Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Februar 2016, 12:01

Oh, dieser Blick :sad: . sieht gut aus, der Maulkorb

Sara&Yoshi

Sportdoggie

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Februar 2016, 13:09

Oh, dieser Blick .

Ich finds voll niedlich :love:
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:27

Für mich sitzt er zu nah an den Augen, aber das kann auch täuschen auf dem Foto.

Sara&Yoshi

Sportdoggie

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:49

Er ist schon etwas nahe, aber der kleinere war zu klein und der grössere zu gross. Ich brauche ihn ja auch nur als Alibi-Korb, also nicht für den effektiven Einsatz. Yoshi hat da aber auch etwas eine doofe Anatomie, finde ich. Seine Schnauze wird auch noch etwas breiter (hoffe ich zumindest).
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

25

Freitag, 12. Februar 2016, 11:27

Doofe Anatomie das kenn ich. Ich hab 4 Maulkörbe gekauft und keiner hat 100% gepasst. Ich hab dann zum Schluss ein Auswahlpacket schicken lassen und tatsächlich gab es dann einen passenden Maulkorb (für viel Geld, aber ich brauche ihn nicht nur als Deko).

Also Alibi Maulkorb reicht der jetzt sicher. Und wenn du mal einen guten Maulkorb haben willst, kann ich Dir die Firma Schick&Scharf empfehlen. Die sind auf doofe Anatomie spezialisiert oder die Firma Buma, die massgechneiderte bunte Maulkörbe macht. Sehr sehr stylisch :love:

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. April 2016, 21:57

Ich brauche einen neuen Maulkorb... wir hatten den rosa-fleischfarbenen von Qualipet. Der sass eigentlich recht gut, aber dann hab ich gesehen dass er bei Bettys Schnauze auf einer Seite gescheuert hat, also dort wo das extra-Band aufliegt.
Janu auf jeden Fall hat er ja nicht die Welt gekostet und wir sind gerne auf Reisen wo sie einen anziehen muss, also muss ein Neuer her, der wirklich gut sitzt und viel Platz zum Hecheln hat.
Ich hatte auch die Bumas im Kopf, weil die auch noch toll aussehen und vorallem viel Platz zum Hecheln lassen, aber ich bin mir halt auch nicht sicher was das Material aushält. Hat denn jemand so einen?
Baskerville wäre auch noch was, von denen habe ich bisher eigentlich nur Gutes gehört.
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

whyona

Kläfferdoggie

Doggie(s): Tarek, mein kleiner Chaot und Whyona fest in meinem Herzen

• Nachricht senden

27

Freitag, 8. April 2016, 07:17

Für Tarek hatte ich auch den Baskerville ... der war eigentlich ganz ordentlich, wurde ihm aber zu kurz und die nummer grösser ist leider viel zu breit ... nun haben wir aus dem Meiko in Villmergen einen aus Metall, oben gut gepolstert.

Ich bin da hin und habe die gleich live anprobiert ... gibt aber glaub auch über den shop chic+scharf die möglichkeit sich ne Auswahl zum probieren schicken zu lassen.
Grüsse Nathalie mit

Tarek, Tervueren, 12.11.2014
Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

28

Freitag, 8. April 2016, 09:09

Bumas sind toll von der Optik und wenn du ihn nur als Fress Schutz oder Deko brauchst, dann auch echt toll. Für einen ernsteren Einsatz sind sie nicht wirklich geeignet. Ich habe meinen Buma wieder verkauft, da ich mir nicht sicher war das der im Ernstfall auch hält. Aber topschick sind die und die Hunde können toll hecheln.

Der Baskerville hat bei uns nicht gepasst. Entweder zu breit oder zu schmal...

Ich habe einen MK aus Metall, gepolstert und passt super. Ich habe bei chick&Scharf eine Auswahl bestellt und konnte dann in Ruhe aussuchen. Nachdem ich vorher in etlichen Läden war und wirklich kein MK 100 % gepasst hat, war das eine super Lösung für mich.
Anscheinend gibt es auch in der Schweiz einen Shop, der Auswahlpakete schickt.

Ich würde auch sagen, wenn Meiko in deiner Nähe ist, geh dorthin. Sie haben eine grosse Auswahl...oder halt der Buma, wenns nicht für einen Ernstfall sein soll.

Gruss Wendy

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

29

Freitag, 8. April 2016, 10:56

Der chic&scharf liefert leider nicht in die Schweiz :( Habe extra noch per Mail nachgefragt weil so ein Drahtkorb super gewesen wäre.

Schaue also mal bei Meiko nach und sonst werde ich mir wirklich einen von Bumas machen lassen. Wir brauchen ihn ja hauptsächlich fürs ÖV fahren im Ausland, dann reicht das völlig.

Danke euch!
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

Lintu_Cobain

Streunerdoggie

• Nachricht senden

30

Montag, 11. April 2016, 06:49

Q hat auch einige wenige Drshtmaulkörbe im Angebot, evtl. Hast du Glück?
Ansonsten halt mal ne deutsche Lieferadresse besorgen ;-)

Grüessli
Lintu_Cobain und Wildsau

Schlingeling

Moderatordoggie

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

31

Montag, 31. Oktober 2016, 11:33

Hat hier jemand mal so einen Massgeschneiderten Maulkorb machen lassen?

Da Timmy vielleicht noch öfters einen tragen sollte denke ich es wäre das beste gleich einen passenden machen zu lassen. (zur Zeit haben wir einen von Fressnapf aber das ist nichts für auf die Dauer)
Nun nimmt es mich wunder wie dies gemacht wird? Ich bezweifle eben stark das Timmy sich die Schnauze und den Kopf ausmessen lässt, erst recht nicht von Fremden. (da werden wir wohl schon mühe haben.... :gruebel1: )

andi+rudel

Streunerdoggie

Doggie(s): 1 Kauk. Owtscharka, 1 Maremmano- Abruzzese-Settermix, 1 Epagneul Breton

• Nachricht senden

32

Montag, 31. Oktober 2016, 17:29

ich denke du wirst es in dem fall selbst messen müssen und denen dann die daten übermitteln....

Schlingeling

Moderatordoggie

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

33

Montag, 31. Oktober 2016, 19:17

ja das denke ich auch.... werde mal jemand raussuchen und anfragen...

Rusty

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

34

Freitag, 14. April 2017, 21:20

Maulkorb für Amstaff

Weiss jemand wo man einen Maulkorb für einen Amstaff kaufen kann? Es müsste einer sein wo der Hund hecheln und trinken kann. Leider scheint niemand in die Schweiz zu liefern. :-(

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

Rusty

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

36

Samstag, 15. April 2017, 09:18

Danke Cathi. Die habe ich gesehen aber leider hat es keine für AmStaffs. Seine Schnauze ist sehr kurz.

andi+rudel

Streunerdoggie

Doggie(s): 1 Kauk. Owtscharka, 1 Maremmano- Abruzzese-Settermix, 1 Epagneul Breton

• Nachricht senden

37

Samstag, 15. April 2017, 10:07

baskerville stellt maulkörbe extra für die "bulligen" schnauzen her. gibts da keinen lieferanten für die schweiz?

MG1393

Schnupperdoggie

Doggie(s): Takeo (American Akita)

Beruf: Informatikerin

• Nachricht senden

38

Samstag, 15. April 2017, 12:31

Baskervill kann ich auch empfehlen, zooplus.ch liefert in die schweiz.

Rusty

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

39

Sonntag, 16. April 2017, 13:36

Super Tip. Vielen dank. Schaue ich mir gleich mal an.