Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 15. August 2014, 06:47

Ganz lieben Dank,
Ich freue mich so sehr über eure Wünsche . Neiko muss man wirklich so ins Herz schließen , weil er so anhänglich und verschmust ist . Er hat wohl nie Liebe erfahren . Er ist so dankbar für Streicheleinheiten . Man muss ihn sofort ins Herz schließen . Er ist freundlich zu allen . Wir haben gestern eine Bekannte getroffen mit einem Australien -Cheppard , mit dem hat er so schön gespielt , natürlich angeleint !
Das muss ja noch mindestens 8Wochen sein . Obwohl er bestimmt nie mehr hier weg wollte . Er ist sehr gelehrig und folgsam . Wir üben jeden Tag etwas . Und langsam beginnt er die Spielsachen zu entdecken . Den Ball findet er jetzt toll . Er schnappt sich den , rennt um den Tusch und ich soll ihn fangen . Die Freude in seinen Augen ist so groß !
Ich glaube mit den nächsten Fitos werde ich einen neuen Thread bei Hundebildern eröffnen , weil ich dann immer wieder neue reinsetzen kann .
Seit von Herzen gedrückt !
Gglg. Bärbel mit Neiko
Rico für immer im Herzen ❤️❤️

:hopser: :0herzsm0: 6%5 :/dank:/ :/dank:/ :/dank:/

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

182

Freitag, 15. August 2014, 06:56

Vielleicht war Neiko aber auch einer der Hunde, die es besser getroffen haben in ihrem früheren Leben und er war mal in einer Familie, die ihn zumindest nicht gequält hat und im besten Fall sogar gemocht hat. Gibts ja zum Glück auch. :smile:
Da er so dermassen unkompliziert ist und keinerlei Angst hat und sich vom ersten Ankommen an direkt so nahtlos ins Leben daheim, sowohl im Garten als auch im Haus, eingepasst hat, als wäre das alles für ihn voll normal, könnte ich mir auch diesen - glücklicheren - Fall vorstellen, dass er schon Mal ein Zuhause hatte. ^^

Aber jetzt hat er das beste! :0herzsm0:

Ja, ein Neiko-Fotothread wäre cool. :thumbsup:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

183

Freitag, 15. August 2014, 09:36

Ja , du hast recht , denke auch das Neiko bei einer Familie war . Er liebt auch Kinder , schmust und gibt seinen Ball , in den paar Tagen hat er den Ball kennen gelernt . Er lernt sehr schnell , wir haben gestern mit der Schleppleine das Kommando zurück geübt , es klappte nach einpaar mal prima . Neiko gerufen komm hier her !
Das war echt toll das er es sochnell begriff . So geht jeden Tag , was neues das er lernen muss . Gestern Abend lief ervuu Tür und bellte , langsam taut er so auf , und sieht es schon als sein Revier das man behüten muss . Am Abend wenn er müde ist , ist nur schmusen angesagt , er liegt zwischen uns und genießt es von uns geknuddelt zu werden .
Er war gestern Ko wir waren oft Fassi und er hat so toll gespielt , mit einem Cheppard und dann mit einem Schäferhund . Wir sehen die pure Lebensfreude , das Freiheitsgefühl , unbeschreiblich schön ihn so zu sehen . Alle sagen mir , man sieht mir auch an , das es mir wieder viel besser geht . Und es ist so , es gibt kein grösseres Geschenk , als Neiko bei uns zu haben . Er hat soviel Platz in meinem Herzen gefunden , weil er uns soviel Liebe schenkt ! Mein Rico wird nie vergessen sein , der auch soviel Platz hat .
Neiko hat viele Gesten , die Rico hatte , ich merke viele liebe Gesten die Rico auch hatte . Aber trozdem ist er anders . Aber schön anders . So ein herzlicher Kerl .
Drücke euch von Herzen
Gglg. Bärbel mit Neiko
Rico für immer im Herzen❤️❤️

Werde am Wochenende mal einen Neiko Thread bei den Hundebildern eröffnen .
:spass: :angry2: 6%5

184

Samstag, 16. August 2014, 09:34

Hallo ihr Lieben!
Haben Neiko gestern dem TA vorgestellt , wir haben einen neuen , mein Vertrauen war ja nicht mehr beim alten TA .Der scheint seht kompetent zu sein , macht auch alle Bereiche Untersuchungen , und vorallem da sind drei Ärzte , da ist am Wichenende immer Notdienst !
Das ist mir auch wichtig ,er hat Neiko ganz gescheckt
Ist alles ok ! Er sagte das ist toll das wir uns für ihn entschieden haben , das er jetzt den Himmel auf Erden hat . Er meinte auch das er so lieb ist wie ein Lamm. Neiko hat alles mit gemacht . Aber erst hatten wir ein Problem wir mussten Treppen hoch , und Neiko kennt keine Trepoen , mein Mann musste ihn hoch tragen zum Glück lief er runter . Er muss noch vieles kennen lernen
Aber sonst ist er so Lebensfroh Heute morgen kam er vom Gassi gehen und sprang zu mir auf das Sofa in dieArme, er schmuste total
Dann legte mein Mann sich kurz auf das Sofa , er beobachtete das schupp zog er ihm die Decke weg und knuddelte sie .
Wie süß das aus sah , wir erleben soviel Freude mit ihm , mir geht es wieder richtig gut , wenn ich ihn so sehe , er ist echt nur lieb !
Drücke euch alle von Herzen ❤️

Gglg.Bärbel mit Neiko

:spass: :hopser: 6%5

doggielover7

unregistriert

185

Samstag, 16. August 2014, 10:11

Das klingt alles toll! Schön das es dir wieder so gut geht!! Ich wünsche dir weiterhin viel erfolg mit Neiko! :good:

Colinox

unregistriert

186

Sonntag, 17. August 2014, 03:23

Das sind doch echt supergute News! Freut mich dass es so gut läuft mit Neiko und er euch so viel Freude bringt. Er wird Schritt für Schritt sicher auch noch sehr vieles bei euch (dank euch) lernen und kennenlernen :good:

Flitzebub

Wachdoggie

• Nachricht senden

187

Sonntag, 17. August 2014, 09:14

Also wenn Neiko keine Treppen kennt dann hat er bestimmt KEIN zuhause gehabt vor euch. Somit ist bewiesen dass auch Hunde aus dem Tierschutz ungeschliffene Diamanten sein können! :-)

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

188

Sonntag, 17. August 2014, 09:31

Vielleicht hat Neiko auch in einem Haus ohne Treppen gelebt...oder auf einem Hof mit Scheune als Schutz...oder komplett draussen, wurde aber trotzdem gut behandelt...ich wohne Parterre und Hunde würden somit auch keine Treppen kennenlernen, ich müsste es ihnen aktiv beibringen, was vielleicht in Spanien nicht immer der Fall ist, dass man dem Hund bewusst all das zeigen geht, was zu Hause nicht vorhanden ist...wir wissen es nicht und ist ja eigentlich auch egal. ;)
Ein ungeschliffener Diamant ist er so oder so. ^^
Aber dass er es vorher grottenschlecht hatte und weiss ich wie misshandelt wurde, denke ich nicht.
Aber eben...das werden wir nie erfahren. Hauptsache, jetzt hat Neiko es toll! :smile:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

189

Sonntag, 17. August 2014, 09:44

Hallo ihr lieben
Danke euch , für die lieben Worte !❤️
Angeblich hatte Neiko wohl eine Familie , bei der er lebte , das sagte uns die Frau vom Tierschutz .. Aber wer weis wo und wie er gehalten wurde , Weil er ja abgemagert und verwildert am Tierheim angebunden wurde . Vielleicht wurde er nur draußen gehalten .
Der arme , aber jetzt geht es ihm richtig gut und wir werden es üben . Er hat auch noch Angst ins Auto zu steigen . Er denkt bestimmt er muss wieder zurück . Aber es wird schon werden , wirklich Schritt für Schritt!
Aber sonst gibt er einem soviel , wenn ich noch wegen Rico traurige Tage habe , ist er da um mich zu trösten , wir haben oft so lustige Sachen , die er anstellt . Aber wirklich so liebe Gesten die er Ansicht hat !
Sogar beim TA den Scheck ließ er so lieb über sich ergehen !
So ihr lieben seit ganz lieb gegrüßt !
Bärbel mit Neiko
Rico für immer im Herzen
❤️❤️

:spass: 6%5

190

Sonntag, 17. August 2014, 13:52

Was sagt ihr nun , wir haben gerade Treppen steigen geübt , das erste mal sträubte er sich , beim zweiten mal ging er ganz langsam hoch und runter , beim dritten mal klappte es schon Super , , habe ihn total gelobt , und siehe da es klappte danach immer wieder sogar glatt !
Dann habe ich ihn auf breiten langen etwas höheren Randsteinen laufen lassen , er musste ein Stück hoch springen und lief schön gerade darüber und wieder runter springen . Das klappte prima , de Sinn war ich habe hopp gesagt zum aufspringen , ich wollte üben das er ins Auto soringt !
Also wir dann zum Auto und ich sagte hopp , aber Neiko wollte nicht , dann wieder beim zweiten Mal setzte er die Pfoten schon auf die Autotür in den Eingang . Beim drittenmal klappte es schon ganz gut !
Ich hoffe das es morgen richtig klappt . Aber das schon , so schnell das ist ein Riesen Erfolg .Er versteht so schnell , es freut uns ihm soviel bei zu bringen ! Wir sind so dankbar ihn zu haben , unser Herz auf vier Pfoten ❤️
Habe auch Fotos an den Tierschutz geschickt , alle in Burgos freuen sich so für Neiko .
Seit lieb gedrückt
Gglg.Bärbel mit Neiko

:hopser: :hopser: 6%5

jeeny

Wachdoggie

Doggie(s): Molly (Border Collie)

Beruf: Physiotherapeutin

• Nachricht senden

191

Sonntag, 17. August 2014, 14:59

Dann hat er heute ja schon richtig viel gelernt. Er scheint sehr gescheit zu sein, wenn er so schnell lernt. Wird bestimmt immer toll sein mit ihm zu arbeiten!! :0herzsm0:

Beim Auto muss er hald erst merken dass er nicht wieder "weg" von euch muss nur wenn er da einsteigt, sondern es damit verbinden, dass ihr was tolles unternehmt :)

Oh schon Bilder geschickt, das glaub ich dass die sich gefreut haben, sind doch total froh, wenn einer ihrer Schützlinge ein sooo tolles Zuhause gefunden hat!!!
Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt dieses einen Hundes.

doggielover7

unregistriert

192

Sonntag, 17. August 2014, 15:16

Das ist ja super toll!! Hoffe das alles weiterhin so gut klappt, obwohl ich da keine grossen Zweifel habe! :super:
Viel Spass weiterhin! :thumbsup:

193

Sonntag, 17. August 2014, 15:17

Genau , da hast du recht. er denkt ja immer noch das er wieder zurück muss , aber so schlau wie er ist , wird er fest stellen das wir immer was schönes tun ! Schicke gleich noch Fotos vom üben !
Seit lieb gegrüßt
Gglg.Bärbel mit Neiko
Rico für immer im Yherzen ❤️❤️

:hopser: :spass:

194

Sonntag, 17. August 2014, 17:01

Ihr lieben die Fotos sind bei Hundebilder!
LGBärbel