Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

81

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:22

Liebe Trickser! Im Moment ist ja grad ein tolles Hoch und wir dürfen uns über Sonne, Sonne, Sonne freuen - vielleicht habt ihr ja Zeit, das bisschen Tageslicht mal fürs Filmen zu nutzen? ;)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

82

Montag, 17. März 2014, 16:14

ihr Lieben! Es ist unumstösslich Frühling! Das heisst: Tolle, saftiggrüne Wiesen, schönes Licht, nicht zu heiss .. was meint ihr, habt ihr Lust, das Projekt noch einmal anzugehen?

Wer wäre denn noch dabei?
Und welches Datum würdet ihr euch setzen wollen zum Videos einschicken .. ich denke so an Mitte April?

Würde mich echt freuen, wenn das doch noch zustande käme! :)

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

83

Montag, 17. März 2014, 16:50

Also die einen Videos sind abgespeichert und parat... solange das Datum offen ist, mache ich noch weitere Videos. Gibt noch 1-2 Sachen wo ich sonst noch probieren würde.

Also wir wären da noch dabei. :nicken:

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

84

Montag, 17. März 2014, 18:29

Ich bin noch dabei, nun schon fleißig am filmen, ist gar nicht so einfach :gruebel1: ja Mitte April wäre supi

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

85

Montag, 17. März 2014, 19:07

Ich weiss noch nicht so recht wie ich es schicken sollte. Kann dir schlecht mein Handy schicken :P
Aber wenn ich einen Weg finde, hab keinen Stick, wären wir auch noch dabei
Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 24. September 2014, 10:16

Ich nehm das hier nochmal vor - kommt schon, wo ist eure Motivation und Begeisterung? Ich fänds ein echt tolles Projekt, auf das ich mega Lust hätte! Also starten wir doch nochmal einen Versuch :)

Hi Trickser-Doggies!

Die Idee:
Ihr filmt eure Hunde beim Tricksen.
Ihr schickt mir die Filmli.
Ich schneide ein Video daraus, auf dem alle Hunde zu sehen sind :)

Wie würdet ihr das finden? :)

Und hier nochmal die Anleitung, wie ich mir das vorgestellt habe:

Mein Ziel ist ein Video, das ein schönes, rundes Ganzes gibt, nicht zu hektisch wird, bei dem die verschiedenen Sequenzen nicht allzu abrupt wechseln. Das geht einerseits natürlich dadurch, dass ich es auch so schneiden werden, aber vor allem müssen die einzelnen Szenen irgendwie ein bisschen aufeinander abgestimmt sein. Daher:

Erstens
Stellt die Kamera (geht auch mit dem iPhone, zB indem man es mit zwei Kieseln befestigt - hab ich auch schon gemacht ) irgendwo ab, also lasst nicht jemand anderen filmen. Grund: Menschenhand wird immer wacklig Eine gute Höhe ist erfahrungsgemäss so zwischen Knie und Hüfte, also auf ein Bänkli, oder einen Baumstrunk. Ich machs dann jeweils so, dass ich mich etwas wegbewege und mit dem Hund einfach vor der Kamera etwas rumtrickse. Ihr könnt die Kamera natürlich auch an den Boden legen oder von oben runter filmen oder so, wenn sich das bei einem Trick anbietet Wichtig ist mir einfach, dass die Kamera ruhig ist, und man nach Möglichkeit den ganzen Hund sieht (also eine vernünftige Distanz wählen).

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=cXvtKU5p9H4
Auf diesem Video seht ihr 2 Kameraeinstellungen. Zum einen habe ich die Kamera einfach auf einen niederen Baumstamm gestellt, um seitlich zu filmen (aber relativ weit unten), zum anderen habe ich sie einfach unter dem Baum auf den Boden gelegt und hochfilmen lassen (war übrigens iPhone - ja, es lebt noch )

Beispiel 2: http://www.youtube.com/watch?v=IlNXL0niumI
Hier habe ich die Kamera auf einem kniehohen Stein abgestellt und dann einfach im Blickfeld der Kamera rumgetrickst und das nachher zusammengeschnitten.

Probiert damit ein bisschen aus, schaut euch an, wies rauskommt - das macht auch echt Spass!

Zweitens
Achtet auf eure Location Ich fänds schön, wenn alle Videos in der Natur gemacht würden, das muss nicht unbedingt Wiese sein, es darf auch Wald oder am Fluss oder so sein, aber nach Möglichkeit in der Natur, mit möglichst wenig Häusern und so ringsum Zum einen drückt das unsere Liebe zu Outdoor-Abenteuern mit unseren Wüffs aus, zum anderen sorgt auch das wieder dafür, dass es nachher im grossen Ganzen für das Auge sanfte Übergange gibt. Achtet euch, wohin ihr die Kamera richtet und was man so sieht im Bild Ausserdem: Filmt bei Tageslicht. Sonne wäre schön wenn ihr auf einer Wiese mit Sonne und Schatten trickst, achtet darauf, dass ihr in der Sonne arbeitet und die Kamera auch in der Sonne positioniert (der Lichtwechsel stört sonst). Aber natürlich: Lasst Hund und Kamera nicht überhitzen

Drittens
Ich würde mich freuen, wenn ich neben den Trickster Sequenzen auch Teile hätte, wo man euch mit Hund spielen oder schmusen oder ihn belohnen sieht, oder zumindest, wie er einem Spielzeug hinterher saust oder so. Ich bin noch nicht 100% sicher, ob ich das einbaue, es kann ein Video aber auflockern Deshalb lohnt es sich echt, einfach so 20 Minuten die Kamera mitlaufen zu lassen und mit dem Hund RUHIG und UNHEKTISCH ein bisschen zu tricksen und ganz natürlich auch mal zu belohnen, zu spielen etc.

Viertens
Schickt mir ruhig mehrere Tricks oder eben so längere Sequenzen (ich kann die selber schneiden). Es dürfen auch mehrere Hunde den gleichen Trick zeigen, also ihr müsst sie untereinander nicht aufteilen Ich versprech euch nicht, dass ich dann ALLE eure Tricks in dem Video verwenden werde, und auch nicht, dass ich von jedem Hund genau gleich viele Tricks zeige, aber von jedem sicher ein paar, wenn ich mehrere kriege. Wenn ihr Lieblingstricks habt, dürft ihr mir das dann auch schreiben, dann nehm ich die rein.

Fünftens
Wenn ihr also gefilmt habt und zufrieden seid damit, wie es rausgekommen ist, schickt ihr mir die Videos. Am einfachsten geht das per Post, indem ihr mir einen USB Stick oder eine SD Karte mit dem Video drauf schickt. Ich versprech euch, dass ich das dann auch gleich wieder zurückschicke (oder ich nehms als Belohnung entgegen, wenn ihr ihn nicht mehr haben wollt ) Macht an den Stick ein Bändeli oder einen Zettel mit eurem Namen und den Hundenamen und Rassen, und schreibt mir eben allenfalls noch dazu, wenn ihr Lieblingstricks habt, die ihr gern unbedingt im Video haben möchtet!

Sechstens
Wie gesagt, jeder darf einfach die Tricks filmen, die er halt filmen will, die sein Hund besonders gut kann, oder die er sehr gerne macht. Trotzdem fände ich es schön, wenn wir eine Liste machen, auf der sich die eintragen, die mitmachen, und so ungefähr, welche Tricks sie filmen werden. So können Hunde/Leute, die sehr viele Tricks können, ein bisschen drum rum planen und vielleicht auch solche zeigen, die noch nicht 3 andere auch haben. Zeigt nicht extra die schwierigsten, sondern die, die eure Hunde freudig und richtig ausführen!

Ein Limit, bis wann ihr geschickt haben müsst, gebe ich euch mal noch nicht. Ich denke, so ungefähr Mitte September wäre gut, ich werde dann nochmal nachhaken, falls ich von einigen noch nichts hab, und dann schauen, ob noch was kommt oder ich mit der Schneidarbeit anfange

Passt das so für euch?
Ich freu mich extrem auf dieses Projekt, auch wenns für mich dann viel Arbeit bedeuten wird Aber ich glaub, das kommt gut!

Ich würd mich echt freuen, wenn wir das hinkriegen würden! Grad, weil jetzt ja so tolles, schönes Herbstwetter ist und sich viele Wiesen zum Trickslen und mitfilmen anbieten! :)

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 24. September 2014, 11:58

Ounaaaaaain jez hab ichs schonwieder vergessen :peinlich: :peinlich: ich hab jetzt denn bald Ferien, dann werde ich mich dahinter klemmen

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 25. September 2014, 17:20

Also ich habe meine Videos schon lange irgendwo auf dem PC parat. Und meine Hundis werden immer älter. Die Videos sind schon gar nicht mehr aktuell ;)

Einzig grob zusammenschneiden müsste ich es. Also was nicht gelang rausschneiden sonst bekommst du extrem lang Videos wo teils nicht viel läuft ;) :hihi:

Wollen wir sonst eine Liste machen wer überhaupt mitmacht und dann fix ein Datum, sonst wird das Alles nie was :noidea:

Yvaine83

Wachdoggie

Doggie(s): Angus *2.5.2014

• Nachricht senden

89

Freitag, 26. September 2014, 19:59

@Anne

Das wird sicher super! Denke doch mal, dass du es dann online stellen wirst, damit wir alle was davon haben?!

Angus ist ja nu erst 19 Wochen alt. Aber vielleicht können wir dir ja ne Kleinigkeit doch dazu beisteuern *Gib Fünf* oder so liegt schon auch drin. Ach ja und ganz wichtig: sein Lieblingskommando/Trick *Give me a hug*!

Hab noch frei und das Wetter passt ja auch prima. Leih mir doch grad mal bei Schätzu für morgen die Kamera aus! :d

Vielleicht findest du ja dann noch ein Plätzli im Film für den Youngster!

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

90

Freitag, 26. September 2014, 21:40

Wollen wir sonst eine Liste machen wer überhaupt mitmacht und dann fix ein Datum, sonst wird das Alles nie was

Genau das dachte ich mir auch, ich wollte nur erstmal schauen, wie denn die Reaktionen sind.
Ich sag jetzt mal an: Zeit ist bis 20. Oktober. Was ich bis dahin an Videos bekomme, werde ich verwenden. Schön wäre es, wenn mindestens 8 Hunde dabei wären, dürfen auch mehr.

Ich fange noch einmal eine Liste an, tragt euch ein, auch wieder so ungefähr mit welchen Tricks. Das ist nicht bindend, soll aber so ungefähr eine Richtlinie geben, welche Tricks vertreten sind. Dann können die 'Trickprofis' vielleicht ein bisschen drumrum arbeiten.

Die Liste:
Anne mit Mairin, Tricks: Einparkieren, mit den Pfoten auf den Füssen laufen, Ibex, Swuush, Rückwärtsslalom. Grundsätzlich flexibel.

Die Liste bitte kopieren und euch dann eintragen bis zum Sonntagabend! :)

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

91

Freitag, 26. September 2014, 21:48

Was sind denn bitte Ibex und Swuush? :d

Die Liste:
- Anne mit Mairin, Tricks: Einparkieren, mit den Pfoten auf den Füssen laufen, Ibex, Swuush, Rückwärtsslalom. Grundsätzlich flexibel.
- Bluenote mit Yanchi, Tricks: Rundherum schicken, Rückwärtskriechen, durch Bein-O springen, in meine Arme hüpfen, "Rugele", Twist. Shirin: Strecken (ähnlich wie Verbeugen), Twist.
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

92

Samstag, 27. September 2014, 13:36

Müsste grad wieder schauen was alles auf dem Video überhaupt drauf ist. :hihi: ist schon so lange her... :pfeifen:

Die Liste:
- Anne mit Mairin, Tricks: Einparkieren, mit den Pfoten auf den Füssen laufen, Ibex, Swuush, Rückwärtsslalom. Grundsätzlich flexibel.
- Bluenote mit Yanchi, Tricks: Rundherum schicken, Rückwärtskriechen, durch Bein-O springen, in meine Arme hüpfen, "Rugele", Twist. Shirin: Strecken (ähnlich wie Verbeugen), Twist.
- inhii mit Diuni: Bellen, Winken, um was rum, UP (mit Vorderpfoten auf eine Erhöhung stehen), Männchen, beim Baumstamm rauf und abspringen
mit Pyri: auch Bellen, Winken usw., UP... Dann habe ich noch was in eine Kiste versorgen.

Habe auch ganz herzig was gemacht, wo Diuni den Korb bring und Pyri dann Bällchen reintut, :love: aber nicht perfekt müsste man fast zusammen schneiden damit es flüssiger wird. :gruebel1: Und ich habe es ja immer so gemacht, dass man mich nie sieht darum wars teils schwer weil ich auf Distanz alles machen musste. Aber vielleicht wage ich mich auch zu zeigen :pfeifen: :peinlich: ;)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

93

Samstag, 27. September 2014, 13:48

:kaputtlach: habe grad wieder die alten Videos angeschaut... meine Güte, kommt das mit Ton dann rein oder spielst du Musik drüber? Bitte kein Ton von mir. Echt peinlich was ich da quatsche :hihi:

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

94

Samstag, 27. September 2014, 16:51

Was sind denn bitte Ibex und Swuush? :d

Ui, sorry :biggrin: Ibex ist rückwärts an etwas hochstehen (Baum oder Wand oder so), und Swuush ist an einen Baum springen und sich davon abstossen ;)