Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 14. August 2013, 16:46

Oh toll

Anne mit Mairin: Rückwärts einparkieren, rückwärts an etwas hochlaufen, Peng, Swuush, evtl. mit den Pfoten auf meine Füsse, Rückwärtsslalom (ich kann mich aber anpassen, wir können vieles, ich schau mal, was bei euch so kommt)
Bluenote mit Yanchi: Rückwärts kriechen, durch Beintunnel springen, in die Arme hüpfen, Schranktürli aufmachen...Bluenote mit beiden: Down-Sitz-Platz-Down-Sitz-Platz synchron, Yanchi geht unter Shirin durch, Gutzis beiden auf Pfoten legen und erst die Eine, dann die Andere fressen lassen...
inhii mit Diuni: Jump am Baum hochspringen, Winken, evtl. im Männchen rückwärts laufen, Gib laut (sofern es im Endvideo dann überhaupt hörbar ist ;) ), um sich drehen, Männchen schön wie ein Pferdchen evtl. sogar mit Sprung nach vorne wie ein Pferd, voran auf ein Podest, oder auch nur ein ,,UP,,= nur vordere Pfoten auf ein Podest.
inhii mit Pyri: Winken, um sich drehen, Männchen wie ein Bär, Gib laut, mit Pfote abklatschen, Hand stupsen mit Anlauf, voran auf ein Podest (muss noch allgemein überlegen, was möglich ist, ist alle mit UO, auch mit beiden Hundis zusammen)
Chiara mit Chiara :d : Häschen, Verbiegen, Gegenstand umrunden, (Gilt ein Apport auch?) ev. Kriechen, Give me Five, Gib Pfote, und was uns sonst noch in den Sinn kommt :d
Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

Honey1510

unregistriert

42

Mittwoch, 14. August 2013, 21:42

Anne mit Mairin: Rückwärts einparkieren, rückwärts an etwas hochlaufen, Peng, Swuush, evtl. mit den Pfoten auf meine Füsse, Rückwärtsslalom (ich kann mich aber anpassen, wir können vieles, ich schau mal, was bei euch so kommt)
Bluenote mit Yanchi: Rückwärts kriechen, durch Beintunnel springen, in die Arme hüpfen, Schranktürli aufmachen...Bluenote mit beiden: Down-Sitz-Platz-Down-Sitz-Platz synchron, Yanchi geht unter Shirin durch, Gutzis beiden auf Pfoten legen und erst die Eine, dann die Andere fressen lassen...
inhii mit Diuni: Jump am Baum hochspringen, Winken, evtl. im Männchen rückwärts laufen, Gib laut (sofern es im Endvideo dann überhaupt hörbar ist ;) ), um sich drehen, Männchen schön wie ein Pferdchen evtl. sogar mit Sprung nach vorne wie ein Pferd, voran auf ein Podest, oder auch nur ein ,,UP,,= nur vordere Pfoten auf ein Podest.
inhii mit Pyri: Winken, um sich drehen, Männchen wie ein Bär, Gib laut, mit Pfote abklatschen, Hand stupsen mit Anlauf, voran auf ein Podest (muss noch allgemein überlegen, was möglich ist, ist alle mit UO, auch mit beiden Hundis zusammen)
Chiara mit Chiara :d : Häschen, Verbiegen, Gegenstand umrunden, (Gilt ein Apport auch?) ev. Kriechen, Give me Five, Gib Pfote, und was uns sonst noch in den Sinn kommt :d[/quote]
Na ja, wir können nicht so viel:
Honey1510 mit Honey: Slalom um Beine, Gimme five, Guten Tag-Adieu-Pfote, Männchen, Futterbeutel apportieren, Gutzi auf Pfote auf Kommando essen, Petflaschendrehen, über Baumstamm laufen, Sitz, Platz

43

Mittwoch, 14. August 2013, 21:53

Das ist ein total cooles Projekt Anne!
inhii mit Diuni: Jump am Baum hochspringen, Winken, evtl. im Männchen rückwärts laufen, Gib laut (sofern es im Endvideo dann überhaupt hörbar ist ), um sich drehen, Männchen schön wie ein Pferdchen evtl. sogar mit Sprung nach vorne wie ein Pferd, voran auf ein Podest, oder auch nur ein ,,UP,,= nur vordere Pfoten auf ein Podest.
Chiara mit Chiara : Häschen, Verbiegen, Gegenstand umrunden, (Gilt ein Apport auch?) ev. Kriechen, Give me Five, Gib Pfote, und was uns sonst noch in den Sinn kommt [/quote]
Honey1510 mit Honey: Slalom um Beine, Gimme five, Guten Tag-Adieu-Pfote, Männchen, Futterbeutel apportieren, Gutzi auf Pfote auf Kommando essen, Petflaschendrehen, über Baumstamm laufen, Sitz, Platz
LIO mit Lio: Sitz, Platz, Touch, Twist, Rolle, tanzen(Stehen auf die zwei offenen Hände springen) , Gimme Five (rechts und links) Gib Pfote(links und recht)

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 14. August 2013, 21:59

inhii mit Diuni: Jump am Baum hochspringen, Winken, evtl. im Männchen rückwärts laufen, Gib laut (sofern es im Endvideo dann überhaupt hörbar ist ), um sich drehen, Männchen schön wie ein Pferdchen evtl. sogar mit Sprung nach vorne wie ein Pferd, voran auf ein Podest, oder auch nur ein ,,UP,,= nur vordere Pfoten auf ein Podest.
Chiara mit Chiara : Häschen, Verbiegen, Gegenstand umrunden, (Gilt ein Apport auch?) ev. Kriechen, Give me Five, Gib Pfote, und was uns sonst noch in den Sinn kommt [/quote]
suma: händehoch und Peng, kriechen und Rolle( in einem begrenztem Raum), tree( an den Baum hochspringen), guzeli mit der Schnauze rumstossen, auf einem dünne Baumstamm balancieren
Charly: von einen hohen Baumstamm zu mir in die arme springen, über das Bein springen
Suma und Charly: Charly springt über Suma drüber( im stehen und liegen)

45

Mittwoch, 14. August 2013, 22:18

@Sumadog wieso hast du mich nicht mit kopiert? Oder sehe ich nicht recht?

dogs

Wachdoggie

Doggie(s): Yumi <<<Cindy 2000-2016 im Herzen <3>>>

Beruf: Tierpflegerin

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 14. August 2013, 22:25

Tolle Idee :good:

Chiara mit Chiara : Häschen, Verbiegen, Gegenstand umrunden, (Gilt ein Apport auch?) ev. Kriechen, Give me Five, Gib Pfote, und was uns sonst noch in den Sinn kommt

suma: händehoch und Peng, kriechen und Rolle( in einem begrenztem Raum), tree( an den Baum hochspringen), guzeli mit der Schnauze rumstossen, auf einem dünne Baumstamm balancieren
Charly: von einen hohen Baumstamm zu mir in die arme springen, über das Bein springen

LIO mit Lio: Sitz, Platz, Touch, Twist, Rolle, tanzen(Stehen auf die zwei offenen Hände springen) , Gimme Five (rechts und links) Gib Pfote(links und recht)
dogs mit Cindy: kriechen, evtl blubbern, step/derrier, Petflaschen umstossen, schäm dich, home, winken oder evtl noch tanzen
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,
einen Hund zu haben, macht dich reich!

Yumi,Bounty,Toffifee

Cindy für immer im Herzen :brav0: :0herzsm0:

47

Mittwoch, 14. August 2013, 22:28

Kann mich mal jemand mitkopieren ich will auch mitmachen :smile:

dogs

Wachdoggie

Doggie(s): Yumi <<<Cindy 2000-2016 im Herzen <3>>>

Beruf: Tierpflegerin

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 14. August 2013, 22:29

Gemacht :smile:
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,
einen Hund zu haben, macht dich reich!

Yumi,Bounty,Toffifee

Cindy für immer im Herzen :brav0: :0herzsm0:

49

Mittwoch, 14. August 2013, 22:33

Danke dogs :zwinker:

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 15. August 2013, 00:53

Anne mit Mairin: Rückwärts einparkieren, rückwärts an etwas hochlaufen,
Peng, Swuush, evtl. mit den Pfoten auf meine Füsse, Rückwärtsslalom (ich
kann mich aber anpassen, wir können vieles, ich schau mal, was bei euch
so kommt)

Bluenote mit Yanchi: Rückwärts kriechen, durch Beintunnel springen, in
die Arme hüpfen, Schranktürli aufmachen...Bluenote mit beiden:
Down-Sitz-Platz-Down-Sitz-Platz synchron, Yanchi geht unter Shirin
durch, Gutzis beiden auf Pfoten legen und erst die Eine, dann die Andere
fressen lassen...

inhii mit Diuni: Jump am Baum hochspringen, Winken, evtl. im Männchen
rückwärts laufen, Gib laut (sofern es im Endvideo dann überhaupt hörbar
ist ), um sich drehen, Männchen schön wie ein Pferdchen evtl. sogar mit
Sprung nach vorne wie ein Pferd, voran auf ein Podest, oder auch nur ein
,,UP,,= nur vordere Pfoten auf ein Podest.

inhii mit Pyri: Winken, um sich drehen, Männchen wie ein Bär, Gib laut,
mit Pfote abklatschen, Hand stupsen mit Anlauf, voran auf ein Podest
(muss noch allgemein überlegen, was möglich ist, ist alle mit UO, auch
mit beiden Hundis zusammen)

Chiara mit Chiara : Häschen, Verbiegen, Gegenstand umrunden, (Gilt ein
Apport auch?) ev. Kriechen, Give me Five, Gib Pfote, und was uns sonst
noch in den Sinn kommt

Honey1510 mit Honey: Slalom um Beine, Gimme five, Guten Tag-Adieu-Pfote,
Männchen, Futterbeutel apportieren, Gutzi auf Pfote auf Kommando essen,
Petflaschendrehen, über Baumstamm laufen, Sitz, Platz

suma: händehoch und Peng, kriechen und Rolle( in einem
begrenztem Raum), tree( an den Baum hochspringen), guzeli mit der
Schnauze rumstossen, auf einem dünne Baumstamm balancieren

LIO mit Lio: Sitz, Platz, Touch, Twist, Rolle, tanzen(Stehen auf die
zwei offenen Hände springen) , Gimme Five (rechts und links) Gib
Pfote(links und recht)

dogs mit Cindy: kriechen, evtl blubbern, step/derrier, Petflaschen umstossen, schäm dich, home, winken oder evtl noch tanzen
Xanthippe mit Luna: TRaaaaurig (also kopf zwischen Pfoten legen), WinkeWinke, Abwechselnd Einschlagen, Drumherum um Baum laufen, Peng, Rolle und evtl Rolle mit zudecken

Sorry ich weiss nicht wie die Schrift normal machen
:peinlich:

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. August 2013, 09:04

Sorry Lio ich war noch am schreiben als du den Post abgeschickt hast. SORRY

52

Donnerstag, 15. August 2013, 22:08

@Sumadog das macht doch nichts :zwinker:

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

53

Freitag, 16. August 2013, 13:27

Leute, eure Begeisterung ist echt supertoll und motivierend! :)

Ich hab hier ein Video von einem Spaziergang, wo Lady wie üblich unterwegs viele Tricks macht. Wäre das okay?

http://www.youtube.com/watch?v=PHx3829JnhY

Hoihoi,

ich hoffe, das kommt jetzt nicht bös rüber, aber: Ich fänds schön, wenn jeder, der das Trickser Video mitmachen möchte, nochmal extra filmt und sich vorher ein bisschen überlegt, welche Tricks er macht und sich dann (mehr oder weniger) auf diese beschränkt. Und eben unter den obengenannten Kritieren (ruhige Kamera, gute Lichtverhältnisste, Nähe zum Hund, keine Zoomeffekte). Ich finde das Video süss, und mega klasse, was das Energiebündel alles kann! :) Aber eben, ich fänds schön, wenn jeder sich extra für das Trickser-Video ein paar Gedanken macht und nach den obigen Kriterien filmt. Damits dann eben auch ein schönes, einheitliches Video wird.

Schliesslich und endlich mach ich mir am Schluss auch den Aufwand und schaue all die Videos durch und schneide sie zusammen :) Soll ja irgendwo ein gemeinsames doggies.ch Projekt werden, und nicht einfach nur "Anne schneidet eh schon vorhandenes Material" ;)

Ich hoff, damit können alle leben! :)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

54

Freitag, 16. August 2013, 13:28

Anne, ist es auch ok wenn man eine Apportierübung reinnimmt?

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

55

Freitag, 16. August 2013, 13:31

Hmmmm, würd ich persönlich jetzt weniger unter Tricksen zählen.. aber kannst es ja mal mitfilmen und dann schau ich, ob und wies reinpasst! :)

Ist ja schwierig, die Grenze zwischen normalem Gehorsam und Sport und Tricksen zu ziehen.. :)

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

56

Freitag, 16. August 2013, 13:34

Okay, danke ich gugg dann mal ob ich es mit reinnehme oder nicht :)

Tinuvielle

unregistriert

57

Freitag, 16. August 2013, 13:56

Ich glaub wir müssen es sein lassen. Unsere Tricks funktionieren leider nur mit Hörzeichen und da taub... ;( Sonst müsste ich zuerst alle nochmals mit einem Handzeichen neu verknüpfen und das würde den zeitlichen Rahmen sprengen.

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

58

Freitag, 16. August 2013, 14:00

Ohje :( aber das versteh ich natürlich.. Kann Kyra vielleicht ein paar wenige? :)

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

59

Freitag, 16. August 2013, 14:05

wieso sind Hörzeichen nicht erlaubt? ?( Den Ton wird doch eh überspielt oder nicht?

Also ich brauche auch Hörzeichen und Sichtzeichen, je nach dem.

Tinuvielle

unregistriert

60

Freitag, 16. August 2013, 14:37

@inhii: Natürlich sind Hörzeichen erlaubt, aber da mein Bube taub ist, gehen unsere Tricks halt nicht mehr. Er hört meine Kommandos einfach nicht mehr :)

@ Anne: Kyra kann leider keine Tricks... kommt gaaanz hinten nach den anderen Baustellen ;)