Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

61

Freitag, 16. August 2013, 15:01

Ach so, jetzt habe ich kapiert :d lange Leitung. Dachte wo nun was Problem wegen Hörzeichen ist aber naja... wenn er taub ich, dann ist alles klar :d ,, dachte weil du evtl. schreien musst oder so was,,

Meine machen meistens alles auf Sichtzeichen und ich unterstütze es mit Wörter. Also meine kriegen immer beides vor den Kopf geworfen. ;)

Ich habe schon länger keine Trickli gemacht, muss es wohl wieder auffrischen damit sie es schön machen. :nicken: Mit Diuni habe ich ihr elegantes Winken gemacht, auch etwas Distanz damit ich nicht immer drauf sein muss. :hihi: waren dann so 2-3m und sie machte es so herzig. Muss immer so lachen wenn sie es macht :love: Pyri macht es so ganz schnell und zapplig und Diuni winkt wie eine Prinzessin. :d

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 22. August 2013, 11:55

Frage: (wir wollen es mal mit dem ersten Videoversuch probieren).

Ist es eher der Sinn/Wunsch, dass man den Menschen möglichst nicht sieht? Könnte man ja mit Distanz versuchen zu erreichen.

Oder macht es überhaupt nichts oder ist sogar erwünscht, dass man den Menschen dazu sieht wie er die Kommandos gibt?

Oder soll man beides machen und du (Anne) suchst es dann aus?

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 22. August 2013, 14:13

So habe bisschen rumprobiert. Und bin evtl. mit 5% vom Inhalt des Films zufrieden. :bad:

Warum Männer die Kamera auf einer Wiese nach Wasserwage einstellen, weiss auch kein Mensch. Als ich nach über 50% vom Ganzen mal auf die Einstellung schaute, sah ich das die Wiese schräg war. Da bringt mir die Wasserwage dann viel, statt nach Augenmass zu gehen. :rolleyes: :wall: Dann fragte ich ihn wie viel Platz ich hinter dem Hund habe, zeigte er mit den Fingern ca. 5cm.... Haha, das bringt mir ja wahnsinnig viel, wie wäre es mit ca. Meterangabe. ;) Sagte er ca. 1m hinter dem Hund, schlussendlich waren es über 5m. :rolleyes:

Dann habe ich es halt selber gemacht, Hund platziert und aufs Bild geschaut und wieder zum Hund zurück. So kamen dann noch 1-2 Tricks zusammen wo herzig sind.

Was bringt mir eine Einstellung wo man die ganze Umgebung sieht und in der Mitte einen winzigen Hund :noidea: Es geht ja schlussendlich um den Hund.

Auch versuche ich beim nächsten Mal mich weniger drauf zunehmen. Mein fetten Popo nervt mich :kaputtlach:

Auf einer Einstellung ist nur Diuni zu sehen und schaut in die Kamera, ich war hinter der Kamera. So kam es echt toll :good: werde versuchen noch andere Sachen in der Art zu machen. Vor allem schaute sie soooo süss rein :0herzsm0:

64

Donnerstag, 22. August 2013, 18:26

Ich hab auch ein bisschen schon gefilmt aber am Schluss hab ich den Futtersack stehen gelassen und Lio hat ihn geplündert aber vielleicht ist es ja noch lustig fürs Video :hihi:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

65

Freitag, 23. August 2013, 13:29

:kaputtlach: Wir hatten es nun lustig draussen beim Filmen. Also alles schicke ich Anne nicht... ;) unsere Kicheranfälle muss sie ja nicht sehen. :d

Aber es gab paar herzige Sachen, man lernt aber immer wieder dabei was man an den Kameraeinstellungen noch verbessern kann. Wir mussten uns teils an den Schatten verziehen, es ist einfach zu heiss. Und am Morgen/Abends hat es zu viel Schatten von uns Menschen und Hundis. Also bleibt fast nur ganz am Schatten zu filmen oder alles an der Sonne zu machen :huh:

Ich habe nun viel so filmen können, dass ich gar nicht drauf bin.

Und was Neues ist zustande gekommen :good: Das müsste man aber von 2 Teilen zusammenschneiden, wir versuchen es morgen am Stück zu machen. Diuni bringt einen grossen Korb und Pyri muss ein Ball holen und reintun (das haben wir ja mal geübt ,,aufräumen,,). Bis ich merkte, dass die Hundis den Korb tragen, hatte Pyri keine Lust mehr den Ball ins Kistli zu tun. Aber wir versuchen es dann nochmals. :d

Aber alles wo ich drauf bin, ist bis jetzt einfach doof. :peinlich: :pfeifen: Da ich auch nonstopp zu meinem Freund hinter der Kamera schaue und mit ihm rede. So alla,, bin ich nun drauf, sieht man mich, wie gross ist der Hund auf dem Bild?,, blablabla.

Aber es wird langsam was.

Heute Abend kommt das mit dem Korb nochmals dran, dann noch Abklatschen und stupsen von seitlicher Einstellung, und evtl. noch was mit Sprüngen. Männchen ist alles doof... aber nur wegen mir. ;)

Ich muss fast alles hier machen im Moment weil Pyri läufig ist und ich sie dann Ende Monat nicht loslassen kann, sie wird dann hochläufig sein. Also ist nun alles hier im Gelände. Ich fände es zwar echt noch schön, wenn man verschiedene Hintergründe hat. Mit Aussicht, Wasserfälle, evtl. einen Sonnenuntergang... Ideen wären viele da, nur die Umsetzung wird schwierig. :gruebel1:

Wie läufts so bei den Anderen wo mitmachen??

Bin gespannt was ihr so zu berichten habt. :yeah:

66

Montag, 16. September 2013, 12:12

Wann soll man den das video einschicken es ist ja jetzt Ende/Mitte September ?(

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

67

Montag, 16. September 2013, 16:39

Ihr seid toll! Sorry, dass ich keine Antwort gegeben hab letzten Monat, da war ich in den Ferien.. Also Zeit habt ihr bis Ende September! :) Keinen Stress machen ;)

Von mir aus darf der Mensch gern drauf sein, ich find das noch schön, wir sind ja ein Team mit unseren Hunden :) Aber wenn ihr das lieber nicht wollt, ist natürlich das auch absolut in Ordnung :)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Honey1510

unregistriert

68

Montag, 16. September 2013, 17:16

Liebe Anne
Müssen die Fotos draussen gemacht werden? Bei mir ist halt dann immer eine Leine drauf und in einem Raum ist Honey halt frei ohne Leine und Halsband.

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

69

Montag, 16. September 2013, 17:24

Sabine,
an sich haben wir abgemacht, dass wir draussen filmen (und wenns geht bei schönem Wetter - haha :d ), damits nachher ein einheitliches Video gibt, und weil Innenräume oft zu klein sind, um wirklich ein schönes Bild hinzukriegen. Hast du nicht die Möglichkeit, mal auf einem eingezäunten Hundeplatz zu filmen? :) Oder halt mit der Schleppi dran, mich würd das nicht stören, gibt ja viele Tricks, die man auch an der Leine sehr gut machen kann! :)

Honey1510

unregistriert

70

Montag, 16. September 2013, 17:27

Ok, ich versuche mein Bestes, Anne! Hoffe nun noch wieder auf schönes Wetter! *rain2*

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

71

Montag, 16. September 2013, 18:26

ohhh ja, habe auch noch was vor, habe noch nicht alles gemacht wo ich will. :rolleyes:

Klar, bei gewissen Tricks muss ich fast drauf sein, aber wo es ging habe ich mich geschickt weggelassen ;) :d

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

72

Sonntag, 3. November 2013, 17:50

Na ihr Lieben.. wie schauts aus, habt ihr fleissig gefilmt und hättet Material für mich? Oder braucht ihr noch etwas Zeit? :)

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

73

Sonntag, 3. November 2013, 17:57

ui nein! das hab ich ganz vergessen. Ich hab mal ein Video gemacht, ich weiss aber nicht wie brauchbar das ist :sad:

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

74

Sonntag, 3. November 2013, 19:58

:peinlich: ich habs völlig vergessen! Wenn ich noch Zeit kriege dann gerne
Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

75

Sonntag, 3. November 2013, 20:35

Kann ich das alles auch einfach mit meinem Handy (Samsung Galaxy Note 2) filmen und dir schicken? Wie kann/soll ich dir das dann am besten schicken? Wollte erst mit Kamera und dann auf Laptop laden, aber Laptop spinnt immer noch...muss alles mit dem Handy machen, wobei mein Handy besser filmt als unsere Billigcam. ;)
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

76

Sonntag, 10. November 2013, 10:29

Also ich habe paar Videos gemacht, aber ich hätte noch paar machen wollten. :nicken: habe halt auch alles bisschen rausgeschoben :pfeifen:

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

77

Sonntag, 10. November 2013, 10:45

also, ich fänds echt cool, wenns noch zustande käme, und gerne mit ein paar verschiedenen Leuten! Daher würd ich sagen, klar, wir können uns nochmal etwas Zeit geben ;) Leider ist halt im Moment das Wetter ziemlich mies, und es sollte ja sonnige Videos geben .. ;) Aber lassen wir es doch noch etwas laufen, und wenns mal wieder schön ist / schöner angesagt ist, verpass ich euch hier einen Schubs, dass ihr filmen geht ;)

Grundsätzlich: Ja, ihr könnt absolut auch mit dem Handy filmen! Die Qualität ist ja mittlerweile immer recht gut :) Einfach nach den gleichen Richtlinien (unbewegte Kamera), und unbedingt Querformat :)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

78

Sonntag, 10. November 2013, 10:52

:super: Gute Idee...

Vielleicht gibt es ja schönes Winterwetter. Oder darfs nur Sommer sein ;)

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

79

Sonntag, 10. November 2013, 10:54

Najaaa, ich hoff ja mal, dass es vor dem ersten Schnee mal noch Sonne gibt :d Aber ein schönes Herbstvideo wäre auch cool, das Sonnenlicht ist jetzt im Herbst (wenns dann mal hat *rain2* ) eh toll von der Farbe her :)

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

80

Dienstag, 12. November 2013, 13:45

Gugus...also ich fände es extremst cool, wenn wir das Video hinkriegen würden! :thumbsup: Es soll auf gar keinen Fall versanden!

Ich selbst gebe zu, geschlampt zu haben. Erst grosse Klappe von wegen "jaaaaaa...unbedingt!" und dann nichts liefern! :0haue-haue0: ;)

Von daher werde ich für meinen Teil nun Gas geben, sobald das Wetter mitspielt! Versprochen! :super:

Ich finds nämlich erstens eine geile Idee und zweitens mega super lieb, dass du die mega Arbeit auf dich nehmen willst, das Video dann auch guckfertig zu machen, Anne! :klatschen: :/dank:/

Von daher: Kommt, Leute...alle die das eine so geniale Idee fanden und sich zum Mitmachen gemeldet haben...liefern wir Anne was ab! :d
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.