Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 19. April 2013, 13:01

chiara: ganz toll wie sie das macht!

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

42

Freitag, 19. April 2013, 13:06

Danke euch.

Es braucht manchmal ein zwei Tage bis wir rausgefunden haben wie wir es lernen können das wir beide es schnallen und dann klappts :d
Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

43

Freitag, 19. April 2013, 14:08

@chiara

Nun, legst du schon wieder mit so riesen Fortschritte vor und wir... wir haben noch gar nicht angefangen. Habe aber eine schöne Kiste gekauft, wiel wenns dann funktioniert kann sie in Zukunft immer aufräumen.

Aber nun sollte ich mal auch bisschen üben. :peinlich: :d

Ishani

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

44

Freitag, 19. April 2013, 14:18

Ich und Ishani haben nun auch angefangen zu üben :d Sie bringt das Spielzeug schon sehr schön und legte es auch schon zweimal in die Kiste :good: Aber nachher hat sie jedesmal die Kiste zum Spielzeug getragen :biggrin:
Sie bekam keine Belohnung doch die Kiste wird jetzt jedesmal zum Spielzeug getragen. Ich muss mir wohl eine neue Technik überlegen :)

Liebe Grüsse
Deborah und Ishani

http://ishani-snowflake.jimdo.com/

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

45

Freitag, 19. April 2013, 14:43

naja... hat jemand gesagt sie darf es nicht zum Plüschie tragen? :pfeifen: sofern sie dann am Schluss das Plüschie doch noch reinklatscht.. :d ;)

Meine Hundis pennen nun, werde aber nachher mal anfangen zu üben. Meine kappieren es nie am ersten Tag, sie werden sicher nur Mist ablassen und dann werden sie mal drüber schlafen müssen :hihi: wie auch schon beim Baum wo sie beim ersten Mal knapp eine Pfote gehoben haben. :rolleyes:

Ishani

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

46

Freitag, 19. April 2013, 14:45

Ja sie findet dann das Plüschie nicht mehr so Interesannt sonders fängt die Holzkiste an zugnagen :rolleyes:
Vorhin habe ich es noch einmal probiert und jetzt klappt es wieder. Darf wohl einfach nur ganz ganz kurze Übungseinheiten machen.

Liebe Grüsse
Deborah und Ishani

http://ishani-snowflake.jimdo.com/

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

47

Freitag, 19. April 2013, 14:49

Ich kann mir gut vorstellen, dass Pyri auch die kiste fressen will :rolleyes: ja, das wäre wieder mal typisch Pyri.

Diuni wird wohl gar nicht sooo nahe an die Kiste kommen damit sie es fallen lassen kann, oder sie lässt es frühzeitig aus weil sie nicht weiss was machen. :d Aber mal sehen.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

48

Freitag, 19. April 2013, 15:09

Ihnii mein Mädchen lernt in der Regel eigentlich relativ schnell :d

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

49

Freitag, 19. April 2013, 18:31

Also Suma hat es eigentlich auch schon kapiert, aber hat nicht wirklich viel bok drauf und wenn ich es mit mehreren Sachen probiere ist das Spielzeug dass sie zuvort verräumt hat so toll, dass sie es unbedingt wieder raus holen muss, anstatt das neue rein zu legen :rolleyes:

dogs

Wachdoggie

Doggie(s): Yumi <<<Cindy 2000-2016 im Herzen <3>>>

Beruf: Tierpflegerin

• Nachricht senden

50

Freitag, 19. April 2013, 23:32

Ich mache auch mit oder probiere es zumindest, denn es sieht eher so aus: ich stelle ihr die Kiste vor die Nase und Cindy mach einen Schritt auf die Seite und lässt es fallen, aber leider fällt es nie in die Kiste :peinlich:
Oder sie ist der Meinung sie räumt dann auf wenn sie es will. :rolleyes:
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,
einen Hund zu haben, macht dich reich!

Yumi,Bounty,Toffifee

Cindy für immer im Herzen :brav0: :0herzsm0:

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

51

Samstag, 20. April 2013, 12:14

So heute sind wir einen grossen Schritt weiter gekommen, Wir üben es mit 6 Spielsachen, die ich am Anfang im Raum verteile, nimm den Korb und setzt mich so 5 Meter von den Spielsachen weg und den Korb stell ich vor mir hin, dann gib ich dass Kommando aufräumen und Suma muss ein Spielzeug nach dem anderen in den Korb legen. So weit sind wir jetzt, eigentlich muss ich jetzt nur noch die Distanz zum Korb erweitern :pfeifen:

Zia

Alphadoggie

Doggie(s): Zia

Beruf: Event Manager

• Nachricht senden

52

Samstag, 20. April 2013, 12:16

suma ist eine streeeberin :-)))

EcoBricks Wassereinigende Aquarium Deko aus Vulkangestein

BaKiBo Die Baby- & Kinderartikel Börse

Kuredu - Die Trauminsel der Malediven

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

53

Samstag, 20. April 2013, 12:29

Ja schon ein wenig :hihi:

Zia

Alphadoggie

Doggie(s): Zia

Beruf: Event Manager

• Nachricht senden

54

Samstag, 20. April 2013, 12:47

purer neid :-))))

lg und evtl. sieht man sich morgen... mal luege

EcoBricks Wassereinigende Aquarium Deko aus Vulkangestein

BaKiBo Die Baby- & Kinderartikel Börse

Kuredu - Die Trauminsel der Malediven

Lucky

Alphadoggie

Doggie(s): Cocker Spaniel

Beruf: Hausfrau und Mami

• Nachricht senden

55

Samstag, 20. April 2013, 12:50

Wir haben es gestern auch mal probiert aber klappt noch nicht wirklich :)
Es Grüessli vom Lucky ond de Katja

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

56

Samstag, 20. April 2013, 13:50

Ja wäre toll wenn wir morgen spazoteln gehen könnten, vieleicht kann zia ein wenig von Suma anschauen :-p

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

57

Samstag, 20. April 2013, 14:57

Habe kurz probiert. :S ging nicht.

Wie gedacht: Diuni nimmt wenn dann nur ihr Futterbeutel und dann kommt sie zu wenig nah ran an die Kiste, so dass es neben der Kiste landet. Die Kiste ist zwischen meinen Beinen und ich sitze auf dem Sofa.

Pyri war besser motiviert und hat es sogar 4x getroffen. Aber weiss nicht ob sie es kappiert. Und wenn schon eins drin ist und sie ein zweites reintun soll... dann knallt sie ihres neben die Kiste und nimmt das wo schon drin ist wieder raus. :rolleyes:

So.. .Eurasiertypisch müssen sie nun drüber schlafen, mal sehen wie es das nächste Mal geht. ;)

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

58

Samstag, 20. April 2013, 16:23

Futterbeutel wär auch ncoh eine Idee :gruebel1:
Luna ist sich immernoch nicht sicher ob jetzt der Ball rein soll oder sie selbst :biggrin:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

59

Samstag, 20. April 2013, 16:33

Meine Kiste ist eben relativ gross und genau so hoch, dass wenn sie ganz ranlaufen der Kopf grad rüberpasst. Rausnehmen können sie es nur knapp, deshalb steigen meine nicht rein.

Aber sie lassen es oft zu früh fallen und das Spiel fällt 5cm vor der Kiste runter. :noidea: naja... es kann sich noch verbessern ;)

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

60

Samstag, 20. April 2013, 20:36

Mit Hund und Kuh klappts.. Mit Ente sind wir mal wieder soweit..