Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heavensnotenough

Kläfferdoggie

• »heavensnotenough« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Jazz (Bordermix 07) & Lucie (Aussimix 07)

Beruf: Tierärztin/Doktorandin

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juli 2014, 16:52

Spaziergänger für Jazz & Lucy

Ich gehe ja im Moment regelmässig mit den Beiden Damen spazieren. Ab August komme ich aber ins letzte Studienjahr und haben dann so gut wie keine Zeit mehr weshalb die Besitzer einen Nachfolger suchen.
Es geht darum mit den Hunden 1 Stunde spazieren zu gehen, wenn beide Besitzer arbeiten. Meist sinds so 6-7 Termine im Monat. Zu Hause sind die Beide in 4305 Olsberg. Es gibt einen Bus dort hin, der fährt aber nicht so oft, ein Auto wäre also praktisch.
Die Beiden Damen sind total liebe Hunde. Jazz verträgt sich mit allem und jedem. Lucy ist (aufgrund ihrer Vergangenheit) am Anfang etwas scheu, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat ein Traumhund. Jazz mag alle Hunde, bei Lucy entscheidet die Sympathie. Beide fahren gerne Auto.
Also falls jemand Interesse hat, meldet euch bei mir.

heavensnotenough

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2016, 19:07

Da ich im Sommer aus beruflichen Gründen nach Zürich ziehe, muss ich meine beiden "Hüetihunde" aufgeben :(
Deshalb müssen die Besitzer wohl oder übel einen neuen Gassigänger suchen. Wer also Lust hätte, regelmässig mit den Beiden spazieren zu gehen soll sich doch bei mir melden.

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. April 2016, 21:35

Das wäre immer noch so ca. 6 -7x pro Monat?
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

heavensnotenough

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2016, 22:19

Es ist ein bisschen Unterschiedlich. Manchmal sind es Monate wo ich nur 6-7x gebraucht wurde, manchmal auch mehr. Jetzt z.B. diesen April sind es 14x. Es ist aber auch regelmässig vorgekommen, dass ich nicht bei allen Terminen Zeit hatte. Das ist aber auch kein Problem.

heavensnotenough

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. April 2016, 10:49

Es ist nun definitiv, ich werde ab Mai mit meine neue Arbeit in Zürich beginnen. Deshalb brauchen die Beiden ab Mai einen neuen Spaziergänger.

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. April 2016, 16:06

Huhu! Wa, sorry, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe.. das Ding ist, für mich ist es fast etwas zu oft.. 6-7x ist so die obere Grenze, was für mich machbar wäre, mehr wird dann schwierig.. :| und ich bin halt doch auch relativ oft weg.
Falls sie aber niemanden finden bis Mai und eine "notfallmässige" Übergangslösung bräuchten, kannst du mir das gerne sagen!
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

heavensnotenough

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. April 2016, 17:03

Vielleicht würde meine Mutter den Dienst weiter führen. Sie kann aber auch nicht so oft. Vielleicht könntet ihr euch die Monate zu zweit aufteilen? Dann wären es sicher max. 7x pro Person. Und je nach Uni-Stundenplan musste ich teilweise auch die Hälfte der Termin absagen und das war kein Problem. Ich denke du mit Mairin kennst dich mit der Rasse aus, was grad bei Lucie sicher sehr hilfreich wäre. Was denkst du?
Falls dich das interessieren würde, könntest du mir vielleicht mal per PN deine Mail oder Handynummer geben, dann würde ich das den Besitzer weiterleiten und fragen was die meinen.