Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sumadog

Alphadoggie

• »sumadog« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. August 2013, 18:54

3: gemeinsam lernen und Ergebnis teilen "In Decke einrollen"

Es geht hier weiter mit dem dritten Teil :spass:

ZIEl: der Hund soll sich auf eine decke legen, eine Ecke festhalten und sich darin einrollen

Für Hunde die wegen gesundheitlichen Beschwerden die "Rolle" nicht machen können oder einfach Angst, etc vor der Drehung haben, gilt natürlich auch ein zudecken. Jeder macht nur soweit der Hund auch Spass daran hat und Beschwerden frei mit machen kann.

In einem Monat(7.9.2013) zeigt jeder der Lust hat sein Endresultat, ob der Hund den ganzen Trick schon beherrscht, sogar schon mehr( man kann den Trick ja beliebig ausbauen), oder ob man es bis zur Rolle geschafft hat, wir wollen Ergebnisse sehen :nicken:

So und nun los, fängt an zu tricksen :good: :klatschen:

Zia

Alphadoggie

Doggie(s): Zia

Beruf: Event Manager

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. August 2013, 18:56

oha... suma, ich bring zia vorbei :-). quasi sommer-boot-camp :-))))

EcoBricks Wassereinigende Aquarium Deko aus Vulkangestein

BaKiBo Die Baby- & Kinderartikel Börse

Kuredu - Die Trauminsel der Malediven

sumadog

Alphadoggie

• »sumadog« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. August 2013, 19:00

Von mir aus gern ^^

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. August 2013, 19:59

:d Ok. Ich glaube ich versuche mal die Rolle hinzukriegen. Und dann sehen wie weit wir sonst noch kommen. Pyri zappelt immer so auf dem Rücken rum :hihi: Und Diuni mal sehen was sie noch lernen kann und will :d

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. August 2013, 22:12

Oh, lustiger Trick, muss mal kucken ob ich die Zeit finde, daran zu arbeiten! :)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

6

Dienstag, 6. August 2013, 22:14

Zitat

Pyri zappelt immer so auf dem Rücken herum

Bei LIO genau das selbe :hihi:

Catty

Wachdoggie

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. August 2013, 01:31

Schade :( Anni macht keine Rolle.
Ich hab mir so viele Videos zum Rolle lernen angesehen, aber sie macht es einfach nicht ._.
Schade

Sent from my iPad using Tapatalk
Ganz liebe Grüsse
Catty
:peace:

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. August 2013, 07:44

@LIO: Ich kann das Video leider nicht sehen. Es steht, das ein Fehler beim Hochladen passiert ist.

Also ich werde es auch versuchen, den die Rolle kann sie schon. Jedoch muss ich dann am Ende ein Video hochladen?

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. August 2013, 10:38

Yanchi kann die Rolle und sie kann die Decke in den Fang nehmen...das Zusammenhängen wird aber eine ziemliche Herausforderung. :d
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

smu7

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. August 2013, 11:37

ou cool. dass probieren wir doch auch gleich. rolle können wir. aber etwas im fang behalten ist so eine sache.. ;)
mal schauen wie ich dass hinbekomm. :)

11

Mittwoch, 7. August 2013, 12:52

So hier das Video hoffe es geht es ist noch nicht ganz fertig aber wir sind am üben :smile: Viel Spass!
http://www.vidup.de/v/jEPtb/

smu7

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. August 2013, 13:38

sooooo cooll LIO das gng aber schnell. :smile:

13

Mittwoch, 7. August 2013, 16:43

Ja LIO lernt übernatürlich schnell :nicken:

lovedogs

unregistriert

14

Mittwoch, 7. August 2013, 16:45

so guet!! super macht das din Lio und du au natürli :)

15

Mittwoch, 7. August 2013, 16:48

:/dank:/ das war jetzt mal ein Trick der LIO und mir schwer ging er konnte vorher nicht mal die Rolle ich hab ihn einfach ins kalte Wasser geschmissen und direkt das geübt :smile:

pomme

Streunerdoggie

Doggie(s): Rocky

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. August 2013, 22:42

Hey. So super gratuliere Dir und Lio.

Wir knabbern immer noch an der Rolle :ohmann:

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

17

Sonntag, 18. August 2013, 16:25

Wir haben heute auch bisschen geübt... :d

Diuni habe ich vor 2-3 Jahren mal das Tot-sein bisschen geübt weil sie nicht ganz rollen wollte. Da dachte ich mal sehen wie weit sie es noch kann, nach 2-3 Versuche konnte sie wieder tot sein :hihi: :brav0: aber ich muss vor ihr auf den Boden sitzen, im Stehen geht's noch gar nicht gut.

Bei Pyri habe ich es noch gar nie probiert, bei ihr will ich die Rolle hinkriegen. Also ins Platz und mit Leckerchen um den Kopf und dann ist sie umgeplumpst. So wendig wie sie sonst ist, aber hier zeigt sie sich herzlich schwerfällig. :kaputtlach: sie kippt einfach zur Seite bis sie auf dem Rücken ist und zappelt dann rum. Sie kommt fast nicht selber rum, weil sie keinen Schwung nimmt. Ich habe es dann bei einer leicht abschüssiger Wiese probiert damit sie leichter rollt. Ab er harzt noch, sie bleibt oft stecken und bleibt dann liegen. :d aber die Ansätze sind ja nicht schlecht. :brav0:

dogs

Wachdoggie

Doggie(s): Yumi <<<Cindy 2000-2016 im Herzen <3>>>

Beruf: Tierpflegerin

• Nachricht senden

18

Sonntag, 18. August 2013, 20:02

Cindy kann die Rolle, aber den Zipfel von der Decke in den Mund nehmen und sich rollen findet sie völlig unnnötig :hihi:
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,
einen Hund zu haben, macht dich reich!

Yumi,Bounty,Toffifee

Cindy für immer im Herzen :brav0: :0herzsm0:

husky

Wachdoggie

Doggie(s): Xara, Sakura, Woulk

• Nachricht senden

19

Sonntag, 3. April 2016, 13:24

wie kann man eine rolle mit einer decke verbinden?

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

20

Montag, 4. April 2016, 16:51

wie kann man eine rolle mit einer decke verbinden?

Fairy kann sowohl die Rolle, wie auch einen Gegenstand halten.
Da sie aber die Verknüpfung noch nicht hergestellt hat, dass sie die Deckenecke auch bei der Rolle festhalten soll üben wir grade die Rolle mit dem Lieblingsspieli in der Schnauze als Zwischenschritt.
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto