Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helene

Alphadoggie

Doggie(s): Beauci

Beruf: Vergnügen

• Nachricht senden

21

Montag, 2. Juni 2014, 10:12

Hört sich das saublöd an?

Im Gegenteil.

2x Spieli, Futterbeutel, Gudis, Apportierholz, Suchhölzli, Target, Klicker

Muss wirklich alles davon ins Gilet passen? Was man nicht braucht, kann man auch irgendwo deponieren. Apportiergegenstände bestimmt, Target ebenfalls, und die Suchhölzli (Obedience, oder?) sollten ja sowieso möglichst wenig Menschengeruch haben und daher in einer Box transportiert werden. Wenn Dein Hund mal gescheit spielt :kaug: reicht ein Spielzeug, und den Futterbeutel brauchst Du bei der Arbeit auch nicht. :zwinker:
Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie, Nyell, Mudi (vorübergehend)

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

22

Montag, 2. Juni 2014, 10:27

Hmm, Helene, ich hab einfach mal aufgelistet, was ich alles dabei hab, wenn ich trainiere.. effektiv muss das nicht alles ins Gilet, recht hast du natürlich :d Ich deponiere Apportierholz, Target und so jeweils, bis ich es brauche.. aber da wir einen sehr grossen Platz haben, bin ich manchmal zu faul, zwischen den Übungen hin und her zu rennen, um die Sachen zu holen ;)

Was ich aber trotzdem sagen möchte:
Ich finds etwas frech, mir zu sagen, was ich im Training brauch und was nicht ;) Da du uns noch nie trainieren sehen hast und ich nichts dazu geschrieben habe, wozu ich die Sachen brauche.
Zwei Spielzeuge: Einmal Beisswurst, einmal rollendes Teil. Ich belohne damit unterschiedlich, die beiden Sachen haben unterschiedlichen Stellenwert für Mairin. Geht also nicht darum, ob Mairin 'gscheit' spielt (in meiner Nähe, mit einem sauberen Aus-Kommando - ich nehme an, du meinst das), sondern um variable Belohnung.
Beutel: Doch, brauch ich. Ist für Mairin eine ultimative Belohnung, und wird deshalb bei der Box (die sie richtig doof findet) und beim Abruf teilweise eingesetzt, ausserdem als Ablenkung eingebaut.

.. Ich weiss schon, was ich brauche und warum, danke ;)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

23

Montag, 2. Juni 2014, 11:04

Hach also ich bin gespannt auf Dein Nähwerk und hoffe, Du zeigst es dann hier. Irgentwo im Facebook gabs mal Jemanden, der aus einer alten Jeansjacke und einer Jeans ein cooles Gilet mit zig Taschen gemacht hat. Aber ich finds nicht mehr.

Also zack an die Nähmaschine :zwinker:

Valesska

unregistriert

24

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:58

Ich hatte auch lange gesucht und hatte mir die in Meiko gekauft. Ich hatte sie einmal an und habe sie dann irgendwann entsorgt. :bekloppt:

An der Hundemesse in Winterthur habe ich dann per Zufall eine passende leichte Weste mit gefühlten 1000 Säcken gefunden.

http://shop.strato.de/epages/62098650.sf…f)%20schwarz%22

Hier kannst Du sie anschauen.

Gruss

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie, Nyell, Mudi (vorübergehend)

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

25

Dienstag, 3. Juni 2014, 15:44

Hach also ich bin gespannt auf Dein Nähwerk und hoffe, Du zeigst es dann hier. Irgentwo im Facebook gabs mal Jemanden, der aus einer alten Jeansjacke und einer Jeans ein cooles Gilet mit zig Taschen gemacht hat. Aber ich finds nicht mehr.

Also zack an die Nähmaschine :zwinker:

Zackzack.. dafür müsste ich erstmal eine vernünftige Jeansweste finden, die mir gut gefällt :d
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Bea2521

unregistriert

26

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:47

Ou Anne, da bin ich ja jetzt schon gespannt drauf! :d

Bei mir kommt es auch öfters vor, das ich mehrere Sachen mit mir rum trage und dann auch brauche, grade die Sachen die mit Futter gefüllt sind (flybee und Futterbeutel) nehmen halt auch etwas Platz weg, aber jenachdem was ich vorhabe, benutze ich dann auch beides. Oder dann eine Gummi dog frisbeescheibe damit Jacky die im Wasser dann holen kann ect...

podidogs

unregistriert

27

Mittwoch, 4. Juni 2014, 05:48

Ich habe eine Hurtta Lifeguard Weste und eigentlich weiss ich gar nicht wozu ich die habe. Ich stopf alles immer in die Hosentaschen & bin selbst manchmal erstaunt darüber was ich da alles so reinkriege.

nomovil

unregistriert

28

Mittwoch, 4. Juni 2014, 08:21

Ich habe eine Hurtta Lifeguard Weste und eigentlich weiss ich gar nicht wozu ich die habe. Ich stopf alles immer in die Hosentaschen & bin selbst manchmal erstaunt darüber was ich da alles so reinkriege.
Wenn du keine Verwendung dafür hast, würde ich es dir gerne abnehmen :zwinker:

miazgou

unregistriert

29

Mittwoch, 4. Juni 2014, 09:33

Wenn du keine Verwendung dafür hast, würde ich es dir gerne abnehmen :zwinker:

Die Weste würde ich dir also auch abnehmen :d

Aline

Wachdoggie

Doggie(s): Jaro, Aussie, Beluga, Schapendoes

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:40

Habe meine Hurtta Weste (Agility) gestern erhalten - optisch ist sie schonmal einwandfrei :)
Werde sie heute gleich testen...

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

Labi-fan

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:19

Und wie ist das Hurrta Gilet? Toll, oder? Ich nehme kein anderes mehr....viel Spass damit.
Herzliche Grüsse
Labi-Fan :smile: