Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anij

Wachdoggie

• »Anij« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): 2 engl. Cockerspaniel, Silky (2003), Velvet (2004)

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juli 2013, 12:03

NADAC - Das große "M"

Wir haben die letzten Wochen fleißig geübt und Ayla, die ja unser Gruppenstreberlein ist und Velvet, die manchmal etwas hektisch wird und mittendrin meint, jetzt muß der Dummy fliegen, haben es geschafft, das große M zu laufen. Im 2. Teil des Ms haben wir zur Hilfe noch 2 Tunnel gelegt. Die werden wir jetzt nach und nach durch Hoops ersetzen, aber ich fands schon ziemlich klasse, was unsere Nasen leisten. Schoko war gestern nicht so wirklich gut drauf, vielleicht war es ihr zu warm. Ihre Durchgänge habe ich mal draußen gelassen. Was mir aber bei den Filmen aufgefallen ist, Janniks Körpersprache, da müssen wir nächste Woche mal ein bißchen drauf eingehen.

So, jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen, hier das Video. Ach ja, Ayla macht das M schon locker von links und von rechts, bei Vel klappt es derzeit nur von links, rechts ist irgendwie nicht ihre Seite, aber wir wollen ja auch weiterhin was zum Üben haben
Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Juli 2013, 08:11

Ich habe in der Überschrift bei NADAC das letzte C vergessen, kann es aber nicht mehr ändern, vielleicht kann einer der Mods das C da noch reinbasteln. Danke. :/dank:/

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Juli 2013, 08:27

Schon gemacht :smile:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Juli 2013, 08:34

Hey, cool, das wird ja immer kniffliger! :good:

Danke für das Video! :super:

Ich dachte erst so..."NADA M...???" ...nada=nichts...dachte wir bekommen was Misslungenes zu sehen...das misslungene M... :d
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Honey1510

unregistriert

5

Montag, 15. Juli 2013, 09:48

Hi hi hi, das misslungene M! :kaputtlach: Lustig, bluenote!

Ist ja echt toll! Das machen die beiden ja supergut!

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

6

Montag, 15. Juli 2013, 19:54

Ich dachte erst so..."NADA M...???" ...nada=nichts...dachte wir bekommen was Misslungenes zu sehen...das misslungene M...
:biggrin: :biggrin: Ja, zwischendrin war's auch mal ein bißchen nada, aber nur ein winziges bißchen.

Ich finde die 2 machen das wirklich toll. Unser 3. Teilnehmer das andere Cockerlein war leider am Do. nicht so wirklich gut drauf und drehte mehr seine eigenen Runden, deswegen gab's nur Videos von Ayla und Vel. Wir üben jetzt etwa 2 1/2 Monate und ich denke dafür machen wir das schon klasse.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Lucky

Alphadoggie

Doggie(s): Cocker Spaniel

Beruf: Hausfrau und Mami

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Juli 2013, 20:30

Sieht schon richtig toll aus
Es Grüessli vom Lucky ond de Katja

8

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:50

Ich hab ja jetzt den Artikel über Nadac gelesen (danke Danny!). Gibt es das in der Schweiz eigentlich auch? Ich hab gegoogelt aber nichts gefunden :( Das würde Lady bestimmt Spass machen, weil sie das auf Distanz "dirigiert" werden vom Spass Sport her schon kennt und die Hürdenspringerei im Agi fand sie langweilig und doof und die fällt hier ja weg :) Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einer neuen Sportart für sie und das schaut so aus, als wäre es ideal - jetzt müsste es nur noch ein Angebot in meiner Nähe geben, aber eben ich weiss es nicht :noidea:

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:55

Such mal hier im Forum danach, es gab' schon einige Vereine, die das anbieten.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

10

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:42

Also wenn ich bei der Suchfunktion Nadac eingebe, dann kommen nur unsere Beiträge von heute :( Und wenn ich beim Hundesport gucke, dann finde ich noch einen älteren Beitrag "Nadac4fun", aber Angaben, welcher Verein das anbietet = Fehlanzeige 8| Bin vermutlich zu blond a100

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:31

Frag doch mal gezielt Crisby oder Chatba hier aus dem Forum, die haben sich im April in den NADAC4fun-Fred sehr interessiert und das auch schon gemacht, soweit ich weiß.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:45

wir machen seit dem Frühling NADAC in der Hundeschule INU...macht riesen Spass...http://www.hundeschule-inu.ch/

13

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:31

Ja, sieht toll aus, ist aber leider 1.5 Std von mir entfernt :thumbdown: Ein halbe Std Fahrt ist ja kein Problem, aber länger muss nicht sein... Ich wohne in Basel :d

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:51

@Marianne

Du bist doch auch bei mir im Hundesportforum. Schreib' doch mal dem Marius (Senniland-Gang) eine PN oder E-Mail und frage ihn mal, ob er Vereine in der Schweiz kennt, in der Nähe von Basel, die NADAC anbieten. Er ist in der Szene ja richtig drin und ich könnte mir vorstellen, daß er auch über die Grenze weiß, wo da was gemacht wird.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

15

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:38

Danke Anji, super Idee mache ich!