Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

521

Mittwoch, 27. Mai 2015, 14:05

Danke Husky92 :smile: ich überleg mir echt, ob ich mir mal so ein Set für meine zwei leisten soll. Ich find das so super. :gruebel1: :yeah:

Jessy&Camiro

Alphadoggie

Doggie(s): Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike

Beruf: Graphic, Clothe & Web Designerin

• Nachricht senden

522

Mittwoch, 27. Mai 2015, 15:23

Oooh das Bunte da welches sonst nicht so dein Stil ist gefällt mir auch total!
Das würde Camiro auch gut stehen.. Stell's dir mal auf einem schwarzen Hundi vor.. :pfeifen:

Mannoman, muss auch wiedermal knüpfen, hab noch zwei angefangene HBs Zuhause rumliegen und Paracord en masse welches ich eigentlich schon lange brauchen wollte für HBs und Leinen..
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

523

Montag, 1. Juni 2015, 16:52

So, nun ist die Leine zu Lotus' Fishtail auch noch fertig. :smile:

Art: Rundgeflochten, 3-fach verstellbar
Länge: 2m
Farben: Baby Blue / Smores

Die Perlen am HB habe ich wieder entfernt und die Enden direkt am Knoten verschweisst. Weil sich bereits nach kurzer Zeit die Metalleinsätze in den Perlenlöchern abgelöst haben.
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

524

Donnerstag, 4. Juni 2015, 08:07

Find ich toll!
Ich sollte auch endlich wiedermal dahinter.. Ach, manchmal frag ich mich echt wo meine ganze Zeit bleibt 8|
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

525

Donnerstag, 4. Juni 2015, 09:11

Meine Arbeit von gestern. ein Halsband im Muster Tricolor Solomon V2 mit Kurzführerleine im Rundflechten (Farben dragonfly, neon yellow und neon green), ein Halsband im Back-to-Back Feather Bar in den Farben walnut und neon turquoise, und ein Halsband im Sanctified Cherokee Trail mit Richtungswechsel (mein erstes, deshalb der Rand noch nicht so schön) in den Farben walnut, colonial blue, baby blue, white und abyss

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

526

Freitag, 5. Juni 2015, 21:40

Habe nun das Geburigeschenk für das Frauchen von Lotus fertig. :smile:

Sie hat sich ja mal was in Grün gewünscht und ich habe davor extra was ohne Grün für Lotus gemacht :d und ihr die Fotos geschickt und sie fand es total super und schön und zum Hund passend, aber eben, es ist halt kein Grün, sie hat jetzt zwar nichts mehr erwähnt, aber ich weiss halt, dass das ihre Wunschfarbe wäre. ;)

Natürlich erfülle ich ihr ihren Wunsch gerne zum Geburtstag. :thumbsup:

Halsband

Knoten: 4 Color Fishtail
Breite: 2cm
Farben: Kelly Green / Moss / Rattler / Charcoal Grey

Leine

Art: Rundgeflochten, 3-fach verstellbar
Länge: 2m
Farben: Rattler / Moss

And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

527

Montag, 8. Juni 2015, 11:43

Das ist echt hübsch!
Muss auch mal was mit dem Fishtail machen, das gefällt mir so gut!

Ich hab erst gerade bisschen neue Ideen gesammelt und möchte gerne mal was Neues ausprobieren so mehr "geflochten":

Farben gefallen mir gar nicht, aber die Form an sich finde ich schön.

Mal was einfarbiges, "naturbelassenes"..

Ich weiss das sind keine Paracord-HBs aber das sollte ja auch mit Paracord machbar sein.. Muss nur noch irgendwie rausfinden wie man das schön hinbekommt.. :)
Und wo ich so tolle Verschlüsse herbekomme mit Gold, etc. :)
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Anij

Wachdoggie

• »Anij« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): 2 engl. Cockerspaniel, Silky (2003), Velvet (2004)

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

528

Montag, 8. Juni 2015, 11:56

Also die letzten beiden Bilder sehen aus, wie ein ganz normaler Flechtzopf mit 3 Strängen, so wie man auch einen normalen Haarzopf flechtet. Das Erste kommt mir, aus meinen Anfangszeiten mit PP-Seil auch noch bekannt vor, ich muß mal schauen, ich meine dafür hätte ich auch mal eine Anleitung irgendwo gehabt.
Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

529

Montag, 8. Juni 2015, 11:57

Ja die sehen wirklich normal geflechtet aus, aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass das schön bleibt – zumal das dann viel zu schmal wäre (hab schonmal mit doppelten Paracords geflechtet). Und mit 3 Strängen wär's dann wohl nicht mehr so schön stabil.. Dann müsste ich wohl fast das oberste mal ausprobieren.. :)
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

530

Montag, 8. Juni 2015, 12:09

Ich will's mal so sagen, wenn man mit 3 Strängen richtig fest flechtet, dann sieht es nicht so schön aus, hält aber, wenn man das so wie da flechtet, als recht locker, sieht's zwar eine Weile schön aus, aber ich sage mal, 2-3 mal zieht der Hund ein bißchen an und die Schönheit wie oben ist weg. Das ist ähnlich wie beim Celtic Bar, der ja auch "nur" geflochten ist und den man auch nicht richtig anziehen kann, auch wenn (in der FB-Gruppe) einige behaupten, bei Ihnen verziehen sich die HB nicht, glaube ich das nicht. Selbst bei meiner Velvet, die nun wirklich kein Hund ist, der viel zieht, war das Celtic innerhalb von ein paar Tagen sehr unschön verzogen und so wird es da oben bei den HB auch sein.

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

• Nachricht senden

531

Montag, 8. Juni 2015, 12:12

Schau hier mal normal Zopfgeflochten mit Typ 3 mit 4 Strängen, ist etwa 4cm breit.

Denke also, das sind Typ 2, beim letzten Bild.

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

532

Montag, 8. Juni 2015, 12:13

Ja eben, deswegen denke ich ist nur das 1. Foto für ein HB wirklich geeignet und für die anderen müsste ich dickere Stränge haben (also PP-Seil) um was hinzubekommen :)
Mal schauen, ich könnte mir noch denken, dass meine Mutter weiss wie das auf dem 1. Foto geht :)

@Husky
Und meinst du das ist auch Halsband geeignet??
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Husky92

Sportdoggie

• Nachricht senden

533

Montag, 8. Juni 2015, 12:18

Also bei der Leine ist es gut, denke schon, dass es auch als Halsband geht. Denke es ist ein Versuch wert, da man echt nicht so viel Paracord braucht. Brauche für eine 2.10m Leine 7m und habe dann eigentlich noch gute 40cm vorig, also bräuchte ich nur 6.20m.
Bin zwar kein Gold-Fan, werde es aber sicher mal probieren mit den Naturtönen, sieht echt schick aus!

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

534

Montag, 13. Juli 2015, 10:43

Zwar kein HB, dafür aber mit Hundeköpfen. Neue Knoten teste ich ja immer an Armbändern und dieser Knoten eignet sich hervorragend dafür, Perlen anzubringen und natürlich auch für etwas breitere HB. Dotted Line in Midnight Blue und Goldenrod.

Und auch der Knoten gibt bestimmt hervorragende HB. The Static Cloud in Neon Orange Diamonds/Kelly Green.

Aus den Resten gab's dann noch einen Piraten.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

535

Montag, 13. Juli 2015, 13:18

Wow, der Schlüsselanhänger ist ja genial!!! :good:

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

ambady

Sportdoggie

• Nachricht senden

536

Montag, 13. Juli 2015, 13:48

Oh der Schlüsselanhänger, ich wüsste schon, wem ich den schenken würde
Jacqueline + Merlin

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

537

Montag, 13. Juli 2015, 14:28

Ist eigentlich nur so eine kleine Spielerei und Resteverwertung, aber ich finde den Piraten-Skull mit dem Dolch und dem Bandana (man sieht das auf dem Bild nicht so gut, aber der hat noch ein schwarzes Bandana mit roten Punkten auf dem Kopf) so total knuffig und da mußte doch dieser Schlüsselanhänger unbedingt gemacht werden. Er schrie förmlich danach. :d Bin am Überlegen, ob ich den in meinen Online-Shop auf nehme, obwohl den wirklich jeder ohne große Probleme selbst machen kann.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

538

Montag, 13. Juli 2015, 15:14

...obwohl den wirklich jeder ohne große Probleme selbst machen kann.

haha, der ist gut!!! :biggrin: ich bin in solchen Dingen eine absolute NULL...

Bin am Überlegen, ob ich den in meinen Online-Shop auf nehme..

Ja, klar! War schon gucken wieviel der kostet und was du sonst noch für Anhänger und Schmuck hast. Und habe ihn da vermisst :d

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

539

Montag, 13. Juli 2015, 18:10

Och nee, der ist wirklich nicht schwer. Aber ich schaue heute Abend mal, was ich für Dich tun kann und stelle ihn im Shop ein. :d

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

testudo

unregistriert

540

Dienstag, 14. Juli 2015, 06:03

Zitat

Also bei der Leine ist es gut, denke schon, dass es auch als Halsband geht. Denke es ist ein Versuch wert, da man echt nicht so viel Paracord braucht. Brauche für eine 2.10m Leine 7m und habe dann eigentlich noch gute 40cm vorig, also bräuchte ich nur 6.20m.
Bin zwar kein Gold-Fan, werde es aber sicher mal probieren mit den Naturtönen, sieht echt schick aus!