Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leyki64

unregistriert

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:36

ein buch/video empfehlen

hallo ich hab da eine frage

ich tu ja schon einer zeit mit Leyki frisbee spielen da bei meiner alten hundeschule es nicht mehr geht suche ich ein buch/oder video wo es gut erklärt wird.
die schüsse ich kenn 4 schüsse mit namen nur 1 der roller O.O..ich weis nicht gerade viel aber war am anfang..

weil ich finde kein kurs in der nähe wo das an bietet da ich ja kein auto prüfung habe geht es wer wo anders...

wer froh um hilfe..

danke schon mal :/dank:/

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 11:20

Hoihoi,

also grad beim Discdogging empfehle ich unbedingt, Kurse zu machen am Anfang, um ein bisschen das Feelling zu bekommen. Weil es halt ein sehr belastender Sport ist für den Hund und es deshalb unabdingbar ist, dass der Mensch möglichst sauber spielt, um das Verletzungsrisiko gering zu halten.

Infos gibts zB auf dieser Seite:
http://www.discdog-ostschwiiz.ch/

Über www.dogevents.ch findet man immer mal wieder Kurse und Seminare.

Und ansonsten gibts auf der Seite der Dogma Discdogs aus Deutschland ein paar Lehrvideos. Aber eben, ich würde auf jeden Fall versuchen, einen Kurs zu machen! Einfach auch, dass dir jemand helfen kann, wenns mit dem Spielfluss nicht klappen will (flüssige Abläufe sind das A und O für die Gesundheit). http://www.dogma-discdogs.de/

Auf meiner Seite gleich auf der Startsteite oben findest du sonst noch ein Merkblatt, dass ich mal für einen DiscDog Anfängerkurs zusammengestellt habe :) www.mairin.jimdo.com
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.