Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pipolino

Alphadoggie

• »pipolino« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. November 2013, 15:06

Stirnlampe

In dieser Jahreszeit ist für das Training eine Stirnlampe unumgänglich.
Bis jetzt hatte ich diese von Black Diamond, resp. ein Vorgänger-Modell: http://www.sportxx.ch/de/ausruestung/tre…pp.491234000000
Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, aber die Arretierung ist inzwischen so ausgeleiert, dass mir der Lichtkegel nicht mehr da bleibt, wo ich ihn gerne haben möchte.
Bevor ich mir eine neue kaufe, wollte ich euch fragen, wer hat was für eine Lampe? Wieviele Lumen habt ihr? Wie seid ihr damit zufrieden?

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. November 2013, 15:41

Ich habe die von Petzl. Das Modell Petzl tikka Plus. http://www.campz.ch/index.php?id=3692&st…etzl+tikka+plus von dem aber ein älteres Modell, ich habe meine ca. 3-4 Jahre und bin zufrieden. Brauche sie zum Joggen und dafür reicht es mehr als genug.

Man kann 3 stärken an Licht einstellen , und noch blinkend.

Bis jetzt war ich zufrieden, ging noch nicht kaputt und Batterien musste ich noch nie wechseln. Brauche sie aber nur zum Joggen als dem Fall nicht jeden Tag und auch nicht über Stunden ;)

Ein anderes Modell kenne ich nicht, habe die gekauft und seit da habe ich sie.

Ach ja, man kann das Licht im Winkel verstellen und die Arretierung hält bis jetzt auch tiptop :d

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. November 2013, 15:50

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. November 2013, 16:02

Danke Inhii, eine Petzl Tikka hatte ich vorher. War für mich aber eindeutig zu wenig hell.

testudo

unregistriert

5

Mittwoch, 20. November 2013, 17:24

Ich habe eine von Leo Lenser (SEO 7R) und bin super zufrieden damit.
http://www.trooper.ch/de/search.html?x31…&keywords=SEO+7

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. November 2013, 17:34

Und die hat 220 Lumen! :good: Am meisten bis jetzt von den Modellen.
Ich werde mir die verschiedenen Typen mal aufschreiben und morgen bei uns im Alpin-Sport vorbeischauen. Denn in der Hand halten und ausprobieren ist immer noch aufschlussreicher als "nur" Bilder und Beschreibungen studieren.

Lauf Empfehlungen müsste man eigentlilch so eine kaufen: http://www.campz.ch/outdoor-camping-ausr…nlampe%20lupine
Aber dann bräuchte ich einen Sponsor oder einen Lottogewinn smilie_sh_019

testudo

unregistriert

7

Mittwoch, 20. November 2013, 17:40

:hihi: Ja aber die von mir ist echt super hell. ICh bin ja viel am Morgen um halb 6 unterwegs im Wald, wo es wirklich noch dunkel ist und sie ist super hell :good: Zudem hat sie einen aufladbaren Akku und ist sehr leicht.

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. November 2013, 17:47

Ist deine auch wasserfest, Testudo? Also hält die auch bei sechs Stunden Einsatz im Dauerregen (mit der Rettungshundestaffel z.B. :d )? Bin nämlich auch grad auf der Suche. :smile:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

testudo

unregistriert

9

Mittwoch, 20. November 2013, 17:50

Oh bluentote Rettungsstaffel?! Cool :hopser:
Also ich habe sie oft auch bei starkem Regen an und das ist absolut kein Problem. (Allerdigs habe ich sie eigentlich nie länger als 2 Stunden an, aber ich denke wenn sie das aushält sollte sie wasserdicht sein :super: )

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. November 2013, 17:54

Ich hab gesehen, dass deine die hellste ist (220 Lumen). So viel hat keine der anderen :good:

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. November 2013, 19:38

Zum Joggen habe ich die Black Diamond Sprinter und bin sehr zufrieden damit. Sie ist leicht, wieder aufladbar und hat hinten noch ein rotes Blinklicht welches jedoch auch abgeschaltet werden kann. Die Kids haben Stirnlampen von Mammut, diese sind jedoch nicht aufladbar.

lovedogs

unregistriert

12

Donnerstag, 21. November 2013, 09:38

also ich hab zwei, die eine ist extrem Teuer und die braucht meine Freundin wenn sie in Berghöhlen wandern geht (ist nciht soooo mein ding) :D.

Ich persönlich habe die https://www.galaxus.ch/de/s3/product/pet…?tagIds=344-136

und ich bin seeehr zufrieden damit ist halt sehr leistungsstark! :)

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. November 2013, 10:47

So, ich war nun im Geschäft. Da sie die Led Lenser nicht im Sortiment führen, habe ich mich für diese entschieden:
Black Diamond Storm (100 Lumen, 70 m, wasserdicht) http://eu.blackdiamondequipment.com/de/s…90MANGALL1.html

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. November 2013, 16:56

Nun bist du also die grössere Leuchte als ich :kaputtlach: In diesem Fall muss ich keine Angst haben wenn irgendwo im Riet ein helles, schnelles Licht umhersaust. Das sind keine Ausserirdischen, nein es ist pipolino am joggen :hopser:

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. November 2013, 19:14

Dann bin ich wenigstens als Leuchte grösser als du :-p :kaputtlach:

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: Zugverkehrsleiter

• Nachricht senden

16

Freitag, 22. November 2013, 20:52

Hallo,
Fenix HP11 mit 277 Lumen. Bin super zufrieden damit :)
http://www.amazon.de/gp/product/B0056HR4…0?ie=UTF8&psc=1
Damit hab ich wohl den längsten... also strahl.. nicht das wer was falsches denkt :biggrin:
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

17

Samstag, 23. November 2013, 08:39

Bin gestern auch mit meinem "Stirnlämpli" joggen gegangen... jetzt verstehe ich warum ihr umbedingt starke Lampen wollt. Meine kleine Lampe (eigentlich eine Leselampe :peinlich: ) hat den Boden kaum berührt... dafür hat lunas Zuggeschirr schön reflektiert :biggrin:

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

18

Sonntag, 24. November 2013, 15:32

@ Testudo: brauchst du deine Stirnlampe auch zum Joggen? Ist sie nicht zu gross? Da meine alte langsam eine recht schwache Leistung hat, bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Lampe. Die Seo 7 hat gute Testberichte... :smile:

testudo

unregistriert

19

Sonntag, 24. November 2013, 19:30

Nein sie ist nicht gross und sehr leicht. ICh brauche sie regelmässig auch zum Joggen

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

20

Montag, 25. November 2013, 19:45

Stirnlampe bestellt :smile: Die Hundis werden sich freuen, wenn Frauchen eine so starke Lampe hat. So dürfen sie im Dunkeln ihren Radius vergrössern :hopser: Frauchen muss sie einfach noch sehen können :brav0: