Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Disney92

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sheltierüden Disney & Ayden

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 22. März 2017, 17:47

Disney darf wegen seiner Verletzung noch nicht. Also durfte Ayden letzte Woche das erste Mal Nadac machen. Er konnte schon drei Hoopers gerade, Fass (aussen) und nochmals einen Hooper :yeah:

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 22. März 2017, 18:18

ich finde NADAC total cool und ich habe es mit Ghiro auch angefangen (nach der Agility Karriere)...die Umstellung auf die Distanz Arbeit, war aber für Ghiro sehr schwierig...idealerweise hätte ich lieber zuerst NADAC ausgeübt und dann Agility, aber damals war NADAC noch nicht schweizerisch ;) es gibt auch schon Agility mit NADAC vermischt

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 22. März 2017, 20:49

die Umstellung auf die Distanz Arbeit, war aber für Ghiro sehr schwierig

Ja, das ist für Mairin auch nicht einfach, vor allem, wenn sie seitlich relativ weit entfernt (ca. 8m gestern) und geradeaus von mir weg starten soll - gestern hatten wir so eine Gerade mit Hoop, Tunnel, Hoop, dann nach rechts ums Fass um wieder eine Gerade Hoop Hoop - wobei ich aber ganz ausserhalb des ganzen Parcours auf der Seite stehen sollte, also alle Geräte zwischen mir und Mairin.. Sowas ist für uns noch extrem schwierig. Aber wir bauen es schrittweise auf und das kommt schon gut.

Ich finde lustigerweise, dass NADAC mit Agility gar nicht so viel zu tun hat, ich sehs eher als ganz eigenen Sport, der für mich viel mehr mit Bewegungen beim Hüten zu tun hat. Ich könnte mir eine Mischung aus NADAC und Treibball sehr cool vorstellen ;)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

84

Freitag, 7. April 2017, 10:31

Freie Plätze im Schnupperkurs

Für die Spontanen: Meine Trainerin macht morgen Vormittag einen Schnupperkurs Hoopers, und es hätte noch Plätze frei ^^ Region Aarau - Olten.

hier schauen: www.focus-canis.ch

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

85

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:49

Heute Morgen haben wir mal wieder mitgefilmt im Training, hier das Video: https://youtu.be/Ksqu5213bnA

Ich hab total Freude, wie begeistert Mairin dabei ist und wie schnell wir vorwärtskommen (das Training dürfte für uns ein Mü anspruchsvoller sein). Umso mehr nach Mairins fieser Gastritis. Toll, dass sie wieder 100% auf dem Damm ist.

.. Ihre absolut hässliche Sommerfrisur könnt ihr aber geflissentlich ignorieren. Mal wieder eine schlechte Hundecoiffeuse erwischt :cursing:

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 24. Mai 2017, 08:55

das macht ihr super :good:

.. Ihre absolut hässliche Sommerfrisur könnt ihr aber geflissentlich ignorieren. Mal wieder eine schlechte Hundecoiffeuse erwischt :cursing:

ich sehe gar nichts schlimmes ;)

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 24. Mai 2017, 09:11

Haha, poste dann noch ein Bild in ihren Fotothread :kaputtlach: es ist echt übel.. auf dem Video sieht mans zum Glück nicht so :pfeifen:

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 24. Mai 2017, 15:05

Heute Morgen haben wir mal wieder mitgefilmt im Training, hier das Video: https://youtu.be/Ksqu5213bnA

Ich hab total Freude, wie begeistert Mairin dabei ist. Umso mehr nach Mairins fieser Gastritis. Toll, dass sie wieder 100% auf dem Damm ist.
:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüsse Isa

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

89

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:42

Hach, ich bin total hin- und hergerissen. Im Februar würde in Vilters ein NADAC Seminar stattfinden bei einer Trainerin, die ich noch von früher vom Agi kenne und sehr toll finde.. Aber Vilters ist halt schon ein ganz schönes Stück. Es wäre 2 Tage, ich fahre sicher 1.5 Stunden ein Weg. Da in der Nähe übernachten? :gruebel1: Fänds schon toll mal bei einer anderen Trainerin reinzuschauen und man kann ja immer spannende neue Sachen lernen in Seminaren :nicken: