Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro&Benji

Alphadoggie

• »Caro&Benji« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. September 2013, 21:33

Hundesitterin für Podenco-Mischlingshündin gesucht

Liebe Foris,

meine Kollegin sucht immer noch eine Hundesitterin für ihre Podenco-Mischlingshündin (ca. 4 Jahre alt) und mittlerweile ist es richtig frustrierend. Sie hatte soviel Pech mit all den Hundesittern, denen sie Alicia anvertraut hat, und auch ich finde, dass das was die sich geleistet haben, gar nicht geht. Das ist so eine liebe, tolle Hündin, ich versteh einfach nicht, warum sich niemand gescheit um sie kümmern kann!? :( Im Moment pressiert es zwar nicht mehr, aber es wäre trotzdem gut, wenn sie für Notfälle oder einfach mal so eine zuverlässige Hundesitterin hätte, die sich an Abmachungen hält.

Alicia hat noch Husky drin (und Schäfer glaub auch, aber da müsste ich zur Sicherheit nochmal nachfragen), aber der Podenco schlägt schon stark durch. Sie ist gut sozialisiert, eher ein wenig distanziert, sie ist ziemlich stürmisch und oft nervös, aber sie folgt meiner Meinung nach sehr gut. Sie braucht viel Bewegung, aber am Anfang sollte man sie nicht ab der Leine lassen, weil der Abruf nicht so zuverlässig ist. Ich selber lasse sie nur ab der Leine, wenn wir zu zweit sind, und ich kenne sie inzwischen gute zwei Jahre. Die zukünftige Hundesitterin sollte zwingend mobil sein, da meine Kollegin kein Auto hat und die Hündin abgeholt und wieder gebracht werden müsste. Umgebung wäre rund um Niederglatt. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen...

Kennt jemand eine gute Hundesitterin, auf die die oben genannte Beschreibung passen würde?

DANKE!
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2013, 10:28

Hallo caro

wir suchten letzthin eine gute katzensitterin und ich hab mich dann doch mal dazu entschlossen, mich auf "petsiting" anzumelden !
und jetzt haben wir eine tolle sitterin gefunden und gleichzeitig schaute ich auch, was es für hundesitterin gibt :zwinker:
und da gibt es also auch einige und du kannst die Umgebung eingeben in der du suchst! wäre ev. einen versuch wert, kostet nicht mal 40.- für
einen Monat dabei zu sein!
viel glück

gruss wuschy

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. September 2013, 12:29

Danke Wuschy, ich selber hab da vor langer Zeit auch schon rumgestöbert, aber ob meine Kollegin die Seite kennt, weiss ich nicht. Leite es ihr mal weiter. :)

Wir waren gerade heute Morgen zusammen spazieren, Alicia ist so eine Liebe und Süsse. :love: Sie hat unglaublich viel Temperament und es ist total amüsant ihr zuzuschauen. Hoffentlich findet sich bald jemand.

gioia

Admindoggie

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. September 2013, 12:32

ich wäre dann auch an den infos interessiert. kann ja auch mal sein, dass ich einen hundesitter bräuchte. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüsse,
Gioia

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. September 2013, 12:43

Also an den Infos, wenn meine Kollegin eine geeignete Hundesitterin gefunden hat...? Sorry, steh grad auf der Leitung. :rolleyes:

gioia

Admindoggie

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. September 2013, 14:17

genau :smile:
Viele Grüsse,
Gioia

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. September 2013, 14:40

Ok :d

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:46

diese hier (ich hoffe, es klappt mit dem link) kann ich gut empfehlen, wohnt allerdings in andelfingen bei Winterthur!
winja war auch schonmal einen halben tag dort :smile:

http://petsitting24.ch/petsitter/69698

gruss wuschy

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:28

Cool, danke! Wird wahrscheinlich auch zu weit sein, aber ich leite es mal weiter. :)