Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

21

Montag, 4. März 2013, 12:28

Wir machen

- Ballspiele
- Fressbee werfen
-Apportierübungen mit Dummy/Futterdummy
- Auf Sitzbank springen oder unten durch kriechen
- Über Baumstämme springen
- Über Baumstämme laufen
- Slalom durch die Bäume oder Beine
- Wenn wir zu zweit sind versteckt sich einer
- Fährten
- div. Gehorsamkeitsübungen
- über s Bein springen
- um die eigene Achse drehen
- Gegenstände umrunden

Joa, mehr fällt mir gerade nicht ein
Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

22

Montag, 4. März 2013, 12:49

Manchmal Lauf ich plötzlich in den Wald hinein und Lauf mitten durch, oder über Felder, Suma muss dann so in 1,5 Meter Radius bleiben und muss gut auf mich achten,da sie ja nicht weiss wo durch laufen, darf aber trotzdem schnuffeln...

Oft mach ich auch apportiertraining mit beiden Hunden. Also beide ins sitzt ich schmeiss den Ball, dann dürfen beide, oder nur einen gehen oder ich schicke Charly er soll es holen und ich schicke Suma auf halbem weg zu ihm, sie nimmt es ihm aus dem Maul und aportiert es zu mir.

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

23

Sonntag, 22. September 2013, 23:20

Aktiv und kreativ unterwegs mit dem Hund

Ich denke, dass viele hier es wie ich handhaben, und unterwegs immer mal wieder Übungen einbauen. Ich habe auf einem unserer letzten Spaziergänge mal drei solcher Übungen mitgefilmt und ein Video zusammengeschnitten:

https://www.youtube.com/watch?feature=pl…hfIMkIRmw#t=200

Ich fänds cool, wenn hier ein Thread entstehen könnte, wo solche Ideen zusammengetragen werden, und vielleicht auch der eine oder andere sich mal die Mühe macht, etwas fotografisch oder sogar mit einem Filmchen festzuhalten! :)

(Es gibt bereits Threads zu dem Thema, die aber immer spezifischer mit Frage gestellt wurden. Ich werd diese noch zusammensuchen und hier reinkopieren :))
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

24

Montag, 23. September 2013, 00:01

Sehr cool! :thumbsup:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

chliineMaa

unregistriert

25

Montag, 23. September 2013, 07:42

Cool. Das mit der Nasenarbeit kommt mir bekannt vor :)

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

26

Montag, 23. September 2013, 08:02

Genau diese Übungen machen wir auch immer, ausser das rüchwerts laufen Kriegen Suma und ich nicht auf die Reihe. Aber mit den vitaparcour Geräten lässt sich schon was machen. Gäll das Video ist in schönenwerd gedreht?

27

Montag, 23. September 2013, 08:23

Ich hab hier ein Video von einem eben ganz normalen Spaziergang, auf welchem Lady wie immer unterwegs Tricks macht. Sorry, ich bin leider nicht begabt und unfähig das Video zu schneiden darum ist das Video relativ lang und es reiht sich nicht nur Trick an Trick... aber man sieht, dass ich auch z.B. Bäume einbeziehe usw.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PHx3829JnhY

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

28

Montag, 23. September 2013, 10:14

@Anne: Hast du diese Aufnahmen am selben Vita Parcours gemacht? War das in Buchs oder Aarau?
Ist toll, danke für den Film.

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

29

Montag, 23. September 2013, 12:29

Das war der Vitaparcours im Gönhardwald in Aarau :) Danke euch für die lieben Kommentare! :)

Bea2521

Alphadoggie

• Nachricht senden

30

Montag, 23. September 2013, 15:21

Ganz toll.... ich schaue dann mal, auch ein Video zu machen.

So "Holzbiegi" sind sowieso immer praktisch, ich verstecke dann da jeweils mehrere Beutel in diversen Löcher :d Jacky wartet dann so, dass sie mich aber nicht sehen kann, also entweder weiter entfernt oder auf der anderen Seite der "Holzbiegi".

Ich glaube wir haben hier noch nicht mal nen Vita Parcour in der Nähe, aber das ist natürlich auch eine super Idee. Bis anhin liess ich Jacky einfach über dünnere Baumstämme balancieren, aber bei so einem Vita Parcour hätte man viele Möglichkeiten.... muss mal googeln gehen, wo sich überall so Parcours befinden!
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

31

Montag, 23. September 2013, 16:21

Anne, ja ich habe eben beim ersten Teil gedacht, dass es in Aarau ist, beim Balancieren. Nur der zweite Teil erkannte ich es nicht, sah eher aus, wie am Vita Parcous in Buchs. Bist Du regelmässig dort mit deinem Hund - wenn ja welche Tage/welche Zeit? Bin auch jeweils dort, aber ohne Hund. Vielleicht habe ich euch schon mal gesehen.

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

32

Montag, 23. September 2013, 18:57

Ohhhhh das ist ja voll kuul, wie geschickt mairin hinderschi über die balken geht :super: :super:

gruss wuschy

Bea2521

Alphadoggie

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. September 2013, 11:11

So, nun habe ich es auch mal geschafft. Mein allererstes Video auf youtube :) Jacky sucht den Beutel, ich habe den Beutel versteckt, ohne das sie wusste wo, ich machte das mal im "geheimen". Jaja einmal versuchte ich ihr zu helfen und zeigte ihr die Richtung, aber sie war so in ihrem Element, da hat sie mich übersehen :d aber schlussendlich doch noch geschafft :good:

http://youtu.be/gQv73cE-13s

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. September 2013, 11:39

Jö herzig, die Heu häufen sind sowiso Super versteckmöglichkeiten. Sie ist ja vollen ihrem element :love:

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 26. September 2013, 15:12

ganz süss, mit wieviel Begeisterung sie dabei ist! Klasse :)

Zia

Alphadoggie

Doggie(s): Zia

Beruf: Event Manager

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. September 2013, 15:17

süss! habe kurz auf dem handy geschaut. sieht so aus als würde sie anfangs das herumrennen geniessen und erst gegen ende "richtig" suchen :-)

zia mag das dummy suchen auch mega gerne.

EcoBricks Wassereinigende Aquarium Deko aus Vulkangestein

BaKiBo Die Baby- & Kinderartikel Börse

Kuredu - Die Trauminsel der Malediven

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. September 2013, 15:18

Anne, ja ich habe eben beim ersten Teil gedacht, dass es in Aarau ist, beim Balancieren. Nur der zweite Teil erkannte ich es nicht, sah eher aus, wie am Vita Parcous in Buchs. Bist Du regelmässig dort mit deinem Hund - wenn ja welche Tage/welche Zeit? Bin auch jeweils dort, aber ohne Hund. Vielleicht habe ich euch schon mal gesehen.

Oh, Bolotta, ich hab den Beitrag erst jetzt gesehen, da war ja noch eine Frage drin ;)
Wir sind ab und an dort, aber unregelmässig, keine fixen Tage und Zeiten :) Einfach wenn uns danach ist. In der Regel eher so am späteren Nachmittag, oder samstags Vormittag (bevor der Wald von den Pfadis in Beschlag genommen wird ;))

Bea2521

Alphadoggie

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. September 2013, 16:05

süss! habe kurz auf dem handy geschaut. sieht so aus als würde sie anfangs das herumrennen geniessen und erst gegen ende "richtig" suchen :-)

zia mag das dummy suchen auch mega gerne.

Ja, sie ist halt schon eine sehr aktive und rennt gerne umher. Sie sucht aber schon von Anfang an, daran zu erkennen, das sie den Kopf doch öfters tief hält und hie und da schaut sie zu mir, da erhofft sie sich ein Zeichen von mir :d aber erst wenn sie den Beutel richtig nahe "riecht" fängt sie an zu wedeln und dann bleibt der Kopf unten.

Wenn sie es noch nicht richtig in der Nase hat, rennt sie einfach mal draus los, so mag es aussehen ja :) und bei dieser Aktion hatte sie halt wirklich keine Ahnung wo der Beutel ist, bloss in welche Richtung sie zu suchen hat. Nicht das sie noch ins Dorf runter rennt :d

Sie mag das halt total. Und es ist halt super wenn die Wiesen so kurz geschnitten sind und man sich richtig austoben kann. Am Schluss war sie dann auch voller Dreck! sie hat mal wieder einen Purzelbaum gemacht, als sie dem Beutel nachrannte......

Bea2521

Alphadoggie

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 26. September 2013, 16:32

Nochmal eins, ein Zusammenschnitt.... ja sie geht ab wie ein Zäpfchen.

http://youtu.be/KoaRRYH4_tk

Bea2521

Alphadoggie

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. September 2013, 16:33

Ich hab hier ein Video von einem eben ganz normalen Spaziergang, auf welchem Lady wie immer unterwegs Tricks macht. Sorry, ich bin leider nicht begabt und unfähig das Video zu schneiden darum ist das Video relativ lang und es reiht sich nicht nur Trick an Trick... aber man sieht, dass ich auch z.B. Bäume einbeziehe usw.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PHx3829JnhY

Lady ist ja auch ne ganz drollige :love: Toll, wie sie mitmacht! und dann diese Ohren! :)