Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martina90

Wachdoggie

Doggie(s): Mira (Podenco x DSH) , Baylee (Malinois)

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

21

Sonntag, 28. April 2013, 20:02

Bin auch dabei :thumbsup:
Liebe Grüsse

Martina

Das mir der Hund das liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Franz von Assisi

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

22

Sonntag, 28. April 2013, 20:56

WOW Anne du hast ja eine super Idee in die Runde geworfen :good: und freue mich dann auf das Endprodukt :spass:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

23

Sonntag, 28. April 2013, 23:56

Ich möchte auch gerne mitmachen. :smile:

Super Idee. :good:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Tinuvielle

unregistriert

24

Montag, 29. April 2013, 08:51

Wir würden auch mitmachen

Zia

Alphadoggie

Doggie(s): Zia

Beruf: Event Manager

• Nachricht senden

25

Montag, 29. April 2013, 10:25

wir wären auch dabei... lasst uns einfach die sequenzen mit den einfachen tricks :-)

EcoBricks Wassereinigende Aquarium Deko aus Vulkangestein

BaKiBo Die Baby- & Kinderartikel Börse

Kuredu - Die Trauminsel der Malediven

dogs

Wachdoggie

Doggie(s): Yumi <<<Cindy 2000-2016 im Herzen <3>>>

Beruf: Tierpflegerin

• Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:58

Was ist jetzt nun mit der tollen Idee? :d
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,
einen Hund zu haben, macht dich reich!

Yumi,Bounty,Toffifee

Cindy für immer im Herzen :brav0: :0herzsm0:

Honey1510

unregistriert

27

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:46

ja die Idee ist super.toll,dass du dogs das wieder auffrischst!

28

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:04

Falls ich meinen Mann zum Filmen motivieren kann, bin ich auch dabei :)

Honey1510

unregistriert

29

Mittwoch, 7. August 2013, 13:50

Was ist eigentlich mit dem Video und der tollen Idee von Anne? Machen wir jetzt da mal was und wem muss man das Video senden?

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. August 2013, 13:54

Huhu! :)

In meinem Sommer-Hin-und-Her-Gefahre ist mir das etwas untergegangen, aber die Idee spukt auf jeden Fall noch rum! :) Und es waren ja echt viele begeistert. Ich mach mir ein paar Gedanken dazu und melde mich die nächsten Tage nochmal! :)

Danke fürs Vorholen des Threads, Honey! :good:
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

lovedogs

unregistriert

31

Mittwoch, 7. August 2013, 13:55

oh ja ich bin auch dabei :D

32

Mittwoch, 7. August 2013, 16:47

Kann man sich immer noch eintragen? Wenn ja dann bin ich auch dabei :smile:

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. August 2013, 16:53

Ja klar, kann man, ich werd mich bis Ende Woche mit genauerem melden, und dann könnt ihr ja kucken und euch auch definitiv eintragen :)

lovedogs

unregistriert

34

Mittwoch, 7. August 2013, 16:54

OK super!! dann muss ich jetzt eifrig trainieren, denn meine "kleine" Suki kann nicht so viele tricks, halt die basics so....

35

Mittwoch, 7. August 2013, 16:57

Ja ich muss jetzt einfach die die LIO kann noch ausbessern :gruebel1:

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. August 2013, 13:27

So, ihr Lieben! :) Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht.

Ich stelle mir Folgendes vor - natürlich könnt ihr mir sagen, wenn ihr das alles total doof findet ;)

Mein Ziel ist ein Video, das ein schönes, rundes Ganzes gibt, nicht zu hektisch wird, bei dem die verschiedenen Sequenzen nicht allzu abrupt wechseln. Das geht einerseits natürlich dadurch, dass ich es auch so schneiden werden, aber vor allem müssen die einzelnen Szenen irgendwie ein bisschen aufeinander abgestimmt sein. Daher:

Erstens
Stellt die Kamera (geht auch mit dem iPhone, zB indem man es mit zwei Kieseln befestigt - hab ich auch schon gemacht ;)) irgendwo ab, also lasst nicht jemand anderen filmen. Grund: Menschenhand wird immer wacklig ;) Eine gute Höhe ist erfahrungsgemäss so zwischen Knie und Hüfte, also auf ein Bänkli, oder einen Baumstrunk. Ich machs dann jeweils so, dass ich mich etwas wegbewege und mit dem Hund einfach vor der Kamera etwas rumtrickse. Ihr könnt die Kamera natürlich auch an den Boden legen oder von oben runter filmen oder so, wenn sich das bei einem Trick anbietet :) Wichtig ist mir einfach, dass die Kamera ruhig ist, und man nach Möglichkeit den ganzen Hund sieht (also eine vernünftige Distanz wählen).

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=cXvtKU5p9H4
Auf diesem Video seht ihr 2 Kameraeinstellungen. Zum einen habe ich die Kamera einfach auf einen niederen Baumstamm gestellt, um seitlich zu filmen (aber relativ weit unten), zum anderen habe ich sie einfach unter dem Baum auf den Boden gelegt und hochfilmen lassen (war übrigens iPhone - ja, es lebt noch :d )

Beispiel 2: http://www.youtube.com/watch?v=IlNXL0niumI
Hier habe ich die Kamera auf einem kniehohen Stein abgestellt und dann einfach im Blickfeld der Kamera rumgetrickst und das nachher zusammengeschnitten.

Probiert damit ein bisschen aus, schaut euch an, wies rauskommt - das macht auch echt Spass! :)

Zweitens
Achtet auf eure Location ;) Ich fänds schön, wenn alle Videos in der Natur gemacht würden, das muss nicht unbedingt Wiese sein, es darf auch Wald oder am Fluss oder so sein, aber nach Möglichkeit in der Natur, mit möglichst wenig Häusern und so ringsum ;) Zum einen drückt das unsere Liebe zu Outdoor-Abenteuern mit unseren Wüffs aus, zum anderen sorgt auch das wieder dafür, dass es nachher im grossen Ganzen für das Auge sanfte Übergange gibt. Achtet euch, wohin ihr die Kamera richtet und was man so sieht im Bild :) Ausserdem: Filmt bei Tageslicht. Sonne wäre schön ;) wenn ihr auf einer Wiese mit Sonne und Schatten trickst, achtet darauf, dass ihr in der Sonne arbeitet und die Kamera auch in der Sonne positioniert (der Lichtwechsel stört sonst). Aber natürlich: Lasst Hund und Kamera nicht überhitzen ;)

Drittens
Ich würde mich freuen, wenn ich neben den Trickster Sequenzen auch Teile hätte, wo man euch mit Hund spielen oder schmusen oder ihn belohnen sieht, oder zumindest, wie er einem Spielzeug hinterher saust oder so. Ich bin noch nicht 100% sicher, ob ich das einbaue, es kann ein Video aber auflockern :) Deshalb lohnt es sich echt, einfach so 20 Minuten die Kamera mitlaufen zu lassen und mit dem Hund RUHIG und UNHEKTISCH ein bisschen zu tricksen und ganz natürlich auch mal zu belohnen, zu spielen etc.

Viertens
Schickt mir ruhig mehrere Tricks oder eben so längere Sequenzen (ich kann die selber schneiden). Es dürfen auch mehrere Hunde den gleichen Trick zeigen, also ihr müsst sie untereinander nicht aufteilen :) Ich versprech euch nicht, dass ich dann ALLE eure Tricks in dem Video verwenden werde, und auch nicht, dass ich von jedem Hund genau gleich viele Tricks zeige, aber von jedem sicher ein paar, wenn ich mehrere kriege. Wenn ihr Lieblingstricks habt, dürft ihr mir das dann auch schreiben, dann nehm ich die rein.

Fünftens
Wenn ihr also gefilmt habt und zufrieden seid damit, wie es rausgekommen ist, schickt ihr mir die Videos. Am einfachsten geht das per Post, indem ihr mir einen USB Stick oder eine SD Karte mit dem Video drauf schickt. Ich versprech euch, dass ich das dann auch gleich wieder zurückschicke (oder ich nehms als Belohnung entgegen, wenn ihr ihn nicht mehr haben wollt :kaug: ) Macht an den Stick ein Bändeli oder einen Zettel mit eurem Namen und den Hundenamen und Rassen, und schreibt mir eben allenfalls noch dazu, wenn ihr Lieblingstricks habt, die ihr gern unbedingt im Video haben möchtet! :)

Sechstens
Wie gesagt, jeder darf einfach die Tricks filmen, die er halt filmen will, die sein Hund besonders gut kann, oder die er sehr gerne macht. Trotzdem fände ich es schön, wenn wir eine Liste machen, auf der sich die eintragen, die mitmachen, und so ungefähr, welche Tricks sie filmen werden. So können Hunde/Leute, die sehr viele Tricks können, ein bisschen drum rum planen und vielleicht auch solche zeigen, die noch nicht 3 andere auch haben. Zeigt nicht extra die schwierigsten, sondern die, die eure Hunde freudig und richtig ausführen! :)

Ein Limit, bis wann ihr geschickt haben müsst, gebe ich euch mal noch nicht. Ich denke, so ungefähr Mitte September wäre gut, ich werde dann nochmal nachhaken, falls ich von einigen noch nichts hab, und dann schauen, ob noch was kommt oder ich mit der Schneidarbeit anfange :)

Passt das so für euch? :)
Ich freu mich extrem auf dieses Projekt, auch wenns für mich dann viel Arbeit bedeuten wird :biggrin: Aber ich glaub, das kommt gut! :good:

Also, ich fang hier mal die Liste an, kopiert sie und tragt euch ein:

Anne mit Mairin: Rückwärts einparkieren, rückwärts an etwas hochlaufen, Peng, Swuush, evtl. mit den Pfoten auf meine Füsse, Rückwärtsslalom (ich kann mich aber anpassen, wir können vieles, ich schau mal, was bei euch so kommt)

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. August 2013, 14:05

Ooooooh du bist so coooool!!! :hopser:

Könnten wir vielleicht Ende September mal festlegen anstatt Mitte? Ich geh doch noch in die Ferien ;) :d und am Strand bietet sich sowas doch an....du weisst schon :kaug: ...und ich komme ja dann erst Mitte September zurück...

Ich hab mich fett reinkopiert, der/die nächste kann ja wieder mit normaler Schrift, dann wieder fett, wieder normal...dann hebt es sich etwas voneinander ab...

Anne mit Mairin: Rückwärts einparkieren, rückwärts an etwas hochlaufen, Peng, Swuush, evtl. mit den Pfoten auf meine Füsse, Rückwärtsslalom (ich kann mich aber anpassen, wir können vieles, ich schau mal, was bei euch so kommt)
Bluenote mit Yanchi: Rückwärts kriechen, durch Beintunnel springen, in die Arme hüpfen, Schranktürli aufmachen...Bluenote mit beiden: Down-Sitz-Platz-Down-Sitz-Platz synchron, Yanchi geht unter Shirin durch, Gutzis beiden auf Pfoten legen und erst die Eine, dann die Andere fressen lassen...
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

smu7

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 14. August 2013, 14:09

so cool mus direkt mal überlegen ob unsere bande auch was beisteueren kann.
krieg die tage ein neues handy mal schauen was das kann. :zwinker:
ein trick mit einem frisbee wäre auch oke? ein flip z.b? oder nur ohne spielzeug?

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 14. August 2013, 15:20

:hopser: Hey toll... :d Danke Anne

ich muss echt noch überlegen und auch schauen was meine Hundis noch wie gut machen. :d Aber ich ergänze Mal grob die Liste. Weil so viele Sachen haben wir nicht, vor allen nicht so schwere. :pfeifen:

Bluenote mit Yanchi: Rückwärts kriechen, durch Beintunnel springen, in die Arme hüpfen, Schranktürli aufmachen...Bluenote mit beiden: Down-Sitz-Platz-Down-Sitz-Platz synchron, Yanchi geht unter Shirin durch, Gutzis beiden auf Pfoten legen und erst die Eine, dann die Andere fressen lassen...
inhii mit Diuni: Jump am Baum hochspringen, Winken, evtl. im Männchen rückwärts laufen, Gib laut (sofern es im Endvideo dann überhaupt hörbar ist ;) ), um sich drehen, Männchen schön wie ein Pferdchen evtl. sogar mit Sprung nach vorne wie ein Pferd, voran auf ein Podest, oder auch nur ein ,,UP,,= nur vordere Pfoten auf ein Podest.
inhii mit Pyri: Winken, um sich drehen, Männchen wie ein Bär, Gib laut, mit Pfote abklatschen, Hand stupsen mit Anlauf, voran auf ein Podest (muss noch allgemein überlegen, was möglich ist, ist alle mit UO, auch mit beiden Hundis zusammen)

40

Mittwoch, 14. August 2013, 16:31

Ich hab hier ein Video von einem Spaziergang, wo Lady wie üblich unterwegs viele Tricks macht. Wäre das okay?

http://www.youtube.com/watch?v=PHx3829JnhY