Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

421

Sonntag, 25. Januar 2015, 21:24

Hier auch noch mein neuestes Knüpfteilchen. :smile:

Das HB ist für die Hündin meiner Schwester und die Farben stehen ihr sehr gut. Meine Schwester hat zwei davon (die uni) selbst ausgesucht, die dritte (gemusterte) habe ich noch dazugenommen.

Knoten: Wide Solomon
Breite: 3cm
Farben: Silver Grey / Lilac / Chocolate Heart

And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

422

Sonntag, 25. Januar 2015, 21:26

Immer wieder wunderschön, eure Kunstwerke! Ich schaue sehr gerne hier mit :nicken:

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

423

Montag, 26. Januar 2015, 09:26

@ Pipolino: Das ist schön. :thumbsup:

Und weiter geht's. ;)

Diesen Knoten mag ich total gern. Sieht witzig aus und ist angenehm zum Knüpfen.

Knoten: Hanging Bridge
Breite: 2.5cm
Farben: Black / Candy Cane

And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Jessy&Camiro

Alphadoggie

Doggie(s): Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike

Beruf: Graphic, Clothe & Web Designerin

• Nachricht senden

424

Montag, 26. Januar 2015, 09:36

Find ich toll!

2,5cm wär auch noch eine gute Breite für Camiro – der Knoten kommt auf meine To Do List!
Ich hoffe ich packe den, in letzter Zeit hat kein Knoten funktionieren wollen den ich "neu ausprobieren" wollte und ich hatte wohl auch zu wenig Geduld :d

Ausser der XoXo gestern, aber der basiert ja auch auf dem Solomon, der ja nicht sooooo kompliziert ist :d
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

425

Montag, 26. Januar 2015, 09:42

Also der Hanging Bridge war nur ganz zu Anfang etwas "hääää"? Aber es war auch schon ziemlich spät, als ich damit begonnen habe und ich war gestern eh den ganzen Tag irgendwie müde. Und dann seh ich's manchmal nicht mehr so. :d Vorallem, wenn man "einmal oben, einmal unten durch und dann umgekehrt" knüpfen muss. :hihi:
Aber plötzlich wurde es ganz logisch und dann war's wirklich total einfach. Einfach das gleichmässige Anziehen will etwas geübt sein, aber sobald man weiss, wie man's machen will, geht's ruckzuck. :super:

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

426

Montag, 26. Januar 2015, 09:47

Habe soeben das Tut angeschaut, sieht noch "okay" aus.. :P
Aber jetzt muss ich Zuhause mal gucken ob ich auch Farben hätte mit denen es aufgeht, hätte glaube ich noch 15m Galaxy – so ganz "einfarbig-bunt" wär das bestimmt auch noch cool.. Ich glaube ich weiss was ich heute Abend machen werde "sab2"*

Aah eigentlich bräuchte man nur von dem "mittleren Faden" viel Paracord oder? Die 4 schwarzen innern sind alles ja nur Kernfäden die nicht wirklich viel länger als das HB am Schluss sein müssten gell? :)
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

427

Montag, 26. Januar 2015, 09:58

Also vom Seilverbrauch her ist dieser Knoten natürlich fantastisch. :super:

Weil: Die schwarzen Führungsseile brauchst du alle vier nur so lang, wie das HB dann wird (plus etwas mehr für's Verarbeiten natürlich), mit denen knüpfst du gar nichts. Und geknüpft wird dann nur mit einem einzigen Seil.

Ich habe 30cm Knüpfstrecke gemacht. Und habe dazu ein Seil vom Candy Cane benötigt. Habe kurz gemessen. Habe 4.70m für 30cm Knüpfstrecke gebraucht. Normalerweise brauche ich das fast zwei Mal, wenn man mit zwei Seilen knüpft. Plus nochmals so viel x 2 von einer zweiten Farbe.

Hier nur HB-Länge plus "Verarbeitungsvorrat" für die Führungsseile plus ein langes Knüpfseil. Find ich total gut! :thumbsup:

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

428

Montag, 26. Januar 2015, 10:00

Gekreuzt! :biggrin:

Aber ja, genau so ist es! :thumbsup:

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

429

Montag, 26. Januar 2015, 10:29

Hihi super, dankeschön für diese tolle Erklärung.
Dann werd ich's demnächst mal mit meinem Galaxy probieren, davon hab ich sicher genug!

Und wenn ich den Knoten nicht raff', bombardier ich dich :-p
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

430

Montag, 26. Januar 2015, 10:40

Versuch's und ich erwürg dich mit Gecko! :biggrin:

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

431

Montag, 26. Januar 2015, 10:46

Wirklich mega schön, muss îch auch mal probieren :zwinker:
habe auch noch paracordseil zum aufbrauchen...........

gruss wuschy

Lucky

Alphadoggie

Doggie(s): Cocker Spaniel

Beruf: Hausfrau und Mami

• Nachricht senden

432

Montag, 26. Januar 2015, 16:01

immer wieder tolle Sachen die ihr gmacht mit tollen Farbkombinationen :)
Es Grüessli vom Lucky ond de Katja

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

433

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:52

Hier mein neuestes Werk. Es ist ein Halsband für Ananda. Hab den Knoten Wide Solomon with Color Change genommen. Die Farben sind love spell, white und fuchsia.
Die Enden muss ich nur noch verschweissen. Und dann kommt noch die passende Leine dazu, die mache ich im 4-fach-Rundflechten.

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

434

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:48

teht ihr bestimmt supertoll! :d
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Sternchen

Wachdoggie

Doggie(s): Gioja Labrador

• Nachricht senden

435

Freitag, 30. Januar 2015, 08:37

So, hier mal ein Foto von meinem Lieblingshalsband von Gioja :zwinker:

Es ist der normale King Cobra (schwarz) und mit dem Nylon-Regenbogenfaden hinein "gestickt"

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

436

Freitag, 30. Januar 2015, 09:07

@ Husky92: Schön! :smile: Wenn man sich die Kombi nur so vorstellt, kann man sich gar nicht so richtig vorstellen, dass das passt. Aber wenn ich's nun so sehe, gefällts mir sehr gut! :good: Ich find auch den weissen Klickverschluss lässig! :smile:

@ Sternchen: Das sieht hammermässig aus! smilie_sh_019 Wirklich top! Das steht Gioja extrem gut, wirklich klasse! :super:

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

437

Freitag, 30. Januar 2015, 10:14

Ich habe auch wieder weitergeknüpft. :smile: Dieser Knoten gefällt mir wirklich super gut, er wirkt toll, ist einfach zu knüpfen und ein HB ruckzuck fertig. :d

Knoten: 4 Color Fishtail
Breite: 2cm
Farben: Black / Moss / Candy Cane / Acu Digital

Farben: White / Lavender Pink / Love Spell / Pink Diamonds

Sternchen

Wachdoggie

Doggie(s): Gioja Labrador

• Nachricht senden

438

Freitag, 30. Januar 2015, 10:20

Danke Bluenote für dein Kompliment! :smile: Finde auch, dass es Gioja steht... hihiih, auch Charakterlich passts irgendwie, sie ist auch so bunt :zwinker:

Finde deine beiden HB auch wirklich super toll! Vorallem das zweite im Rosa-Stil finde ich super schön :thumbsup:
Der Knoten sieht einfach super aus! Den muss ich entlich auch ausprobieren! Ist er wirklich einfach zum knüpfen?

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

439

Freitag, 30. Januar 2015, 11:01

@ Sternchen: Also ICH find ihn wirklich nicht schwierig zu knüpfen. ;) Nur so ganz am Anfang mag es etwas kompliziert scheinen, aber eigentlich ist es ganz logisch. Mit links einmal drüber, einmal drunter, mit rechts einmal drüber, einmal drunter, nochmals mit links, nochmals mit rechts...und anziehen. Und wieder von vorne. Immer vier "Fischgräten" pro Knüpfgang. Geht gar nicht logischer :d und wenn man's mal gecheckt hat, gehts wirklich schnell. :good:

Aber gell, er ist halt relativ schmal mit 2cm. Für meinen kleinen Border Terrier perfekt, wie's für einen Labi ist, weiss ich nicht.

Habe gestern noch ein drittes Fishtail gemacht, jetzt reicht's erst mal. :d Gibt ja noch soooo viele andere Knoten, die ich gerne ausprobieren möchte! :smile: Aber es war sicher nicht mein letztes Fishtail...ich find den Knoten echt den Oberhammer. :0herzsm0:

Farben: White / Caribbean Blue / Acu Digital / Carolina Beach

whyona

Kläfferdoggie

Doggie(s): Tarek, mein kleiner Chaot und Whyona fest in meinem Herzen

• Nachricht senden

440

Freitag, 30. Januar 2015, 11:04

Oh cool ... ich werd den Tread mal durchlesen ... hab mir gestern meine erste Paracord Lieferung bestellt (in DE) ... Ich geh dann nächste Woche in Jumbo und kuck mal was ich da an Karabiner und Ringe finde, muss das mal in den Finger haben wegen der grösse etc ...

Und dann muss ich kucken wo ich diese Kettenglieder herbekomm mit den Ringen dran um ein Zughalsband zu machen... bei swiss paracord hab ich bisher nur mit D Ringen gesehen, möchte aber welche mit O Ringen haben.

Es gäbe ein Versand in DE mit super viel solcher Sachen ... bestellt jemand von euch im Ausland, evtl wäre ne Sammelbestellung was??

Ach und eure Bilder ne , einfach klasse Sachen habt ihr schon gemacht :-)
Grüsse Nathalie mit

Tarek, Tervueren, 12.11.2014
Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher