Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• »Jessy&Camiro« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike

Beruf: Graphic, Clothe & Web Designerin

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Mai 2014, 23:49

Was ist das für eine Mischung?

Hi zusammen, ihr habt ja alle etwas mehr Rassen-Kenntnisse als ich.. Daher könnt ihr mir vielleicht helfen..

Das hier war der Hund eines Kollegen von meinem Ex, der mit ihm zusammen in der WG lebte.. Und ich sage euch, dieser Hund war schlicht und einfach genial. Ich liebte ihn über alles, vorallem weil ich damals zu Beginn auch noch keinen eigenen Hund hatte träumte ich immer davon, bisschen was mit dem Hund unternehmen zu dürfen.

Leider wollte das der Kollege nicht, irgendwie war der wohl bisschen eingeschnappt weil er ihn nur immer in den Garten liess und nie mit ihm spazieren ging, etc. und hatte wohl Angst, dass ich mehr mit dem Hund unternehmen könnte als er selbst (super, hätte er doch froh sein können, wenn ich seinen Hund für ihn bewegen wollte).. Schlussendlich war es sowieso schon so, dass wenn ich da war der Kleine/Grosse immer an mir klebte, der wusste halt wie gern ich ihn habe, das war wirklich Liebe auf den ersten Blick :love:

So lange Geschichte kurzer Sinn, ich konnte ja mit dem anderen nie richtig über den Hund sprechen, ich weiss nur, dass er ihn von Spanien mitgenommen hat. Er war dort ein Strassenhund.

Mich nähme trotzdem noch wunder, was da alles so in ihm stecken könnte.
Er war etwa mittelgross, biiiisschen grösser als ein Border.. Und hat eine ganz schlanke Statur, sehr sportlich gebaut.. Und diese riiiiiesen Ohren und das kleine Eckchen oben das noch so runter hängt.. Der hatte einfach Charme ;)

Hier ein Foto:
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

Flint

Kläfferdoggie

Doggie(s): Dalmatinerrüde Flint Dalmatinerrüde Reilly

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:42

Hmm könnte einen Podenco mix sein.....der Kopf ist aber zu breit für einen Podenco.

Martina90

unregistriert

3

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:44

Der Kopf und Farbe geht eher Richtung Amstaff, Boxer oder so, aber die Ohren sind zu lang deshalb wohl noch Podenco...

lovedogs

unregistriert

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:45

Mein Tipp: Podenco Boxer Mix :)

Sieht aus wie meine "kleine" Suki und wie Boris (Ein Hund von meinem Tierheim) :)

lovedogs

unregistriert

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:50

Hier noch ein Bild von Boris

und Suki:

Jetzt "mixe" man beide "Produkte" :D.... was denkste, könnte schon sein oder? :D

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:27

Was ist den Boris für ein Rassenmix? Der ist wuuuunderschön, entspricht genau meinem Geschmack :zwinker:

Boxer x Podenco könnte wirklich noch sein! Und das einte Ohr wusste nicht genau ob es Boxer oder Podenco sein will :P
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

lovedogs

unregistriert

7

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:40

Boris ist ein Boxer Labi Mix, aber das ist auch nur so geschätz :D... wir kannten die Mutter sie war ein Labbi und der Boxer ist an sich schon gut erkenbar :D

Zia

Alphadoggie

Doggie(s): Zia

Beruf: Event Manager

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:58

ein boxador! :-) gibts doch, oder?

könnte auch was schäfriges drin haben.

das ist unsere zia... ähnlicher körperbau.

sie trägt die ohren hängend... wenn sie nach oben kommen heisst es aufpassen :-)

EcoBricks Wassereinigende Aquarium Deko aus Vulkangestein

BaKiBo Die Baby- & Kinderartikel Börse

Kuredu - Die Trauminsel der Malediven

9

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:02

Ich finde Boxador( :biggrin: ) könnte gut sein aber währe dann der Körperbau nicht etwas stämmiger und auch das Gesicht so wie bei Boris? :gruebel1: vielleicht hat ja podenco noch mitgemischt oder so?:)

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:22

Ja eben, genau wie ein Boxador sieht er eben nicht aus! Da müsste fast noch was schlankeres drin sein – eventuell ist er ja mehr als nur 2 Rassen in einem ;-)
Als Strassenhund wohl nicht so schwer zu schaffen..

Stimmt, Boxador hatten wir ja auch im Forum doch einen?
Den habe ich damals schon so wunderschön gefunden, wäre genau mein Ding :spass:
Aber Jamie sieht überhaupt nicht aus wie ein Boxador (nach google jedenfalls nicht).. Er ist viel schmaler.. Dann schon eher wie Zia..

Ich werd's wohl nie genau rausfinden was das für eine Mischung ist ;)
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:36

Ich bin auch für Podoxer. :hihi: (Podenco x Boxer)

Oder irgendsowas halt...vielleicht noch irgendwas staffiges?
Und von irgendwoher müssen jedenfalls die riesigen Ohren kommen! :thumbsup:

Ist jedenfalls herzig! ^^
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:45

Ach, wegen diesem Hund wurde mein Wunsch nach einem eigenen wieder so richtig geweckt.. Er ist so wunderbar! Echt.. Ich hatte mir da echt überlegt, ob ich dem Typen viiiiiel Geld bieten sollte um ihm den Hund abzukaufen.. Aber ich denke der hätte das falsch verstanden und mich beschuldigt, dass ich meinte er hätte seinen Hund nicht gerne.. Aber ich kann's nicht verstehen, einen Hund haben und dann aber nichts mit ihm unternehmen.. Armer Jamie, sorry, aber ich finde das ist eine Verschwendung für einen so tollen Hund (eigentlich für jeden Hund). :cry:

Am liebsten würde ich's immernoch machen, aber für einen zweiten Hund habe ich echt keine Zeit, bzw. dürfte ich ganz bestimmt nicht mitnehmen in's Büro..

Podenco x Boxer könnte sein, obwohl ich das Gesicht nicht so Boxer-Mässig finde.. Vllt eher Podenco mal sonst sowas.. Wie Labi? Podenco x Labi??
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Martina90

unregistriert

13

Mittwoch, 14. Mai 2014, 01:51

Auf FB ist ein genau solcher und ausgeschrieben!
https://www.facebook.com/media/set/?set=…66680341&type=1

GLG

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:51

Der sieht tatsächlich ziemlich ähnlich aus!
Jamie hat zwar etwas andere Augen und eben das Eckchen am Ohr, welches runterhängt.. Zudem hat er eine Kurzhaar-Rute ;D

Aber dieser Ely sieht auch ganz super aus!! Ach, wenn ich doch bloss mehr Zeit hätte würde ich wohl etwa 100 Hunde halten hihi..
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro