Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joline86

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:04

Sörenberg

Hallo Foris

Meine Schwiegereltern in spe haben in Sörenberg ein Ferienhaus. Wir fahren da regelmässig im Sommer und Winter rauf. Jetzt ist ja Fionn seit fast 5 Wochen bei uns und wir wollen am Samstag für ein paar Tage ins Ferienhaus. Nur mein Freund, Fionn und ich.

Meint ihr das ist noch zu früh? Man sollte ja nicht grad am Anfang mit einem Welpen in die Ferien, deshalb weiss ich nicht recht ob ihn das überfordern würde. Was genau "zu früh" ist, ist ja nicht so einfach zu definieren, oder?

Wir würden natürlich keine Wanderungen mit ihm unternehmen, einfach ein bisschen die Umgebung und das Dorf erkunden. Da wir in Zukunft auch immer wieder dort sind, ist es doch sicher von Vorteil, wenn er es jetzt schon kennenlernt.

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:07

Wenn er sich bei euch schon eingelebt hat und schon eine Bindung zu euch aufgebaut hat wird es wohl kein Problem sein, wünsche euch schöne ferien

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie, Nyell, Mudi (vorübergehend)

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:10

Ich find das völlig in Ordnung. Hat er bei euch daheim eine Box, oder zumindest ein angestammtes Körbchen? Wenn ja, würd ich das auf jeden Fall mitnehmen (ich find grad für sowas halt eine Faltbox superpraktisch, die 'tragbare' Höhle).

Klar ist, das dann die üblichen Welpenregeln auch im Ferienhaus gelten (wenig spazieren, schauen, dass er von Eindrücken nicht überrannt wird ..). Aber eben, das ist ja eh klar :)

Ansonsten: Viel Spass ;)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.