/search?q=cro…overlay&first=1
herzliche grüsse conny mit nastassja und jendayi und dawn im herzen