Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. März 2013, 15:33

Gemeinsam lernen und Ergebnis teilen "Baum springen und dort abdrücken"

An Alle wo gerne Tricks und Kunststücke den Hunden beibringen... (ich hätte da eine Idee) :spass:

Da ich eigentlich meinen Hundis gerne Tricks beibringe aber oft mir Ideen fehlen, dachte ich wir könnten das doch zusammen machen. :d

Also wir suchen zusammen ein Trick wo wir den Hundis lernen wollen, dann üben wir eine Zeitlang (schlage mal vor 1 Monat oder so) und teilen hier die Fortschritte mit und das Ergebnis/oder wie weit man gekommen ist in der vorgegebenen Zeit. Beispiel anhand von einem Filmchen oder wer das nicht kann halt Fotos. :d

Wer ist dabei und hat Lust seinem Hund irgendwas Neues zu lernen?

Hat Jemand auch eine Idee was für ein Kunststückli es sein dürfte?

Bin gespannt ob Jemand Lust hat :d

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. März 2013, 15:36

Jaaaaa bin mit meinem Clown dabei :d

Wie wärs mit dem Trick an den Baum springen und dort abdrücken? (Foto Thread von Whisei) :d
Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. März 2013, 15:37

ohhh muss grad diesen Thread suchen, habe wohl was verpasst.

Aber das klingt schon mal gut und wäre dabei :good:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. März 2013, 15:40

Habt gefunden und gesehen. Das ist cool, das will ich lernen :yeah:

Wer macht auch noch mit?

Baum springen und dann so abdrücken. :good:

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. März 2013, 15:41

ICH will es nicht lernen, aber ich will es meinem Hund lernen :biggrin:

Toll, in welcher "Zeitspanne" guggen wir Fortschritte?

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. März 2013, 15:43

Iiich mach auch mit :spass:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. März 2013, 15:44

:kaputtlach: ja, will es auch dem Hund lernen, wobei wenn ichs mache es evtl. einfacher ist. ;)

hmm, weiss nicht. Wie lange wollen wir üben insgesamt, 1 Monat? und einfach zwischendurch gerichten und austauschen. Und dann sehen wir wie weit man ist nach 1 Monat üben.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2013, 15:46

:kaputtlach: deine Hunde können dich ja Clickern wenn du es richtig machst :kaputtlach: *kopfkino aus*

Find ich gut.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

9

Freitag, 8. März 2013, 15:47

:hihi: meine können nicht clickern, nur mit den Glöcklein in der Küche bimmeln. :d

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

10

Freitag, 8. März 2013, 15:49

:kaputtlach: das würde ja noch besser aussehen

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. März 2013, 15:49

Ich denke in einem monat sollte das zu schaffen sein, aber wie lernt man es?

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

12

Freitag, 8. März 2013, 15:51

Whisei hats im Foto-Thread kurz beschrieben.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

13

Freitag, 8. März 2013, 15:53

Ok, machen wir ca. 1 Monat.

ja, und wie man es lernt, muss Jeder selber rausfinden. Was und wie es am Hund am Einfachsten ist. Das ist ja die Kunst dabei. Wie lerne ich es meinem Hund. ;)

Mache mir nun auch schon Gedanken, und habe schon paar Ideen und Ansätze wie ich es meinen beibringen könnte. :d Mal sehen ob es klappt.

Man kann ja alles brauchen, also die wo clickern dürfen natürlich. Es wird einfach kein Hund an der Leine auf den Baum gehängt. :nönö: Sonst alles Erlaubt was keine Gewalt ist :d

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

14

Freitag, 8. März 2013, 15:56

Och neee.. Jetzt wollt ich so ein Gummiband nehmen und so spannen das Chiara an den BAum knallt und wieder wegspickt :kaputtlach:

Schade, Chiara ist zu müde um jetzt rauszugehen

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

15

Freitag, 8. März 2013, 15:58

:kaputtlach: Das ist mal eine tolle Idee, Gummiband. :kaputtlach: ui nein, stell mir das grad bildlich vor. :d

ja, und abends ist es dann schon dunkel. Ich versuche es mal morgen dann... so die ersten Ansätze. :nicken:

Machen wir bis Mitte April? Ca. am 15.4. werden Fotos und Filmli eingestellt vom Endprodukt.

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

16

Freitag, 8. März 2013, 16:00

@. Chiara ich denke das mit dem Gummiband geht schon kalt, ist doch keine gewalt :spass2:

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

17

Freitag, 8. März 2013, 16:01

Coole Idee - ich werds auch mal probieren, kann aber nicht garantieren, dass wir so fleissig zum Üben kommen, haben ziemlich viel los im Moment.. Aber wir wollen es probieren, finde den Trick suuuper :)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

18

Freitag, 8. März 2013, 16:01

Das bildliche Vorstellen war auch grad mein Problem, eigentlicj voll brutal, aber ich muss lachen bei dem Gedanken :bruell: gut kann Chiara nicht lesen.

Ja werd auch erst Morgen anfangen können..Motivation sieht anders aus oder?

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

19

Freitag, 8. März 2013, 16:02

@anne

Super :super: ja, ist ja nicht tragisch wenns am Schluss nur ,,halbe,, Sachen gibt. Jeder übt soviel er kann und will, jeder Hund lernt auch anders schnell oder traut sich nicht so. Am Ende wird einfach gezeigt was man geschafft hat. :d

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

20

Freitag, 8. März 2013, 16:02

Toll Anne.

Haha sumadog, weiss nicht ob es Chiara freude macht so :kaputtlach:

15.4 ist ok (evt.)