Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:54

Wer plant schon für 2014?

Hallo,
unser Jahresurlaub steht noch aus,
ich habe aber gehört, das viele schon für das nächste Jahr planen?
Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch schon konkrete Vorstellungen oder sogar schon etwas fest gebucht?
Ich meine hauptsächlich Ferienhäuser oder Ferienwohnungen, wo man seinen Hund/e mitnehmen kann.

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:35

Da wir unser eigenes Ferienhäuschen haben, verbringen wir fast jede Ferien dort. Ich bin in der glückichen Lage, immer in den Schulferien frei zu haben, so gehe ich oft mit den Kindern und dem Hund in dort hin. Da wir ja baldwieder einen Welpen haben werden, werden wir fast zu 100% nächstes Jahr wieder unsere Ferien dort verbringen.

Im Herbst dieses Jahres gehen wir noch ein Weekend mit den Hunden in den Schwarzwald. Hoffe, dass die Kleine bis dahin soweit ist, dass ich sie nach einer langen Wanderung gut 2-3 h alleine lassen kann. Möchte noch in die Wellness und Abends essen gehen.

Ist es eigentlich schwierig, Ferienwohnungen/Häuser zu mieten, wo Hunde erlaubt sind? Ich weiss, dass bei Mietobjekte auf den Campingplätzen, in der Schweiz, Haustiere nicht erlaubt sind.

daniela

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:09

Jaaa, wir planen schon für 2014 :zwinker: . Leider ist unser Jahresurlaub schon vorbei. Es war suuuper.
Nächstes Jahr möchten wir ein abgelegenes Ferienhaus mieten.
Leider haben wir bis jetzt noch nichts gefunden. Also, wenn jemand ein schuckes Häuschen weiss, dann bin ich froh um jeden Tipp :)

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:43

Ist es eigentlich schwierig, Ferienwohnungen/Häuser zu mieten, wo Hunde erlaubt sind? Ich weiss, dass bei Mietobjekte auf den Campingplätzen, in der Schweiz, Haustiere nicht erlaubt sind.
Wir fahren ja immer in unser Ferienhaus in der Bretagne, da ist unser Hund immer dabei und wir haben auch kein Problem mit 2 oder 3 Hunden.
Das Haus liegt an einer kleinen Strasse mit Blick auf den Atlantik.

Da in der Nachbarschaft auch nur 1- 2 Familien Häuser sind, teilweise
von den Bretonen selbst bewohnt, teilweise Ferienhäuser ist es
ausgesprochen ruhig und ohne Hektik.
:smile:
bei Interesse einfach melden

Kira83

Sportdoggie

Doggie(s): 1 X Belgischer Schäfer Malinois ( 14.7.2003 ) 1X Königspudel ( 4.4.2011 ) und ein Bernersenn (21.6.2013)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:28

Wir sind auch schon in der Planung für 2014
Da wir dieses Jahr keine Zeit haben in die Flitterwochen zu gehen, wegen Ausbildung ect. schieben wir das auf nächstes Jahr.
Die Hunde werden aber Zuhause bleiben da es nach Bali gehen soll für 3 Wochen. Dann werden meine zukünftigen Schwiegereltern Haussitting machen :super:

@Vanis, auf dein Angeboht werde ich aber evt. mal gerne zurück kommen, klingt ja echt supper ;) :d
Wer Tiere liebt hat ein gutes Herz :0herzsm0:

6

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:39

@Vanis, auf dein Angeboht werde ich aber evt. mal gerne zurück kommen, klingt ja echt supper ;) :d
Das kannst du gerne machen, selbst dieses Jahr ist noch kurzfristig etwas frei geworden.
00100-2:pics

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:18

Wie kann ich denn für 2014 planen, wenn ich 2013 noch nicht einen Tag Urlaub hatte smilie_sh_019
Muss mir mal Gedanken machen :)
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

8

Montag, 9. September 2013, 14:44

Wir sind noch nicht gross am planen, wissen aber schon wohin es geht. Wir wollen samt allen Hunden nach Norwegen, wird bestimmt toll! :hopser:

Bea2521

unregistriert

9

Montag, 9. September 2013, 14:45

Wenn es nach mir geht, werden wir nächsten Sommer wieder nach Istrien reisen :d mal schauen!

Kira83

Sportdoggie

Doggie(s): 1 X Belgischer Schäfer Malinois ( 14.7.2003 ) 1X Königspudel ( 4.4.2011 ) und ein Bernersenn (21.6.2013)

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. September 2013, 06:29

Wir haben unsere Planung auch schon wieder verworfen :hihi:
Da wir morgen unser Camper holen gehen, werden die nächsten Ferien natürlich mit Camper und Hundis statfinden :hopser: :hopser:
Konnte meinen Mann überzeugen, Bali aufzuschieben bis wenigstens Ubuck nicht mehr da ist, er hängt so an mir und ich an ihm das wir beide keine schönen Ferien getrennt haben könnten :brav0:
Aber wir haben uns vorgenommen nächstes Jahr wieder nach Pullmann City zu fahren :spass:
Wer Tiere liebt hat ein gutes Herz :0herzsm0:

Bebbina

unregistriert

11

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:58

Wir fahren 2014 wieder in die Toskana ans Meer

12

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:16

Im 2014 gibts leider keine Ferien ;( Dafür ist es das letzte Arbeitsjahr für meinen Mann, Ende 2014 geht er in Pension :spass: Falls uns gesundheitlich nichts dazwischen kommt, wollen wir im Mai 2015 mit dem Wohnwagen losfahren: Ziel Irland komplett erkunden und erwandern Zeit dafür: mindestens 6 Monate bis Herbst oder Winteranfang :thumbsup: Wir sind überzeugt, dass es auch Lady gefallen wird ^^

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 08:37

2014 würde ich gerne eine Woche in die Agilityferien mit Breeze und dann ein paar Tage alleine mit Crispy irgentwohin. Aber nicht mehr weit weg, ich bin genervt vom vielen Autofahren :-) Weihnachten/Sylvester steht dann evtl wieder eine Fernreise an, mal gucken.

@Lady
Hammer das sind ja tolle Pläne und Irland ist ja soooooo schön. Wobei mir natürlich meine Heimat (Schottland) noch etwas besser gefällt hihi

14

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 08:45

@ Crispy: Wir kennen bisher England, Wales und Schottland, dort waren wir schon oft (unsere letzten Ferien in England waren im 2012 siehe meine HP) aber in Irland waren wir noch nie :d Darum planen wir dann gleich einen "Rundumschlag" :biggrin:

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie, Nyell, Mudi (vorübergehend)

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:57

Planung ist stark übertrieben, aber ich werd ganz sicher wieder einige Wochen in Südfrankreich verbringen :) Die ersten bereits Dezember/Januar - ich werd mein Jahr an der Küste anfangen :d :spass:

Ansonsten .. würd ich eigentlich wahnsinnig gern mal meinen Onkel in San Francisco besuchen, aber ob das nächstes Jahr schon klappt.. wohl eher nicht :) Sonst gibts sicher eher mal so Kleinausflüge, Städtereisen und sowas. Hamburg stünde mal noch auf der Liste, Dublin kann ich ja bald abhaken :d
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

TalkingAnimals

unregistriert

16

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:08

Hm, so genau weiss ich es auch noch nicht. Aber sicher 1-2 Wochen Italien und nach Berlin will ich natürlich auch zum 238. Mal :d

Tinuvielle

unregistriert

17

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:20

Hamburg stünde mal noch auf der Liste, Dublin kann ich ja bald abhaken

Oh Hamburg, ich hier :winke: :d

Wir tun uns grad sehr schwer mit der Planung für 2014. Mein Freund will unbedingt in die USA und für mich müsste es jetzt nicht sein :rolleyes: Vielleicht machen wir halt so einen Kompromiss zwischen Kanada und den USA.

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:05

Juhui, Ferienplanung! :thumbsup:

Irland...cool! :super:
Will ich auch mal noch sehen! :smile:

Tinuvielle, warst du schon mal in den USA?

Ich plane auch...allerdings nicht für 2014, sondern für Herbst 2015 oder Frühling 2016...und zwar sind auch die USA angesagt :hopser: ...mal Ecken, die ich noch nicht persönlich kenne...bis jetzt war ich "nur" in den Südstaaten. Jetzt sind wir uns am Entscheiden ob Herbst Neuengland-Staaten mit Indian Summer oder Frühling Südwesten...mal gucken.

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon abartig und spare wie verrückt. :yeah:

Dafür wirds 2014 sicher keine nennenswerten Reisen geben...ein paar kleinere Ausflüge vielleicht.
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:35

Indian Summer :thumbsup: Ein Traum. :0herzsm0:

20

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:52

Ich war grade 10 Tage mit dem Töff in Irland - toll, einfach nur toll...
2014 geht es drei Wochen ohne Hund nach SKandinavien. Während dieser Zeit habe ich dann Verwandtschaft, die meine Wohnung als Feriendomizil nutzt und gleichzeitig Tibby hütet.
Und wenn irgend möglich, geht es dann noch mit Tibby gemeinsam zu meinen Freunden nach Rumänien. Wenn das Wetter noch passt, mit Töff und Seitenwagen!