Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frau F.

unregistriert

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:39

Mantrailing - dringende Anfrage

Hallo an alle die Ihr mantrailt ...

Dieses Wochenende (27.1.2013) bekamen wir den Bescheid, dass wir nun dieses Jahr die Einsatzfähigkeitsprüfung ablegen dürfen / können / müssen 8o 8o 8o ... Ohhh Mann, nun ist aber aus mit der schlampigen Trainiererei, nun gilts ernst, gibts in der CH doch erst ein einsatzfähiges REDOG Team und das zweite zu werden, das wäre ja schon ein ... hmm... ein ganz geiles Resultat.

Nun zu meiner Anfrage: da nun kein larifari Training mehr möglich ist und es mit einmal jeden Monat DRK und Polizeitraining nicht getan ist, suche ich ganz dringen, Teams, Gruppen oder Vereine, die regelmäßig trailen nicht gerade 600km von Zug weg sind und uns mittrainieren lassen.

Was wir im Gegenzug bieten können? Wir gehören zur DRK- und Polizeitrainingsgruppe von Armin Schweda/D trainieren dort einmal im Monat 2 Tage und können eventuell Techniken einbringen und Blickwinkel ergänzen.

Also, wir sind um jede Meldung oder auch Tipp um Gruppen froh.

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:43

Ich weiss ja nicht, ob das hilft :noidea: , aber was ich persönlich anbieten könnte, ist, mich als "vermisste Person" zur Verfügung zu stellen, falls du auch solche Leute brauchen kannst.

Ansonsten weiss ich leider nichts, aber hier hat es hoffentlich Leute, die dir weiterhelfen können. :smile:

Hey, super, ich wünsche euch ganz viel Erfolg, dass ihr dir Prüfung hinkriegt und in den Einsatz könnt! :good:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Frau F.

unregistriert

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:53

ob das hilft... und WIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weisst Du wir brauchen Praxis, Praxis, Praxis, die Technik ist kein Key mehr bzw wird im Polizeitraining korrigiert wenns schief läuft. Wie kann und darf ich Dich kontaktieren? :spass:

Frau F.

unregistriert

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:54

Und Bluenote, du weisst das Fraser ein Amstaff ist, nur so von der Optik her.... nicht dass Dich das erste Mal dann der Schlag trifft... :kaputtlach:

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:07

Ich schick dir gleich ne PN. :smile:

Cool...sowas mache ich mega gerne, also wenn ich helfen kann, bin ich auch glücklich. :thumbsup:

Jaaaaa...ich weiss...mich nimmt klein Fraserli :d schon lange mal wunder...finde ihn nämlich optisch mega schön und fände es total toll, ihn mal live kennenzulernen! :nicken:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Mönchen

unregistriert

6

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:07

Das Fraser Plüschi ist doch kein Amstaff! Das ist ein knuddeldingsbums :D

Brigitte wir trainieren ab Mitte Februar wieder. Sonst können wir auch gern mal allein üben. Ich hab einfach Marlon dabei, aber würde mich als Helfer anbieten.

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:12

ui, das klingt ja spannend :)

jester

Kläfferdoggie

Beruf: tierpflegerin,und tierbetreuerin selbsttändig

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:19

also als vermisste person würde ich mich auch zur verfügung stellen.
:good: leben und lebe [/img] lassen www.kikki.ch :zwinker:

gioia

Admindoggie

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:22

ich mich auch. :-)
viele grüsse,
gioia

Mönchen

unregistriert

10

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:58

Cool, bei so vielen Helferlein, kann ich ja meine Wölfe nach dir auch auf den Trail schicken, oder? "sab2"*

Frau F.

unregistriert

11

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:12

Nikki, wir kommen gerne auch Schnüggel Marlon suchen, Der Knuddler liebt ja Babys, er arbeitet im Moment in der Onkologie mit einem 10 Monate altem Mädchen, die krabbeln zusammen aufm Boden rum und wenn die Kleine zu weit weg krabbelt, dann stubst er sie wieder Richtung uns.... Nikki, PNst Du mir Deine Natel Nr?

Frau F.

unregistriert

12

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:19

Jester und Gioia, könnt Ihr bitte mir Eure Tel Nr PNen? Ich rufe Euch dann sofort an um Termine abzumachen. Ohh es ist so toll, dass ihr und helft. DANKE!!

Frau F.

unregistriert

13

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:20

Natürlich Nikki, det tun mer...

Mönchen

unregistriert

14

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:34

Onkologie und 10 Monate?????? WTF!!!!! Nicht wirklich oder? ;(

Frau F.

unregistriert

15

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:04

Doch Nikki, es bricht Dir fast das Herz. Diese Kinder... OHhhh Gott....

Mönchen

unregistriert

16

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:07

:taschentuchtraurig:
Ich möchte nicht in der haut ihrer Eltern stecken :S

Zia

Alphadoggie

Doggie(s): Zia

Beruf: Event Manager

• Nachricht senden

17

Montag, 29. April 2013, 15:25

hast du deine einsatzprüfung bereits abgelegt? wenn ja, wie war es?

EcoBricks Wassereinigende Aquarium Deko aus Vulkangestein

BaKiBo Die Baby- & Kinderartikel Börse

Kuredu - Die Trauminsel der Malediven

Frau F.

unregistriert

18

Donnerstag, 2. Mai 2013, 13:07

Nein, das wird Sommer bis Herbst werden, da ich unfallbedingt im Moment etwas behindert bin.

Ich war aber schon an einigen Prüfungen dabei, falls Dich etwas ganz speziell interessieren würde...