Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Doggie(s): Mairin, Aussie, Nyell, Mudi (vorübergehend)
Beruf: Schreiberling
Naja, grauer Start ist ja nicht gleich grauer Star. Der Heriditäre Catarakt HC bricht ja viel früher aus. Das ist eine erbliche Augenkrankheit, die überall zum Zuchtauschluss führt. Hingegen der Altersbedingte Katarakt natürlich nicht! Unsere Rasse hat den HC teils in den Linien drin.
Darf ich fragen was das genau für ein Test ist? Also dieses HD oder D ich habe es schon bei Verpaarungen bei einer Zucht gehört ich glaube:,,Beide Elternteile sind HD/D getestet oder frei oder so`` etwas. Was heisst das ist das auch irgend ein Gendeffekt?![]()
Doggie(s): 6 Lapinporokoira "Fjord", "Tundra", "Samur", "Gry" , "Ibsen" & "Ruska"
Beruf: Beamtin
Wenn man nicht mal 150 Euro und nochmal 70 für zwei Untersuchungen (Wie es in meinem Fall hat) dann sollte man vielleicht besser keinen (Rasse)hund halten. Denn das muss allemal drin sein, ob nun Zucht oder nicht!
Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy
Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule
Doggie(s): 6 Lapinporokoira "Fjord", "Tundra", "Samur", "Gry" , "Ibsen" & "Ruska"
Naja jedenfalls nicht, dass ihm alles egal ist! Aber dir kann es ohnehin egal sein, weil du ja sowieso nie nen Rassehund möchtest, zumindest nicht vom eingetragenen Züchter, oder?!@Lapinporokoira
Was für ein logisches Argument muss der Welpenkäufer bringen, das er trotzdem ein Welpe von dir bekommt![]()
Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy
Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule
Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier
Beruf: Diplomierte Verpeiltheit
Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --
Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --
Die Aussage versteh ich nicht? Meinst du, jemand, der nur 1-2 Würfe macht, schadet der Rasse? Bitte erklär mir, was du meinst!Jemand, der mal 1 oder 2 Würfe macht trägt dazu nicht viel bei ...... Ganz im Gegenteil !
Die Aussage versteh ich nicht? Meinst du, jemand, der nur 1-2 Würfe macht, schadet der Rasse? Bitte erklär mir, was du meinst!
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH