Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. Januar 2014, 10:48

Hier habe ich bestellt: www.paracord.ch
Hat allerdings jetzt nicht soooooo viele Farben zur Auswahl.

Für Mated Snake Knots musst du die Halsbandlänge mal 10 rechnen. Allerdings war ich beim Berechnen grosszügig. Habe anstatt mit den eigentlich benötigten 33cm mit 35cm gerechnet. Habe also pro Farbe 3.50m verwendet. Wenn du also mit 30cm rechnest und 3m nimmst, sollte es gut reichen.
Und: Du arbeitest ja mit vier Strängen, du brauchst aber nicht vier Mal 3m, nur zwei Mal. Pro Farbe 3m. Die werden von der Mitte her gearbeitet, so dass aus einem Strang zwei werden. Also quasi halbiert.

Für die Leine find ich's nicht sooooo gut. Wenn man's rund flechtet wirds mega dick mit den 4mm-Seilen (gibt auch dünnere, aber dann hat man nicht die gleichen Farben), ausserdem steif. Ich habe jetzt eine Leine mit 4 Strängen gezöpfelt. Dicke, Schwere und Flexibilität super, aber sie verdreht sich dauernd so hässlich. Bin nicht so zufrieden.
Ich benutze jetzt zu den Halsbändern einfach eine schmale leichte schwarze Leine..die passt zu allem.
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:24

Topolina, ich mache gerade ein HB mit dem Knoten Stitched Monkey Bar. Sehr hübsch und wird nur 2cm breit! :good:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:32

Das ist doch für deine Maus viel zu fein!!Django würde das viel besser stehen :zwinker:

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:38

Jaja. Klar. :rolleyes: :d

@Anji: Du kannst übrigens einfach intervenieren, wenn ich einen eigenen Thread aufmachen soll :nicken: ...ist ja schliesslich dein "Austellungsbereich" hier. ;)

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:16

So, hier ist Nr.2. Gefällt mir fast noch besser, da etwas schmaler als das Erste, und daher noch passender für Yanchi.

Ich hab aus lauter Eifer doch glatt den Ring vergessen! :ohmann: Zum Glück läuft Yanchi so unkompliziert und anständig an der Leine, dass ich den Karabiner problemlos in der Schnurschlaufe einhängen kann. Aber nochmals darf das nicht passieren. :0haue-haue0:

Stitched Monkey Bar - Khaki/Midnightblue (jetzt sieht man auch die Farben richtig) - 1.7cm breit

Und hier noch die Leine, geflochten mit vier Strängen. Musste sie zurechtbiegen, damit sie nicht verdreht daliegt. Nicht so optimal. :k_irre:

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:20

"Natascha, stehst du bitte auf und stellst dich vor?"

Natascha steht auf: "Hallo. Ich bin Natascha und ich bin paracord-süchtig."

Daraufhin applaudieren die anderen Gruppenteilnehmer und heissen Natascha in ihrem Kreis willkommen.

:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Ich muss gleich das nächste anfangen! :k_irre: :hihi:

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:45

Sieht echt toll aus!! :thumbsup:
Möchte auch anfangen aber die Farben die man bestellen kann auf paracord.ch passen nicht so zu Django. :sad:

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:00

Was möchtest du denn für Farben haben?

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:06

Ja mit den farben hab ich auch ein kleines Problem :cry:
ich möchte gerne silber und schwarz aber wo bekomme ich das her?

gruss wuschy

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:09

Ich hätte gerne: Hellblau,Braun, Oder Dunkel Rot,Weinrot, Grün :zwinker:

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:14

Aber hellblau und braun hats doch? Dunkelrot und grün auch?

Guckst du hier, hat noch eine Seite 2:

http://www.paracord.ch/themes/kategorie/…06&dataoffset=0

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:18

Wuschy, Silber wird wohl schwierig bei Fallschirmseilen... ;)

Schwarz hats aber. Sieht auf dem Bildchen nur heller aus, steht aber schwarz. Wird dann wohl auch schwarz sein. :smile:

Anij

Wachdoggie

• »Anij« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): 2 engl. Cockerspaniel, Silky (2003), Velvet (2004)

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:37

Oder meinst du den Abschlussknoten?

Nee, ich hab' schon den Knoten vom HB selbst gemeint. Der Stitched Monkey ist auch super, den muß ich mir notieren für schmale HB, der gefällt mir total gut.

Und nein, es ist okay, wenn wir das hier zusammen lassen, sonst sucht man sich ja schwindelig, hier haben wir alles zusammen.

Es gibt noch einen Shop in den Niederlanden, der eine große Auswahl hat und 2 Shops in Deutschland mit einer großen Farbauswahl. Einer heißt Tacticaltrim (bei dem habe ich jetzt gekauft), den 2. finde ich jetzt so adhoc nicht, da muß ich heute Abend mal zuhause gucken. Ihr könnt da ja mal schauen, wie die Portokosten in die Schweiz sind. Der Tacticaltrim hat eine große Auswahl an Farben, da ist auch Silber dabei. Und Schwarz ist wirklich schwarz, ich hab's hier.

Daniela steht auf: "Ich heiße Daniela und bin auch paracord-süchtig!". Wir sollten die Anonymen Paracordiker gründen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Für die Leinen bin ich auch schon dauernd am Grübeln, was ich da nehmen soll. Ich habe jetzt mit dem normalen Halbrundplatting geliebäugelt, für das HB. Aber bei den vielen Knotensorten ist vielleicht auch noch was rundes dabei, das sich eignet. Mal sehen.
Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:11

Tacticaltrim hat ja wirklich eine tolle Farbauswahl! "sab2"*

Aber: Versand in die EU 9.50 Euro, in die Schweiz 24 Euro. 8| Ist ja schon fast frech. :huh:

Der niederländische Shop verlangt in die CH glaub ich 5.95 Euro, sofern ich richtig geguckt habe. Voll normal. ;)

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:11

@ Bluenote Danke für den Link!habe nur die erste Seite angeschaut :ohmann:

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:55

So, hier Nr.3. Diesmal was breiteres für Shirin. :smile:

Wer das Bedürfnis hat, seine Nerven zu strapazieren, der muss unbedingt diesen Knoten ausprobieren. :k_irre: 8o
Wenn man's ENDLICH mal gecheckt hat, ist's so einfach :rolleyes: ...aber BIS...ich war kurz vor meiner ersten Paracord-Totalkrise. Ich hab an einer Stelle einfach absolut und ewig nicht geschnallt, was der da in dem Video mit diesen Fäden anstellt. :0haue-haue0:

Wide Zipper Sinnet - 3cm breit

Langsam wirds langweilig mit diesem Khaki-Midnightblue...muss dringend neue Farben bestellen! :d

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:59

Übrigens: Stitched Monkey ist sogar nur 1.7cm breit...hab grad nochmals gemessen. Mated Snake 2cm.

Ich zieh aber auch ziemlich satt an.

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

58

Freitag, 3. Januar 2014, 10:51

Hast du schon neue bestellt? sonst könnten wir ja zusammen bestellen und die versandkosten teilen? :peinlich:

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

59

Freitag, 3. Januar 2014, 10:53

Tacticaltrim hat ja wirklich eine tolle Farbauswahl!

Aber: Versand in die EU 9.50 Euro, in die Schweiz 24 Euro. 8| Ist ja schon fast frech. :huh:

Der niederländische Shop verlangt in die CH glaub ich 5.95 Euro, sofern ich richtig geguckt habe. Voll normal. ;)

Ähm, ich habe eben mal nachgeschaut, über DHL kostet ein Paket in die Schweiz 29,99 EUR. Bei 24 EUR wird Tacticaltrim dann evtl. einen Paketdienst beauftragen, aber frech ist da wohl nur DHL bzw. der Paketdienst.

Das Wide Zipper Sinnet sieht auch schick an. Muß mir das gleich mal anschauen, was so schwierig ist. :kaug: Ich warte auch auf die neuen Farben und auf die Anhänger. Gestern kamen ein paar Kordelenden, aber da ich Training hatte, bin ich nicht mehr zum Ausprobieren gekommen. Das teste ich heute Abend.

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

60

Freitag, 3. Januar 2014, 11:17

So, ich habe auch noch den 2. Shop in Deutschland gefunden. Outdoormesser.de heißt er. Von der Schweiz steht nix in den Versandkosten, aber man kann ja einfach mal nachfragen, die haben nämlich auch eine schöne Auswahl.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)