Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mojito03

Streunerdoggie

Doggie(s): Mojito, Gordon Setter

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:12

Hallo Dino14

wir kaufen unser Pferdefleisch bei der Pferdemetzgerei Baumgartner in St. Gallen-St. Finden.

Wir haben einen Hunde TK smilie_sh_019

Gruss aus dem TG
Roh macht Froh und verleiht Flügel !!!!!!

Dino14

Wachdoggie

Doggie(s): Balto bzw. Dino - German Shepherd Mix (*2014)

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:32

Hmm dann müsste ich abklären ob ich einen zusätzlichen (occ.) TK in den Keller oder ins Bürozimmer stellen darf.
Stromrechnung bezahle ja ich, aber ob das der Mietvertrag zulässt?

Ansonsten muss ich wohl doch für kleinere Mengen zum Metzger oder weiter zu Qualipet.

@Mojito03: Was die Metzgerei gibt's noch?? Da war ich als kleines Kind immer mit meiner Mutter und habe eine extra Scheibe Fleisch vom Verkäufer bekommen ;) Gute Erinnerungen.

Danke euch! :good:
Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

Psovaya Borzaya

Alphadoggie

Doggie(s): ein barsoi und ein whippet

Beruf: dipl. pflegefachfrau, 20% pensum im nachtdienst

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:31

barf und more shop gibt es auch in konstanz, vielleicht bist du da ja eher mal?

ich wohne halt m südthurgau und hier hab ich alles in der nähe, animaux für buon viando und natura dog, goldenway, meiko, barf and more matzingen, dazu mehrere metzgereien...
ich habe einen mannshohen TK und als ich noch zur miete gewohnt habe, hatte ich auch schon einen TK, das kann niemand verbieten, man zahlt ja den strom.
herzliche grüsse conny mit nastassja und jendayi und dawn im herzen

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:05

ich bestelle vorwiegend bei Goldenway...grosse Auswahl, gute Qualität, 250g / 500g Portionen, keine Mindestbestellung

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:18

Meine Mutter bestellt auch oft bei Goldenway, wir wechseln dem zu folge immer etwas ab.

Bei Goldenway finde ich schade, dass es wenig bis nichts mit Kochen drin gibt :( und auch nie so deklariert ist wie bei barf and more. Bei Barf and more habe ich wie viel % Fett, Protein usw. usw.

Bei Goldenway (Beispiel Kaninchen) steht gerade Kaninchen drauf, als ich mal fragte im Laden von wegen Knochenanteil (ob sie was hätten) sagten sie im Kaninchen hat es 15-20% drin :gruebel1: :noidea: steht aber nicht auf dem Pack und man spürt auch keine Knochenteilchen drin. Also ob das stimmt...

Darum kaufen wir teils teils. Meine Mutter bei Goldenway und ich dann bei barf and more, vor allem eben wenn ich was mit Knochen haben will. :nicken:

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:23

bei reinem Muskelfleisch hat es kein Knochenanteil drin...ich kaufe nur reines Muskelfleisch und Knochen einzeln, so habe ich auch den Ueberblick, bzw, weil nur noch wenig Knochen bekommen soll

Psovaya Borzaya

Alphadoggie

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:23

beim geschnetzelten kaninchen von goldenway ist kein knochen drin, beim gehackten kaninchen ist knochenanteil mit drin.

ich kaufe auch keine mixwürste, denn meine kriegen abartigen knochenkot von den würsten mit gehackten knochen drin. reine fleischige knochen vertragen sie problemlos.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:26

Aha, so ist das. Wir nehme das Geschnetzelte und da hiess es , es hätte Knochen. Und ich spürte nie was.

Darum dachte ich immer, warum schreiben sie es nicht aufs Pack ob es nun mit Karkassen ist oder ohne. ;)

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:29

das stimmt, drauf vermerken, könnten sie wirklich

Psovaya Borzaya

Alphadoggie

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:44

ich weiss es halt weil ich immer selber zu goldenway gehe. auf jedem pack kann man lesen ob innereien, muskelfleisch, mit oder ohne knochen... ;)

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:53

ich habe gerade heute ein Laden in Sursee entdeckt, der von Goldenway Fleisch im Sortiment hat...leider nicht alles, aber immerhin 6 verschiedene Muskelfleisch und Innereien...jetzt kann ich das meisste auch selber holen gehen, Versandkosten sparen und das beste, es ist noch günstiger als bei Goldenway :spass:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 4. Februar 2016, 19:39

@psovaya

Wir gingen ja auch persönlich zum Goldenway holen und fragten dort vor Ort, dann gaben sie uns eben dann das Kaninchen geschnetzelt und sagten, da wäre Knochen drin aber stehe halt nicht drauf. Bei Kaninchen seien immer Knochen dabei. :noidea: ?( Darum fand ich es immer komisch, grad als ich es dann mit barf and more verglich, und man die Knöchelchen wirklich in der Hand fühlte und bei Goldenway eben nichts.

Aber ist ja für mich nun nicht so wichtig ;)

Wirklich Knochen in dem Sinne haben sie nur Poulethälse gewolft. Dies vertrug aber vor allem Diuni nicht (Pyri auch nicht sooo). Darum wich ich auf barf and more aus, weil sie mehr Sachen haben mit anderen Knochen, wie eben Kaninchenkarkasse, oder nun auch Ente mit Karkasse. Oder eben die Meues wo meistens dann Kaninchenkarkasse drin ist. So habe ich extrem viel Auswahl und kann Poulet umgehen. :nicken:

Mojito03

Streunerdoggie

Doggie(s): Mojito, Gordon Setter

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 4. Februar 2016, 20:09

Aber sicher gibts die Metzgerei noch. Das beste Mostbröckli der Ostschweiz!!
Roh macht Froh und verleiht Flügel !!!!!!

g jeep

Kläfferdoggie

Doggie(s): G Jeep VHC/ Schipperke, Pippa v&Z W/ Mix

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:53

@ Catba: der Fleischdiscount?

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

75

Freitag, 5. Februar 2016, 07:59

@Catba: verrätst Du uns, woher, bitte? ;)

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

76

Freitag, 5. Februar 2016, 08:30

Hunde und Katzenshop Fridolin...ist in Sursee, zwei Türen weiter oben vom Qualipet

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

77

Freitag, 5. Februar 2016, 08:36

Vielen Dank, ist ja bei uns fast ums Eck :thankyou: .
P.S.: Weisst Du, ob es da auch Pferd gibt?

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

78

Freitag, 5. Februar 2016, 08:41

jep, sie haben Rind, Wild, Kaninchen, Lamm, Pferd, Poulet, Lachs, Straussen :spass:

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

79

Freitag, 5. Februar 2016, 08:57

Cool, danke :thumbsup: .

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

80

Freitag, 5. Februar 2016, 18:06

dann musst du noch eine Kundenkarte machen und hast somit noch 5%

war jemand schon mal im Fleisch Discount?