Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

testudo

unregistriert

1

Freitag, 10. Mai 2013, 17:21

Biathlon Allschwil 1.6. 2013

Soo ich mach hier mal ein neues Thema auf, denn schon bald ist es soweit. Wer ist dabei?

testudo mit Sinclair
inhii mit Diuni
inhii Freund mit Pyri
vierbeiner am Nachmittag

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Mai 2013, 17:27

:d Meinst du man müsste noch etwas üben gehen? Ich hoffe meine Hundis sind dann schön fit... :yeah: freu mich schon drauf

testudo

unregistriert

3

Freitag, 10. Mai 2013, 17:39

Ich freu ich auch :hopser: Ich hoffe dieses Jahr etwas früher starten zu können, als letztes Jahr, damit es nicht so heiss ist...Ich hoffe auch dass Sinclair fit ist.

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:54

hm... ich überlege ob ich auch komme. muss erst um 17.30h arbeiten... meint ihr ich schaffe das?
und ich blicke nciht ganz durch. gibt es nur eine 9km strecke?

testudo

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Mai 2013, 08:42

@Xanthippe
Ja gibt nur die 9km-Strecke.

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Mai 2013, 10:49

oki dann hat es sich eh erledigt :d

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

7

Montag, 27. Mai 2013, 16:01

So Startliste ist da :good: wir sind immer mit ca. 15min. verteilt, dass ist ok so. Und von der Zeit her spielt es ja keine Rolle... Regnet ja sowieso :hihi: Und auch sonst macht die Std. differenz nichts aus. ich bin ca. 9:15 dran. Das ist tiptop...

Freu mich drauf und nehme es mit Diuni gemütlich :brav0: :nicken: wollen ja nicht stressen.

testudo

unregistriert

8

Montag, 27. Mai 2013, 20:06

Wir sind dieses Jahr früh dran.
War grad auf der HP und habe gesehen, dass man nun nicht mehr nachmelden kann. So ein Mist, jetzt hät ich jemand gehabt, der mit Odin rennt X(

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin

• Nachricht senden

9

Montag, 27. Mai 2013, 20:20

Frage doch beim Verein nach ob sie eine Warteliste hätten. Gibt ja ab und zu Abmeldungen.
Boah, Erst Mitte Nachmittag Start, hoffe auf Kühles/Trockenes Wetter.

Gibt mir allerdings auch die Gelegenheit in der Nähe noch etwas Abzuholen.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

10

Montag, 27. Mai 2013, 20:30

@testudo

Ich würde auch mal ein Mail schreiben, ob es noch Möglichkeiten gibt. Oder wenn die Person sowieso mitkommt, kannst du evtl. vor Ort fragen ob Jemand abgesagt hat und du den Platz haben könntests. :noidea:

@Vierbeiner

Die Plauschgruppe war ja jedes Jahr so spät. Mag mich noch erinnern als Pyri klein war... wo ich am Mittag (früher waren ja die Diensthündeler am Morgen und wir erst gegen Mittag zu) bei fast 30 Grad gejoggt bin mit Diuni smilie_sh_019 ) und mit Klein-Pyri das am Nachmittag bei 35 Grad noch gemacht habe. Ich bin fast drauf gegangen und mit Pyri habe ich den Parcour am Schluss abgebrochen, sie war voll am Überhitzen und wollte mir anhauen, wer weiss ich wohin. Habe sie dann dort in die Mulde geschmissen, sie hat eine Runde geschwommen und ich zog sie wieder raus. ;) Das war echt an der Grenze von Gut und Böse.

Aber nun geht es zum Joggen ja wirklich gut, seit letztem Jahr haben sie es getauscht und wir Pläuchler dürfen am frühen Morgen starten. :good: da kann man nicht mehr motzen ;) .

Aber glaube kaum, dass du am Samstag zu heiss haben wirst. Aber mit trocken kannst du wohl auch nicht rechnen :rolleyes: ;)

Es wird wohl eine Joggingrunde im Nassen. juhuiiii.... aber seit ich die 30-35 Grad erlebt habe, ist mir jedes andere Wetter lieber.

vierbeiner

Alphadoggie

• Nachricht senden

11

Montag, 27. Mai 2013, 20:52

Mir ist Kühles Wetter auch Lieber zum Rennen. Wobei ich es ja eher Ruhig Angehen könnte. Da ich aber 2x Laufe werde ich mit Merlin öfters Joggen, er Zieht ja so schön.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

12

Freitag, 31. Mai 2013, 17:28

Soooo, wer freut sich auf Morgen im Dauerregen und keltem Wetter zu rennen???

Pyri: ,,jaja, ich. ich will... aber schnell,, :hopser:

Diuni: ,, echt?! Muss das denn sein, komm wir bleiben zu Hause und kuscheln auf dem Sofa,, :noidea: :hihi:

Ich bin momentan eher Diunis Meinung :d aber wir kommen natürlich. War ja auch schon bei 4 Grad und Dauerregen. :rolleyes:

vierbeiner

Alphadoggie

• Nachricht senden

13

Freitag, 31. Mai 2013, 20:46

Auch bei Uns Tönt es Ähnlich. Merlin dürfte das Wetter egal sein und Bony legen Wir zu Diuni auf die Couch.
Bin Gespannt ob es auch dieses Jahr aufs Podest reicht.

testudo

unregistriert

14

Freitag, 31. Mai 2013, 21:17

Bin grad auch nicht so begeistert von Morgen :sad:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

15

Freitag, 31. Mai 2013, 21:23

:d ach was... das wird lustig... oder? :gruebel1:

Meine Sachen sind gepackt und ich bin bereit für die morgige einstündige Dusche ;)

vierbeiner

Alphadoggie

• Nachricht senden

16

Samstag, 1. Juni 2013, 09:19

Alles bereit für die "Schlammschlacht". Hoffe sie haben dann auch was Gutes zum Aufwärmen.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

17

Samstag, 1. Juni 2013, 15:34

So wir sind wieder zu Hause. :d

Ich bin mit Diuni gestartet bei Dauerregen :bad: naja, wenigstens keine 35 Grad ;)

Diuni war total demotiviert, wollte sie doch ihr Sofaprogramm durchziehen :rolleyes: Der Start war ja gewaltig, im leichten gemütlichen Trab ging es los, ich hätte neben ihr laufen können...naja, so konnte ich mich gut aufwärmen :hihi: zuerst lief sie hinter höchstens neben mir, dann kam sie langsam nach 1-2km etwas nach vorne, schräg vor mir konnte ich dann wenigstens ein gutes Tempo für mich joggen aber Null Hilfe von Diunchen ;) . Dann ca. ab der Hälfte wie so oft, gab sie Gas, ging ohne Aufforderung nach vorne und begann zu ziehen :hopser: und ab da waren wir recht schnell, ihr waren langsam die vielen Pfützen egal, denn wie war sowieso schon nass. Sie wurde immer schneller auf Ziel zu und vor dem Ziel haben wir meine Mami eingeholt, welche 15min. vor uns gestartet ist... sie hat sich leider verlaufen und so ca. 10min. verloren. Sie hat echt die grossen Schilder nicht gesehen :rolleyes: Sie hat es aber echt selbst eingesehen und wusste es ja wo es ca. durchgeht. Naja, egal... so gingen wir fast zusammen durchs Ziel :d

Was mich besonders gefreut hat: Diuni ging fast alleine in die Mulden und schwamm sehr locker und entspannt durch, ohne absaufen und strampeln.... lernt sie es wohl doch noch aufs Alter :brav0: Das freut mich mehr als jeder Rang wo man erreichen kann. :hopser: :brav0:

Pyri: Anscheinend ging sie ab wie eine Rakete und mein Freund sagt ,,würde ich bloss das Tempo halten können, dann wäre ich verdammt schnell,,... ja es liegt am Menschen, Pyri zog immer voll und hätte am Liebsten alles voll galoppiert. :brav0: :d Er erzählte, dass Pyri bei der Mulden bevor sie reinhüpfte auf ihr Schwimmmodus ging, dann schnauft sie immer ganz anders und macht schon Schwimmbewegungen wenn sie reingeht. :d :love:

Also wir sind zufrieden wie immer, keine Ahnung welcher Rang und wie schnell wir waren. Ist auch egal und bei fast 70 Starter ist das Feld auch sehr gross und es hat immer viele Gute dabei.

Ich bin aber auf Fotos gespannt. :d

Es ist auch immer wieder schön bekannte Leute zu treffen und etwas zu quatschen. :nicken:

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

18

Samstag, 1. Juni 2013, 15:51

klingt ja supi :hopser:
wow hätte nicht gedacht dass bei dem Wetter trotzdem 70 starter sind smilie_sh_019

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

19

Samstag, 1. Juni 2013, 16:03

Und das war nur unsere Kategorie, hatte ja noch die Jugend und Diensthündeler und am Nachmittag den Plauschlauf. Also waren es viel mehr. :d Jaaa, du hast im Fall gefehlt :nicken:

testudo

unregistriert

20

Samstag, 1. Juni 2013, 16:23

Wir haben uns auch verlaufen :wall: :wall: Wir hatten kurz vor dem Posten (da musste man Hundi über einen Sprung abrufen) 2 Läufer eingeholt und mussten, so das Reglement, den Posten VOR denen absolvieren. So weit so gut, nur war die Postenhelferin etw. im Stress und hat uns nicht gesagt, dass es danach gleich links hoch geht (ein Pfeil war nicht ersichtlich). Also sind wir bis ins Dorf runter gerannt, bis ich gemerkt habe, dass das wirklich nicht sein kann smilie_sh_019 Nach gut 10 Minuten waren wir dann wieder zurück bei Posten....
Aber ansonsten hat es Sinclair echt toll gemacht. Von Anfang an gut gezogen, die Posten auch gut (naja Sitz und Platz brauchte seine Zeit, schliesslich war es ja nass :hihi: und beim Sprung brauchten wir auch mehr als einen Anlauf). Einen Posten hat dann Frauchen vergeigt, konnte mich nicht an der Leiter durch hangeln, es war sooo glitschig. Ja und für die Wassermulden brauchte ich meine ..äh..."Überredugskünste". Sincalir dachte :-Wie Wasser?! Spinnst du, das kommt ja schon von oben!"
Also alles in allem gut, schade, hab ich durch meine "Ehrenrunde" so viel Zeit verloren....
Da es leider so kalt und nass war gingen wir dann ziemlich zügig wieder nach Hause.