Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anij

Wachdoggie

• »Anij« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): 2 engl. Cockerspaniel, Silky (2003), Velvet (2004)

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

381

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:20

:zwinker: Das HB und die Leine kommen mir so bekannt vor, da weiß ich doch glatt, wer Dein Wichtel ist. :biggrin: Das sieht am Hund ja noch mal so gut aus, wie ohne. Super. :good:

@Karin
Die Bäumchen sind wirklich supereinfach zu machen. Ist wirklich eine kleine Fingerübung.
Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Jessy&Camiro

Alphadoggie

Doggie(s): Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike

Beruf: Graphic, Clothe & Web Designerin

• Nachricht senden

382

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 08:30

Mannoman, das Set für Fairy sieht ja echt wahnsinnig gut aus. Das steht ihr prima!
Wirklich ein supercooles Wichtelgeschenk. :love: Ich weiss jetzt auch wer dein Wichteli ist :-p
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

Kailani

Wachdoggie

Doggie(s): Lotus

• Nachricht senden

383

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:53

So, möcht euch auch mal meine "Kollektion" zeigen, die ich stillheimlich prduziert hab :d

Da wir unseren Lotus ja erst seit kurzem haben, hab ich mir gedacht, so Halsbändli knüpfen statt kaufen wär doch was.
Passende Farben, passende Grössen - und macht auch noch Spass.

Mein erstes Werk, das mir auch an Lotus sehr gut gefällt:

Dann noch eine Leine:

Und zum Schluss noch der neueste Streich. Knoten "minions feet". Gefällt mir vom Knoten her eigentlich gut, am Hund aber nicht. (Viel zu dick, sieht an unserem schmalen, feinen Junghund nicht schön aus. Ausserdem nicht so flexibel und anschmiegsam wie das obere und zudem noch viel auswändiger. Fazit: Lohnt sich nicht :angry2: :rolleyes:

Und ja, zudem noch etwas unregelmässig geknöpft :whistling:

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

384

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:57

Toll geworden! Das erste HB sieht wirklich total super aus an Lotus! :super:

Ja, der minions feet wird ja wirklich recht dick. Kann mir vorstellen, dass das nicht so hübsch aussieht. So lernt man immer dazu und uns ersparst du damit das Ausprobieren. :d
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

385

Freitag, 2. Januar 2015, 11:19

Das erste sieht wirklich toll aus an Lotus! Ich habe auch ein paar HBs die ich nicht so mag und welche die ich besser finde. Manchmal sitze ich auch 2h da und öffne jeden Knopf wieder den ich begonnen habe einfach weil er mir nicht liegt oder es doch nicht so aussieht wie vorgestellt.. Naja ghört wohl dazu. Aber meistens läuft's rund und dann machts auch total Spass das Endergebnis am Hundi zu sehen :)
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

386

Freitag, 2. Januar 2015, 13:40

So geht es mir auch. Ich habe gestern ein Armband für eine Freundin gemacht, die morgen Geburtstag hat. Ich habe es 3 mal wieder auf gemacht, weil mir jedesmal irgendwie der Knoten nicht gefallen hat. Anschließen habe ich den Starlight-Knoten für mich in Form eines Armbandes getestet. Als es fertig war, war ein Tick zu eng, also habe ich es wieder aufgeknotet und noch mal neu gemacht, am Ende hatte ich 2 Armbänder und hatte in Summe 5 Stück geknotet. :biggrin:

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

387

Samstag, 3. Januar 2015, 22:27

Bin so frech und kopiere hier einfach den Beitrag vom Paracord-Forum rein :d
Ich hinke noch etwas hinterher mit dem Raufladen meiner HBs, hier noch einige von der vergangenen Woche.
Leider sind die Fotos etwas schlecht und man erkennt die Farben nicht so gut..

13. Paracord HB von Jessy

Knoten Cynical Solomon Spine (Anleitung)
Farben Schwarz und Norwich
Breite ca. 2 cm
Verschluss Schwarzer Plastik-Klickverschluss

14. Paracord HB von Jessy
Knoten Solomons Heart (Anleitung)
Farben Schwarz und Thin Blue Line
Breite ca. 2 cm
Verschluss Schwarzer Plastik-Klickverschluss

Das wäre eigentlich eine wunderschöne Kombi und auch ein supertoller Knoten, das Foto ist echt schlecht, sorry :-(
Dieser "Anhänger" beim D-Ring wäre übrigens noch mit Electric Blue gemacht und einem Diamond Knot.

15. Paracord HB von Jessy
Knoten King Cobra
Farben Emerald Green, Hunter Green, Harmony, Urban Camo, Diamond und Rust
Breite ca. 3 cm
Verschluss Zugstop-HB

Das war eher bisschen Reste-Verwertung aber gefällt mir trotzdem recht gut! Wäre ein tolles Waldspaziergangs-HB ;)
Nur habe ich mich irgendwie bisschen verkalkuliert was die HB-Länge anbelangt und das HB ist jetzt zu gross für Camiro – fast 2,5 mühsame Arbeit für "nix" – naja, mal schauen, vielleicht geht's ja der besten Freundin von Camiro ;)

Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

388

Sonntag, 4. Januar 2015, 11:36

Ohh jessy, das erste und das letzte hb sieht ja seeeehr gut aus, gefällt mir mega :good:

gruss wuschy

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

389

Sonntag, 4. Januar 2015, 11:55

Ooo ja das letzte ist echt Hammer! :good:
Aber ist das Camiro nicht viel zu kein? :gruebel1: Django würde das sicher auch sehr gut stehen :zwinker: :smile:
das ist das erste Paracord Halsband das mir richtig gut gefällt,bin sonst nicht so paracort Fan :peinlich:

oo erst jetzt gelesen es ist ihm ja fast zu gross.. :(

390

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:21

Aber ist das Camiro nicht viel zu kein? :gruebel1: Django würde das sicher auch sehr gut stehen :zwinker: :smile:
So ein Kommentar ist noch deutlich wirksamer, wenn man dabei ganz ausversehen so beiläufig mal den Halsumfang seines Hundes erwähnt.... :zwinker: :hihi: :d

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

391

Sonntag, 4. Januar 2015, 13:41

Ich bin ja seit unserm Wichtelgeschenk auch total angetan.
Muss mir überlegen, ob ich das nicht jetzt auch noch lernen muss :pfeifen:
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

392

Sonntag, 4. Januar 2015, 13:59

Ich bin ja seit unserm Wichtelgeschenk auch total angetan.
Muss mir überlegen, ob ich das nicht jetzt auch noch lernen muss :pfeifen:
Mach es Anna, aber ich muß Dich warnen, das Paracordeln ist suchtgefährdend. :biggrin: :biggrin:

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

393

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:07

So ein Kommentar ist noch deutlich wirksamer, wenn man dabei ganz ausversehen so beiläufig mal den Halsumfang seines Hundes erwähnt.... :zwinker: :hihi: :d

Ich könnte mir gut vorstellen das Djangos Halsumfang mit 28cm fast die Hälfte von Camiros grösse ist, so müsste ich es fast zweimal um seinen Hals wickeln also eher ein Halskragen :wacko:

:zwinker:

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

394

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:13

Hihi Topo, ja ich befürchte das Halsband würde den kleinen Django fast erschlagen – ist echt ein riiiiiesen Teil :biggrin:
Also da müsste ein Hund schon zwischen 47–50cm Halsumfang haben, dass das auch passen würde.. Und Camiro hat leider nur so knappe 45cm wenn ich mich nicht täusche (irgendwie ist das jedes Mal anders wenn ich nachmesse :biggrin: )

Aber das Teil ist auch recht breit und auch ziemlich schwer, weiss nicht ob das nicht fast bisschen zu wuchtig für Django wäre, aber das ist auch sozusagen "zweimal übereinander" geknüpft – es gibt auch die einfachere Variante, da kann man aber glaube ich nur so 1 oder 2 Cords noch so "einfädeln" wie ich das da gemacht habe. Vielleicht würde dir das dann sogar auch gefallen :) Ich finde es kommt immer stark auf die Farbwahl an – es gibt auch Paracord-Dinge die mir überhaupt nicht gefallen :)

Anna pass auf, ich dachte auch jaja so ein zwei HBs selbst machen ist doch cool.. Und jetzt kann und kann ich einfach nicht mehr aufhören – weiss schon gar nicht mehr was ich mit all den HBs überhaupt anfangen soll 8|
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

395

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:31

Hihi Topo, ja ich befürchte das Halsband würde den kleinen Django fast erschlagen – ist echt ein riiiiiesen Teil
Also da müsste ein Hund schon zwischen 47–50cm Halsumfang haben, dass das auch passen würde.. Und Camiro hat leider nur so knappe 45cm wenn ich mich nicht täusche (irgendwie ist das jedes Mal anders wenn ich nachmesse )

hatte gerade so ein bild im Kopf wie mein Zwerg ein Riesen Halsband herumschleppt und ständig darüber stolpert :kaputtlach:

aurora

Kläfferdoggie

Doggie(s): Aurora

Beruf: Hausfrau (Verkäuferin)

• Nachricht senden

396

Freitag, 9. Januar 2015, 16:26

Liebe Paracordler, hat jemand zufällig ein Anny x Geschirr in Türkis und kann mir sagen welche Farbe dazu passt ? Bilder im Internet täuschen, das Geschirr hat nämliche eher ein komisches blau als Türkis smilie_sh_019 und da ich etwas heikel bin und bei mir alles Farblich zusammen passen muss :ohmann: , weiss ich jetzt nicht welche Farbe bestellen. Hoffe ihr könnt mir helfen sonst wird ich mir was anderes als Leine überlegen müssen :taschentuchtraurig:

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

397

Freitag, 9. Januar 2015, 23:28

Oje, leider kann ich dir da nicht so helfen, habe das Geschirr nicht :(

Dafür hier noch zwei Halsbänder eines von gestern und eines von heute! :)
Wie ihr seht ist meine Lieferung angekommen und die Cords gekocht, etc. Bin absolut happy mit meiner Auswahl bisher ;)
Zudem sind es mal bisschen knalligere, buntere Kombis als bisher ;)

16. Paracord HB von Jessy

Knoten Solomon
Farben Neon Grün und Neon Türkis reflektierend
Breite ca. 2 cm
Verschluss Metallklickverschluss

17. Paracord HB von Jessy
Knoten King Cobra
Farben Neon Grün, Emerald Green und Watermelon
Breite ca. 3 cm

Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

398

Freitag, 9. Januar 2015, 23:50

Toll die beiden HB. Ich muß am WE wieder ran, 4 Armbänder, 2 HB und eine Leine. Und am Montag oder Dienstag kommt hoffentlich meine Lieferung von Swiss-Paracord mit meiner Wunschfarbe und dem tollen Lava und dann bin ich reif für einen Gürtel, hoffe ich wenigstens. :biggrin:

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

399

Montag, 12. Januar 2015, 13:55

Sooo, wieder eines.. ;)

18. Paracord HB von Jessy
Knoten King Cobra
Farben Goldenrod, Goldenrod reflektierend und Türkis
Breite ca. 3 cm

Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

aurora

Kläfferdoggie

Doggie(s): Aurora

Beruf: Hausfrau (Verkäuferin)

• Nachricht senden

400

Montag, 12. Januar 2015, 19:06

Darf ich noch mal eine Frage stellen :

Möchte eine zwei Meter lange Leine Rundknüpfen, in zwei Farben, wie viel Paracord brauche ich pro Farbe. Evt steht die Rechnungsformel ja schon irgendwo, aber ich habe gerade nicht die Zeit ( und Lust ) mich durch zwanzig Seiten zu lesen. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelft. :thankyou:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher