Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

481

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:35

Wow, schöööönes Halsband hat Chewii bekommen! So cool! :good:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

482

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:46

Danke euch. Sarah es freut mich sehr das es ihm so gut passt!

Wuschy das ist der selbe wie bei Chiaras pinkem Knoten :d
Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

483

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:30

Danke jessy

gruss wuschy

wuschy

Sportdoggie

• Nachricht senden

484

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:12

huhuuu

hätte mir jemand eine gute videoanleitung zu diesem "Spider fangs" knoten?
ich schnalls echt nicht mit dieser bildanleitung hier http://blog.swiss-paracord.ch/portfolio-…fangs-tutorial/ :schreck:
wäre mega toll, danke

gruss wuschy

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

485

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:17

Ich schau immer eure schönen Sachen an... ich würde so Sachen auch gerne selber machen, köpfe sehr gerne :d Aber ich hätte keine Verwendung dafür :noidea: darum lasse ich es halt sein.

@wuschy

Ich habe ja noch kein solches Band selber gemacht aber ich finde es ganz klar abgebildet :noidea: kann dir leider nicht weiterhelfen aber die Profis werden sich sicher bald melden. :nicken:

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

486

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:20

Was schnallst du nicht? Ich finde immer an Anfang die Knoten schwer, stecke aktuell auch wieder fest :d Der Spiderfangs find ich aber eher einfach

Anij

Wachdoggie

• »Anij« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): 2 engl. Cockerspaniel, Silky (2003), Velvet (2004)

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

487

Donnerstag, 5. Februar 2015, 14:59

@Wuschy
Ich muß heute Abend mal auf die Suche gehen, hier auf der Arbeit kann ich nicht so recht mit youtube.

Es ist schade, daß Du keine Lust hast, Dich im Forum anzumelden. Dort ist nämlich Jean-Pierre von Swiss-Paracord auch aktiv und der ist immer hilfsbereit bei solchen Problemen, gelle Jessy!! :biggrin:
Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

wuschy

Sportdoggie

• Nachricht senden

488

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:59

Was schnallst du nicht? Ich finde immer an Anfang die Knoten schwer, stecke aktuell auch wieder fest :d Der Spiderfangs find ich aber eher einfach

das dritte und vierte bild im link den ich reingestellt hatte, das klappt so doch nicht :( , die blaue schnur ist zuerst einfach oben und nachher
hats schon zwei/drei muster....... hääääää..... ich kapiers echt nicht :pfeifen:

danke dir fürs schauen Anij, ja wegen dem anmelden im paracord Forum, mag ich einfach nicht, also vorallem zeitlich ;(
ich tummle mich noch in drei anderen foren und das braucht alles sooooo elend viel zeit, finde ich!

gruss wuschy

wuschy

Sportdoggie

• Nachricht senden

489

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:02

Ich habe ja noch kein solches Band selber gemacht aber ich finde es ganz klar abgebildet

@inhii, ja die Abbildung sieht eigentlich ganz gut und einfach aus, aber wenn man dran ist, siehts wieder anders aus......(bin halt blond....) :peinlich:

gruss wuschy

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

490

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:11

hihi ja ich Jean-Pierre half mir schon 2 mal seeeehr gut :d

Wuschy: die Blaue Schnurr wird ja oben eingeführt, dann ist sie oben, dann fädelst du mit den pinken Schnüren so durch wies auf dem Bild ist und dann kannst du die Blaue drum herum wickeln. Habe kein Video gefunden aber wenn du Schritt für Schritt alles ganz genau so machst wie auf dem Bild sollte es klappen

wuschy

Sportdoggie

• Nachricht senden

491

Donnerstag, 5. Februar 2015, 21:20

Danke jessy, werde es morgen nochmals probieren, wenn ich ausgeschlafen habe :zwinker:

gruss wuschy

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

492

Freitag, 6. Februar 2015, 12:01

Also auf den Bildern von Jean-Pierre sieht dieser Knoten schöner aus :d

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

493

Freitag, 6. Februar 2015, 12:52

War das der, bei dem Du mit dem Anfang so gekämpft hast?? Also ich finde den ganz Hübsch.

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

494

Freitag, 6. Februar 2015, 12:59

Jaaa genau der! Paaaaaahhh meine Nerven :d

Jessy&Camiro

Alphadoggie

Doggie(s): Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike

Beruf: Graphic, Clothe & Web Designerin

• Nachricht senden

495

Freitag, 6. Februar 2015, 17:07

Das sieht doch cool aus! Und auch sehr aufwändig! ;)
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

496

Montag, 9. Februar 2015, 11:30

Da ich momentan in der Armbänder mit Shoe Lace-Testphase bin :d , hier noch was aus der Richtung, was ich am WE gemacht habe. Ich bin vor allem von dem Midnight Blue und dem Goldenrod einfach nur begeistert. Sobald meine Bestellung da ist (ich hatte erst mal eine kleine Menge bestellt, da ich mir die Farben mal anschauen wollte), kriegen die Cocker neue Halsbänder. Wird ja Zeit, immerhin haben sie schon seit August nix mehr Neues gekriegt. :biggrin:

Für das anstehende US-MoHo-Forentreffen (ok, das ist erst im April, aber April ist schnell) habe ich mich schon mal gerüstet. Diese Armbänder sind für mich. Holger konnte sich noch nicht so recht entschließen, was er für Farben und Knoten will oder ob er das Lace mit der Forenfahne lieber an sein Käppi näht (also ich würde es annähen und dann trotzdem ein Armband tragen :biggrin: ), aber er hat ja noch etwas Zeit sich zu entscheiden.

Links der etwas schmalere Solomon-Knoten mit den Farben Midnight Blue / Goldenrod und Klickverschluß und rechts der breitere Two Tone Quiver mit den Farben Midnight Blue / Stars 'n' Stripes mit einem Magnetverschluß.

Beide noch mal Einzeln

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

497

Montag, 9. Februar 2015, 11:44

I love the Stars&Stripes! :thumbsup:

Kannst du mir mal den Sinn dieser Shoe Lace-Dinger erläutern? Also ich find sie ja cool :nicken: , aber was symbolisieren sie?
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

498

Montag, 9. Februar 2015, 12:09

Da kann man drauf pappen, was man will.

Bei den beiden letzten mit dem blauen Logo, das ist die Foren-Fahne des US-Motorhome-Forums in dem mein Freund und ich User sind. Da wir ja auch ein amerikanisches (oder in unserem Fall ein kanadisches, das sehen wir nicht so eng, Hauptsachen von "Drüben") Dickschiff fahren, freuen wir uns wie jedes Jahr auf das bevorstehende 1. Forentreffen im April und da kam mir die Idee Armbänder mit der Forenfahne als Logo und wegen US, mit Stars 'n' Stripes Cord zu machen. Bei dem 2. Armband war mir einfach mal nach Midnight Blue und Goldenrod und da ich noch einen Foren-Lace hatte, kam der auch drauf.

Diese Shoe-Lace sind übrigens ursprünglich tatsächlich für die Schuhe geacht und werden in den Schnürsenkel eingezogen. Aber als Paracord-Armbänder machen die sich auch gut, finde ich.

Das ist übrigens unser "Dicker" seines Zeichens ein Triple e Commander mit gut 9m Länge, 6,2 Liter Cevy-Motor, Diesel, Automatik, da lässt es sich gut drin reisen. :super:

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

499

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:08

So mein nächstes Set ist fertig. Das Halsband hat den Knoten Wide Solomon with Color Change. Die Farben sind love spell, white und Fuchsia. Und die passende Leine im Halbrundplatting.

Martin S.

unregistriert

500

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:05

@Anij,

Toll gemacht, sieht wirklich super aus ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher