Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Honey1510

unregistriert

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:33

Nova gard green

Oh man- ich ärgere mich so! Ich habe ja nun seit August 2013 Honey eine Bernsteinkette angezogen und ihr auch eine zeitlang Knoblipulver gegeben. Bis ich von überall gehört hatte, dass ich kein Knoblauch geben soll, wegen Langzeitschäden, etc. Nun hat sie nur das Bernsteinketteli an und ich habe das Gefühl, dass es ein Nichts nützt!!! Grrrr.

Mir stinkt es wöchentlich 3-4 Zecken rauszunehmen. Honey darf nicht ins Gras, nur am Wegrand und trotzdem nimmt sie die Viecher mit. Ich möchte aber nicht einfach Chemie reinbuttern und habe nun noch ein Produkt gesehen, dass mir interessant scheint. Wer kennt es und wer weiss, wo man das erhalten kann? Nova Gard Green

Danke euch für eure Tips!

2

Freitag, 9. Mai 2014, 23:20

Hallo Sabine

Ich hatte mit Rocky das gleiche Problem. Sogar mit dem Zeckenband hatte ich stets Zecken. Seit letztem Sommer hab ich nun begonnen Rockys Haar kurz zu schneiden und ich habe wirklich extrem viel weniger Zecken.

Da er ja nicht sehr hoch auf den Beinen ist und auch am Bauch so ziemlich langes Fell hatte, brachte er auch sonst sehr viel Zeugs heim. Nun bürste ich ihn einfach nach unserem Waldspaziergang schnell durch und gut ist. :hopser: