Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

41

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:15

Es ist relativ gross ja :d auch die Bewohner..
Aber das Aquarium ist laut den Gesichtsausdrücken der Männer bein zügeln auch relativ schwer :d
Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

ambady

Sportdoggie

• Nachricht senden

42

Montag, 28. Januar 2013, 22:32

Guter Platz gesucht für:
4 Pfauenaugen Buntbarsch
Innenfilter
Aquarium 140 x 60 x 60
div. Kleinwaren

ist nicht mein Aquarium und sind auch nicht meine Fische aber sie gehören jemandem aus meiner Familie.
Vielleicht hätte ja jemand von Euch Lust ?
Jacqueline + Merlin

43

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:41

ach ich hätte so gerne fishis!! aber leider hab ich für ein aquarium zu wenig platz :-(

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:57

@ambady

Wow, grosses Aquarium mit riesen Fischli drin :d

Meins muss aber kleiner ausfallen :huh: :rolleyes: ,,leider,,. ;)

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

45

Freitag, 1. Februar 2013, 15:05

:hopser: Habe ein Aquarium gekauft. :d

Im Katalog habe ich mir nun 2-3 in die engere Wahl genommen und ging in den Laden um die in Original zu sehen... doch was sehe ich ?( die wo ich wollte, sind so winzig in ,,echt,,. :huh: :bad:

So wurde es halt aus meinen geplanten 100-120Liter doch ein 180Liter... :peinlich: Aber immerhin nicht über 200l. :d

Das Wochenende habe ich Zeit um es aufzustellen und in Betrieb zu nehmen, dann in ca. 1 Wochen Pflänzchen rein und dann in nochmals 1 Woche die Fischli. :yeah: Habe schon etwas Fischli angeschaut, ohhhh, es hatte soooo schöne. Hoffe sie sind in 2 Wochen auch noch dort. ;)

Namara

Alphadoggie

• Nachricht senden

46

Freitag, 1. Februar 2013, 16:03

Oh, schön Inhii. Wir freuen uns bereits auf deine kommenden Beiträge zu deinem neuen Aquarium. :)
Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

47

Freitag, 1. Februar 2013, 16:26

ja, mache dann ein Foto wenn die Fischli und alles drin ist. :d

Namara

Alphadoggie

• Nachricht senden

48

Freitag, 1. Februar 2013, 16:53

Also nur nicht so bescheiden :pfeifen: :d
Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

49

Freitag, 1. Februar 2013, 20:54

Konnte nicht bis morgen warten :peinlich: Aquarium steht, bereit um morgen aufgefüllt und immerhin mit Steinen und Wurzeln dekoriert zu werden. :good:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

50

Samstag, 2. Februar 2013, 11:37

Nächster Schritt ist erledigt. :super: Kies und Wasser ist im Aquarium, Filter läuft.... das Wasser wird nun aufbereitet. :hopser:

(mein Freund jammert schon jetzt rum und ist eifersüchtig auf mein Becken... aber wir können es ja teilen. Bin ja nicht so ;) )

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

51

Samstag, 2. Februar 2013, 11:59

Bin schon gespannt wie es dann aussieht, so mit allem drin und den Fischen... :smile:

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin

• Nachricht senden

52

Samstag, 2. Februar 2013, 12:15

Freut mich für Dich. Will Fotos sehen wie es Entsteht. :nicken:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

53

Samstag, 2. Februar 2013, 13:04

Ok, habe für vierbeiner grad 2 Fotos gemacht. Mit dem noch trüben Wasser und Kies. ;) :d werde es dann reinstellen.

vierbeiner

Alphadoggie

• Nachricht senden

54

Samstag, 2. Februar 2013, 13:38

:spass: :spass: :/dank:/
Finde es immer Spannend wenn etwas Neues Entsteht. Sei es Amphibien oder Reptilien.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

55

Samstag, 2. Februar 2013, 13:54

Also Aquarium 1 Tag:

Nach dem Aufstellen und alles zusammenbauen wie Filter usw., wurde das neue Kies gewaschen und eingefüllt, dann mit Wasser ganz voll gemacht. Das Licht schon mit Zeitschaltuhr eingestellt und Filter angelassen, dazu kam noch das Wasseraufbereitungsmittel welches das Wasser zu Beginn trübt.

Also hier das Aquarium am 1. Tag. 180 Liter, Möbel in Buche und vordere Scheibe leicht gebogen. :good:

Einrichtung ist normales Aquariumkies in 3 verschiedenen Grössen, finde es so am Natürlichsten, dann hat es eine Wurzel und 3 verschiedene Steine schon drin, aber das wird alles noch viel schöner eingerichtet, es liegt einfach alles mal drin rum. Auch will ich noch eine grössere Wurzel und mehr Steine. :d

testudo

unregistriert

56

Samstag, 2. Februar 2013, 14:03

Ui das ist ja schön, grad mit dem Möbeli . Freu mich schon die Pflanzen und Fischli drin zu sehen

vierbeiner

Alphadoggie

• Nachricht senden

57

Samstag, 2. Februar 2013, 14:20

Toll. freue mich schon auf das Endergebnis.

ambady

Sportdoggie

• Nachricht senden

58

Samstag, 2. Februar 2013, 14:41

Danke für die Fotos. Bin auch gespannt wie es mit Bewohner aussieht.
Jacqueline + Merlin

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

59

Samstag, 2. Februar 2013, 15:53

Sieht schon gut aus. Was sind das für Streifen, sind die im Glas oder einfach auf dem Foto zu sehen?

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

60

Samstag, 2. Februar 2013, 17:16

ja, die schönen Streifen :hihi: Das ist weil es ganz neu ist, muss wohl von der Produktion vom Glas sein, aber nicht schlimm... man sieht die Linien weil sich dort feine Bläschen angesetzt haben, aber mit Hand drüberstreifen und weg sind sie... :good: Also sie sind weg... :d