Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

101

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:49

@anij

seeeehr schön :smile:
wie breit wird das band eigentlich mit diesem "Stitched solomon" ?

gruss wuschy

Anij

Wachdoggie

• »Anij« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): 2 engl. Cockerspaniel, Silky (2003), Velvet (2004)

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

102

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:23

Ungefähr 25 mm breit sind die HB mit dem Knoten. Ich war echt erstaunt, wie schön das einfarbig aussieht, hätte ich nicht gedacht.
Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

103

Dienstag, 28. Januar 2014, 23:07

Wide Solomon, mit 36 mm das breiteste Halsband in 1,2 oder 3 Farben

Halsband Wide Solomon, Imperial Red/Schwarz/Yellow, Brummelhaken silber

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

wuschy

Sportdoggie

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:57

Seehr schön geworden Anij
danke für deine antwort wegen der breite dieser Halsbänder!!

gruss wuschy

wuschy

Sportdoggie

• Nachricht senden

105

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:40

Meine güte, ich hab mich endlich im knüpfen versucht ;( , hab echt mühe......
und wie machtest du das anij, ich möchte ein klickverschluss dran, hast du da mal auf einer seite angefangen, oder hast du es gleich
so quasi rund geknüpf und auf beiden seiten in den klickverschluss eingefädelt?
verzweifle schiiier..... X(

gruss wuschy

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

106

Montag, 3. Februar 2014, 10:50

@wuschy

Welchen Knoten wolltest Du denn machen??

Ich hänge die Schnüre in den einen Teil des Klickverschlußes ein, knüpfe nach unten und mach dann die andere Seite dran, verwahre die Schnüre.2 Schnüre ziehe ich durch, mache einen Diamant-Knoten und mache auf die Enden Kordelenden.

Schau mal hier auf dem Bild, der rechte Teil vom Clickverschluß ist der Anfang, da sieht man, wie ich die Fäden durchgezogen habe. Ich ziehe die, je nach Knoten dann so ein, daß ich dann in etwa die Fäden so vor mir haben, wie er im Video startet. Der linke Teil war das Ende. Ich habe die 2 langen Fäden, mit denen ich geknotet habe nach hinten durch den KLickverschluß durchgezogen und dann wieder durch das HB von hinten nach vorne gezogen. Das sind die 2, die dann den Knoten und die Kordelenden in silber haben. Die anderen beiden Fäden habe ich einfach zwischen HB und klickverschluß hinten gelegt, im HB durch 2 Schlingen gezogen, ganz kurz abgeschnitten und die Enden mit dem Feuerzeug verschweißt.

Übrigens geht das Knüpfen leichter, wenn Du am Anfang den Klickverschluß zusammen läßt und das Gegenstück mit einer Schnur irgendwo festbindest, dann hast Du mehr Halt und kannst die Knoten leichter fest ziehen. Noch besser geht es, wenn Du auch die beiden Fäden, um die geknüpft wird, unten fixieren kannst, also irgendwo festbindest, aber wenn das nicht geht, kein Problem, wenigstens den Klickverschluß oben anbinden hilft schon enorm.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

107

Montag, 3. Februar 2014, 11:13

Ach, das mit dem kochenden Wasser hat tatsächlich einen Sinn?! :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Ich war zu ungeduldig. :rolleyes:
Wollte erst kochen, dann dachte ich nee, geht sicher auch so. Nun, das Knüpfen schon...aber eben, eben... :d

Ich versuch mal, die zwei bereits fertigen, noch nicht gebrauchten HB im NACHHINEIN zu kochen...geht vielleicht auch. ;)

Die Farbe Silver Grey find ich übrigend total hübsch in Kombi mit ner anderen Farbe. Hab für meine Schwester Silver Grey/Purple geknüpft. Voll schön. :good:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

108

Montag, 3. Februar 2014, 11:17

@ Wuschy: Nicht verzweifeln! a020

Es braucht lediglich ein wenig Übung, bis man weiss, wie man die Knoten anzieht, damit das alles regelmässig wird. Ich musste das erste HB sicher vier Mal neu beginnen, weil ich's nicht gerafft habe. :k_irre:
Zum Glück geht das ja gut bei dem Material. :nicken:
Aber dann hat's klick gemacht und nun ist's ganz leicht. Auch bei neuen Knoten hat man irgendwie dann das Feeling.

Also: Keinesfalls aufgeben! :smile:

Und: Schmeiss das Zeugs ums Himmels Willen erst ins kochende Wasser!! :kaputtlach:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

wuschy

Sportdoggie

• Nachricht senden

109

Montag, 3. Februar 2014, 12:35

@anij
danke dir vielmals für die tolle Beschreibung :good:
es liess mir gestern abend keine ruhe und ich hab geknüpft bis ich den dreh endlich wieder raus hatte!! habe ja diesen solomon knoten vor ca. 30 jahren schier blind knüpfen können
(für makrame) und jetzt habe ich mein erstes Halsband fertig :spass: , habe vor lauter eifer aber vergessen den =-Ring reinzuknüpfen....tststststs, kann man aber sicher
auch noch im nachhinein irgendwie anbringen.
föteli folgt, sobald mein mann mal zeit hat ;)

@bluenote
Ja, ich habs vorher ins kochende wasser getan, hab die Uhr allerdings falsch programmiert und so war die schnur ca. 10 min drin, aber es hat ihr glaub ich nicht
geschadet.... :peinlich:
danke

gruss wuschy

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

110

Montag, 3. Februar 2014, 14:04

Wuschy, das sind doch keine Nudeln, das ist Paracord. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ja, man muß nur ein bißchen Gefühl dafür kriegen, dann geht es wie von selbst. Ich habe übrigens gestern das HB oben auf dem Bild gemacht und war so begeister von dem Knoten und der Farbe, daß es mir erst, als ich es fertig hatte und Vel anprobiert habe, gemerkt habe, daß der Ring fehlt. :biggrin: Kann passieren. Deshalb nehme ich die Brummelhaken gerne, da kann man den Ring auch weglassen und den Karabiner in den Brummelhaken einhängen.

@Wuschy

Bild zeigen nicht vergessen. :zwinker:

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

wuschy

Sportdoggie

• Nachricht senden

111

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:52

so, hier endlich mein Prototyp ...........;-)

gruss wuschy
»wuschy« hat folgende Dateien angehängt:
  • Band1-50%.jpg (54,7 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2017, 05:20)
  • PICT0002-50%.jpg (126,1 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2017, 05:19)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

112

Donnerstag, 6. Februar 2014, 14:06

Hey klasse, das sieht absolut super aus. Jetzt paß auf, das wird nämlich gleich zur Sucht. :biggrin: :biggrin:

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

wuschy

Sportdoggie

• Nachricht senden

113

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:57

Danke dir anij :zwinker:
ja, ich mach sowieso noch mehr, jetzt wo ich den dreh raus hab, muss ja noch eines für winja machen, dieses hier ist für einen westi, von einer Freundin, wäre für
winja etwas zu eng :biggrin:
dann gibst sicher noch ein paar mehr zum machen, habe noch ein paar Kolleginnen mit Hund :smile:

gruss wuschy

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

114

Freitag, 7. Februar 2014, 13:12

Du wirst um jeden froh sein, der so ein HB will, glaub' mir. :biggrin: Bin schon gespannt auf die Werke.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

115

Montag, 17. Februar 2014, 12:06

Ich habe gestern noch mal einen neuen Knoten ausprobiert und zwar den KBK. Der ist auch ziemlich schön, finde ich. Das Werk ist zwar noch nicht ganz fertig, denn es soll eine Agility-Leine geben und ich habe gestern nur die Halsung geschafft, aber da ich die Leine ja in meinem altbewährten Halbrundplatting flechte (ich habe noch nicht wirklich einen Knoten gefunden, der sich für die Leine eignet), ist das ja egal.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Pacey

Sportdoggie

Doggie(s): Pacey

Beruf: Pflegefachfrau HF

• Nachricht senden

116

Montag, 17. Februar 2014, 22:35

Sehr schön hast du das gemacht! Und dann erst noch in den FCB farben :-D kann man das bei dir bestellen? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

117

Montag, 17. Februar 2014, 22:53

Ja, ich hab' einen Shop, aber ganz ehrlich, von hier in die Schweiz sind die Portokosten so horrend, das lohnt sich nicht wirklich.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Pacey

Sportdoggie

Doggie(s): Pacey

Beruf: Pflegefachfrau HF

• Nachricht senden

118

Montag, 17. Februar 2014, 23:18

Schade :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

wuschy

Sportdoggie

• Nachricht senden

119

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:59

Sieht wirklich sehr schön aus Anij, aber auch etwas kompliziert dieser knopf, oder?

ich habe jetzt dann bald das Halsband UND die dazu passende leine für winja fertig... ;) , ich mache dann
auch ein Foto :zwinker:

gruss wuschy

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

120

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:08

Nö, eigentlich nicht wirklich kompliziert, es ist eigentlicht recht logisch und ich hatte den Bogen schnell raus. Es geht aber an Besten, wenn man die beiden Leinen, um die geknotet wird, oben und unten etwas fixiehren kann, da man das Ganze nicht zu fest anziehen darf, aber auch nicht zu locker lassen darf. Aber vom Grundprinzip ist es nicht so schwierig.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)