Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. September 2013, 10:38

Trümmer-Suchhundekurs, suche noch Teams wo mitmachen würden

Hallo Foris, die mal was Neues ausprobieren wollen :yeah:

Ich habe mit Diuni vor paar Jährchen schon 2x an einem 2-tägigen Trümmer-Suchhundekurs mitgemacht. Ich hätte extrem Lust mal wieder so einen zu machen, sowie auch mit Pyri (sie hat es noch nie gemacht). Ich war immer sehr begeistert. Von der Art her, sind die Instruktoren sehr menschlich und nett. Sie erklären es gut, gehen auf die Leute und deren Hunde ein. Selbst ich mit einer sehr schüchternen Diuni gegenüber fremden Leute, fand es genial und Diuni hat es super gemacht... :brav0: Also kann man gut sagen, es ist für Jeder zu machen.

Es war immer ungefähr so (damit ihr es euch ca. vorstellen könnt):

1 Tag, kurze Theorie. Dann auf dem Klubgelände hatte es so Hindernisse aufgestellt, plus Anzeigeröhre usw. wo man am ersten Tag übte. Also auch schon kleine Suchübungen, Trittsicherheit üben, Anzeigen vom Hund usw. usw.

2 Tag: Da fuhr man zusammen ins Trümmergelände, wo es Trümmerhaufen hatte und auch dunkle abgebrannte Häuser. Dort versteckte man auch Leute und der Hund konnte über die echten Trümmer klettern und Menschen suchen gehen. Es war echt lässig zu sehen was die normalen Anfängerhundis schon alles konnten und begriffen haben.

Es sind intensive Tage aber grad gut zu machen :nicken: . Wenn's zu viel wird für den Hund dann lässt man auch mal eine Übung aus und sonst hat man ja immer genug Pausen zum Erholen.

Aber: Da leider die Nachfrage zurück ging und viele Leute immer absagten, hat der Veranstalter die Kurse nicht mehr fix ausgeschrieben mit Daten.
Wenn Ich mind. eine 6er Gruppe zusammenkriege, dann würde er es für mich und euch durchführen. :hopser:
Wir sind ja schon 2 Teams, höchstwahrscheinlich kommt meine Mutter auch noch... dann bräuchten wir noch mind. 3 Andere...

Hier die HP von Ihnen http://www.team-dogswork.ch/219823/219844.html
Adresse: Knotternstrasse 6 in 9422 Staad SG
(Man könnte auch ein anderes Ort vorschlagen aber ich denke das es zu kompliziert werden würde mit allem mieten/abklären usw.)

Wir sollen mal 2-3 Daten vorschlagen wo es ginge und er schaut dann ob es geht.

Preis: Für beide Tage (ohne Essen und Trinken, Trinken kann man dort beziehen, Essen mitbringen oder Pizza bestellen). 150.- beide Tage zusammen/Teilnehmer mit Hund.
Finde der Preis echt noch gut. :nicken:

Also wer hätte überhaupt Interesse dran???

Datum Fix:

9/10. November oder 16/17.November

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. September 2013, 10:46

Das klingt ja mega spannend, leider wie so oft mal wieder nix für uns bzw. Fairy :sad:
Wir müssen dafür weiterhin an der Konzentration und Aufmerksamkeit mir gegenüber arbeiten.
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 10:55

ja, klar, verstehe ich. Sie sollten sich ja schon bisschen konzentrieren können. weil wenn sie wie gestört über die Trümmer rennen, dann kanns auch mal gefährlich werden. :huh:

Aber vielleicht ein anderes Mal wenn sie ruhiger geworden ist. :nicken: :good:

Elina

Wachdoggie

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. September 2013, 10:56

Lust sofort, bin nicht mobil und würde ev. Ein hotel mit hundi nehmen müssen. Käme auf das datum an weil im oktober sind noch einige concours und ferien dran.

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. September 2013, 10:56

Ja, das mit den Verletzungen wäre wohl so. Es gibt sie eben nur in 150% Renntempo :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

Tinuvielle

unregistriert

6

Dienstag, 17. September 2013, 11:00

Mit Kyra hätte ich grundsätzlich Lust dazu. Müsste mir aber rein vom Weg her schon eine Übernachtung überlegen und bin im Spätherbst öfetrs weg, aber wenn ein Datum passt, dann wären wir dabei.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

7

Dienstag, 17. September 2013, 11:01

Vom Datum her ist es Jahreszeitlich unabhängig (wobei natürlich Schnee und Eis nicht gut wäre ;) ). Sie empfehlen Herbst... also bald mal.

Datum gingen bei mir diesen Herbst:

19./20.10.
16./17.11.
23./24.11.

Danach denke ich wird es fast zu kalt... Ausser es gibt einen wärmeren Dez. :noidea:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. September 2013, 11:03

Ich habe auch immer dort in der Nähe übernachtet. Am Bodensee hat es viele Hotels.

1x fuhr ich auch immer hin und nach Hause zurück.

Das mal schauen wir mal wie wir es machen. :gruebel1:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

9

Dienstag, 17. September 2013, 11:05

ups ein Datum vergesssen... also nochmals. :d

Datum gingen bei mir diesen Herbst:

19./20.10.
9./10.11.
16./17.11.
23./24.11.

gioia

Admindoggie

• Nachricht senden

10

Dienstag, 17. September 2013, 11:10

das wär ja mal super! :super:

ich hab mich mal eingetragen an den daten wo ich könnte:

19./20.10. - gioia -
9./10.11. - gioia -
16./17.11. - gioia -
23./24.11.
viele grüsse,
gioia

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

11

Dienstag, 17. September 2013, 11:14

Super Idee, schreibt euch mal ein.

Aber bitte nur wenn ihr auch wirklich kommen könnt und wollt. Nicht, dass es dann genau so rauskommt, dass sich alle wieder abmelden. Das Kursgeld muss auch im Voraus bezahlt werden und nicht erst vor Ort.

19./20.10. Inhii, inhii's Freund, - gioia -
9./10.11. - inhii, inhii's Freund, gioia -
16./17.11. - inhii, inhii's Freund, gioia -
23./24.11. inhii, inhii's Freund.

gioia

Admindoggie

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. September 2013, 11:16

klar, für mich ist das verbindlich. :smile: ich müsste es einfach dann so schnell wie möglich wissen. michi würde evtl. auch mitkommen (zuschauen, verstecken und föteli machen).
viele grüsse,
gioia

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. September 2013, 11:17

Wenn sich mehr ,,anmelden,, als 6 insgesamt, dann erkundige ich mich bei ihm, wie es aussieht. Ob es dann 2 Gruppen gibt oder ob es ein Maximum an Teilnehmer gibt.

Die Daten habe ich ihm nun mal durchgegeben, so kann er evtl. auch grad sagen ob sie für ihn passen. :nicken:

Ui, das wird sicher mega lässig. Freu mich jetzt schon drauf. Wollte schon länger mal hin aber Pyri war so hibbelig, dass ich ihr das konzentrierte nicht zutraute. Sie wäre wie ein Monster über die Hindernisse gerannt. :huh: Aber nun ist sie auch soweit und kann teilnehmen. :d

Akira

Kläfferdoggie

Doggie(s): Eine Golden Retriever Hündin

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

14

Hallo
Wäre auch dabei mit Faya müsste halt noch wissen wann und was es kostet und ob man dort übernachtet oder nach Hause geht.Wir machen ja Mantrailen wäre mal eine andere Art der Suche.Mit Akira wollte ich Trümmersuchhundeausbildung machen,leider hatte sie mit sechs Monaten plötzlich Angst vor beweglichem Untergrund,ich hab mich dann auf Obedience umgestellt.Und mit zwei Jahren fing sie plötzlich an wieder über alles mögliche zu Klettern egal wie der Untergrund war oder der sich bewegte.Ich war dann sehr enttäuscht aber es war halt nun so.Darum würde ich sehr gerne mitmachen wenn es Terminlich geht.
Grüessli Akira
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier beim jüngsten Gericht sitzt!!!

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

15

@gioia

:hopser: jaaa, ein Fotograf ist immer gut. :good:

Ja, klar. Wir so schnell wie möglich fixiert. :nicken:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. September 2013, 11:20

Der Preis steht am Anfang ist 150.- . Essen und Trinken nicht im Preis. Für Übernachtung musst du selber schauen, aber gibt X Hotels am Bodensee. :d Sonst wenn man nicht übernachten will, müsste man fast nach Hause und wieder kommen.

So wie ich mich erinnern kann, ist dort ziemlich alles fest. Also grad die Trümmer. Kann mal ein Brett am Boden liegen oder so wo sich bewegt.

@Akira, Daten sind aufgeführt und du kannst dich einfach dazu eintragen.

Akira

Kläfferdoggie

Doggie(s): Eine Golden Retriever Hündin

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

17

Dienstag, 17. September 2013, 11:28

Ich könnte 19.20.10 oder 9.10.11 Hannelore Akira
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier beim jüngsten Gericht sitzt!!!

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

18

Dienstag, 17. September 2013, 11:29

@Akira habe dich eingetragen :d

19./20.10. Inhii, inhii's Freund, gioia , Akira
9./10.11. - inhii, inhii's Freund, gioia , Akira
16./17.11. - inhii, inhii's Freund, gioia
23./24.11. inhii, inhii's Freund.

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

19

Dienstag, 17. September 2013, 11:36

Wäre mega interessant!!! Wobei Flash in solchen Sachen alles andere als talentiert ist. :sad: Er kann nur rennen und fährten. :spass: Im Ernst, weisst du um welche Zeit ca. Kursbeginn und Kursende wäre? Ich muss mir freie Tage immer irgendwie versuchen zu organisieren wegen meinen Pferden. Und bis wann wüsstest du das fixe Datum? Meine Tierärztin hätte mit ihrer Ridgebackhündin auch Interesse zu kommen, müsste jedoch schauen, dass sie das Wochenende keinen Dienst hat :smile:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

20

Dienstag, 17. September 2013, 11:39

Achtung: Daten Fix:::

9./10.11. - inhii, inhii's Freund, gioia , Akira
16./17.11. - inhii, inhii's Freund, gioia

Es gehen diese 2 Daten vom Veranstalter aus...

Also einfach für die 2 Daten weiter eintragen: :super: