Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

61

Freitag, 3. Januar 2014, 19:08

@anij

was verstehst du unter "kordelenden"? wie sehen die aus? könntest du das mal fotografieren bitte ?(
paracord habe ich jetzt mal bestellt bei diesem in Deutschland, ich habe eben eine deutsche Paketadresse :pfeifen:
die farben sind; weiss/schwarz und weiss! jetzt heissts warten auf die Lieferung und dann geht's los.............. :good:

gruss wuschy

jester

Kläfferdoggie

Beruf: tierpflegerin,und tierbetreuerin selbsttändig

• Nachricht senden

62

Freitag, 3. Januar 2014, 19:36

wo bestellst du die paracord etc..
:good: leben und lebe [/img] lassen www.kikki.ch :zwinker:

Anij

Wachdoggie

• »Anij« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): 2 engl. Cockerspaniel, Silky (2003), Velvet (2004)

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

63

Freitag, 3. Januar 2014, 21:10

@anij

was verstehst du unter "kordelenden"? wie sehen die aus? könntest du das mal fotografieren bitte ?(
paracord habe ich jetzt mal bestellt bei diesem in Deutschland, ich habe eben eine deutsche Paketadresse :pfeifen:
die farben sind; weiss/schwarz und weiss! jetzt heissts warten auf die Lieferung und dann geht's los.............. :good:

gruss wuschy
Ich ziehe nur 2 Enden in das Halsband ein. Die anderen beiden Enden ziehe ich einfach durch das HB, setze einen Knoten und dann kommen auf die beiden Seilenden Kordelenden. Ich finde, das sieht recht fesch aus. So wie auf dem Bild.

Auf dem Bild sieht man übrigens auch schön den Brummelhaken und sein Größenverhältnis zum HB

@jester
Schau mal ein paar Beiträge weiter vor, da findest Du die Links zu den Paracord-Shops.
Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

64

Freitag, 3. Januar 2014, 22:10

Die Kordelenden sehen echt total schick aus! :super:

@ topolina: Klar können wir gemeinsam bestellen. :nicken:
Wenn du passende Farben findest, bestellen wir aber in der CH, oder? Ist einfach per Vorauskasse...also erst bezahlen, dann schicken sie es.
Wie's in D ist mit Bestellen/Bezahlen, hab ich noch nicht geguckt.
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

65

Freitag, 3. Januar 2014, 22:21

@anij

ohja diese kordelenden sehen wirklich schick aus :super:
danke dir

gruss wuschy

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

66

Freitag, 3. Januar 2014, 22:52

ist übrigens geschickt, wenn man für die Kordelenden welche aus Metall nimmt. Die sind etwas schwerer als Kordelenden aus Kunststoff und durch das Gewicht hängen die Enden etwas nach unten und nicht so in die Luft.

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

67

Samstag, 4. Januar 2014, 13:23

So, nächste Ladung ausgesucht, berechnet, aufgeschrieben...sobald sich topolina für ihre Farben entschieden hat, bestellen wir. :yeah:

Ich habe vier HB vor. Je eines für meine Hundis, dieses Mal mit Klickverschluss, einmal Goldenrod/Purple und einmal Turquoise/Electric Blue.Und dann je eines für die Hunde meiner Schwester, einmal Purple/Silver Grey und einmal Goldenrod/Chocolate Brown. Auch mit Klickverschlüssen.

Freu mich! :d
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

68

Samstag, 4. Januar 2014, 14:00

Oh, da bin ich mal gespannt. :)

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Juma

Streunerdoggie

Doggie(s): Duko (DSH x Mali(?)-Mix)

• Nachricht senden

69

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:30

Ich reihe mich auch unter den Paracord-Süchtigen ein :zwinker: . Das Knüpfen macht sooo viel Spass und ist mittlerweile eines meiner liebsten Hobbys :smile:
Hier gibts übrigens auch Paracord: http://www.polizeibedarf.ch/shop/USER_AR…65&sort=&order=
Bei mir hats zwar recht lange gedauert, bis ich die Ware erhalten habe und mein E-Mail wurde nicht beantwortet, aber es ist viel billiger als bei paracord.ch und für die Hardcore-Knüpfer gibts einzelne Farben auch in 300-m-Rollen :d .
Wer mal ganz wilde Farben sehen will, muss sich diesen Link ansehen: http://www.mrparacord.com/ Hier zu bestellen, ist zwar nicht wirklich rentabel, weil man Zollgebühren und relativ hohe Portokosten bezahlt, aber wenn man so spinnt wie ich, nimmt man das in Kauf :d .
Liebe Grüsse von Manuela mit Duko
Für immer im Herzen: Juma (24.08.2000 - 10.02.2015)

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

70

Sonntag, 5. Januar 2014, 15:09

Hallöli ihr Paracord spezialisten.

ich möchte mich jetzt auch daran versuchen :nicken:
welche länge muss ich denn berechnen für ein Halsband von 40cm ?

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

71

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:08

Kommt aufs Muster an, das du knüpfen möchtest. Bei den dreien, die ich bisher ausprobiert habe, musste ich x10 rechnen. Also bei 40cm brauchts sicher 4m. Ich habe aber jeweils mit etwas mehr cm gerechnet...und es blieb nie sehr viel übrig. Also bei Yanchis 33cm-Halsbändern gab ich etwa 3.50m genommen. Braucht ja noch Abschlüsse/Knoten.

Beim Lizard Belly Bar brauchts aber z.B. Halsbandlänge x12.5.

In Anjis Link "fusion knots" auf der ersten Seite steht meistens anfangs des Videos, wo er eine Knüpftechnik erklärt, wie lang das Armband ist und wie viel Seil er benutzt hat. Ist halt in inches und feet, aber das kann man im netz ja umrechnen.

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

72

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:49

Genau, bei den Videos steht es immer vorher. Ich habe erst 12 cm pro 1 cm fertigem Paracord genommen, aber da habe ich am Ende kein Seil mehr gehabt, für Knoten etc. also bin ich jetzt bei 15 cm pro 1 cm gelandet, da bleibt zwar dann meist ein bissi übrig, aber ich finde das besser, als wenn's so knapp ist. Irgendwo zwischen 12 und 15 cm liegt man ganz gut. Aufpassen muß man nur, bei manchen Knoten muß man noch zusätzlich die Länge des fertigen Teils dazu rechnen, manchmal sind es auch 5 inch, die noch zugeschlagen werden müssen, also immer aufmerksam lesen, was er im Video angibt.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

73

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:58

Und weiter geht es:

Passendes Armband zum Halsband Stitched Solomon, Farben:Urban Cameo/Schwarz

Armband mit eingearbeitetem Anhänger Herz mit Flügeln. Der Anhänger kann auch in das HB eingeflochten werden.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

74

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:08

Warst du wieder fleissig. :d

Schön! :super:

Das mit dem Anhänger als Glücksbringer muss ich mir auch mal überlegen.

Übrigens Juma: Danke für die Links. :smile:

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

75

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:40

Ja, den braucht man nur irgendwo über eins der Seile zu schieben. Ich habe bei einem Schmuckbastelshop die Anhänger bestellt.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

76

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:58

sieht toll aus 2:bravo:2

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

77

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:17

wow bei den Mengen an Metern lohnt sich ja doch eine Rolle zu kaufen :gruebel1:
dann muss ich mir nur noch überlegen welche Farben ich will :gruebel1: Bei euch sieht das schon so toll abgestimmt aus :nicken:

DoggyHZ

Sportdoggie

• Nachricht senden

78

Sonntag, 5. Januar 2014, 23:03

https://www.facebook.com/media/set/?set=…55207322&type=1

Diese Seite habe ich gerade per Zufall auf Facebook gefunden...
"Liebe, Konsequenz, Vertrauen und ein gesundes Verständnis für den Ursprung des Hundes - damit kommen wir ans Ziel"

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

79

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:46

Total schöne Halsbänder habt ihr geknüpft!! :nicken: Heute war ich in unserem Alpin Sport Geschäft um Paracord zu kaufen und habe für meine zwei Hundis als erstes mal ganz einfache Halsbänder gemacht. Leider sieht man sie unter dem dichten Fell der zwei gar nicht richtig :zwinker:

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

80

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:52

Aber man würde sie zum Beispiel hier im Forum in Form von Fotos sehen, so ganz ohne Hundehals, weisst du? :d 8)