Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. September 2014, 11:40

Wir möchten dein Hundesitter sein!

Hallo zäme

Wir sind: Ich/Mama (27), Papa (27) und Pfödi (fast 3).

Gerne würden wir regelmässig einen Hund zu Besuch haben. Deshalb schauen wir uns nach jemanden um, der einen Hundesitter sucht. Gerne würden wir ca. 1 Mal pro Woche einen ganzen Tag mit einem Hund verbringen. Damit das Herrchen auch mal in die Ferien darf, würden wir gerne auch ab und zu eine ganze Woche auf den Hund aufpassen.

Wir haben jedoch keine grosse Erfahrung mit Hunden. Besuchen regelmässig Bauernhöfe und spielen da mit den Hunden. Und vor einigen Jahren habe ich sporadisch auf die Hunde meiner WG-Mitbewohner aufgepasst, bin Gassi gegangen und habe grössere Spaziergänge unternommen. Das hat mir sehr viel Spass gemacht!
Sowieso sind wir immer den ganzen Nachmittag draussen. Ein Hund hätte bei uns also sehr viel Auslauf und Bewegung. Mein Sohn liebt es auch, einen Ball oder ein Stöckchen zu werfen. Das finden aber nicht alle Hunde toll da der Ball/Stock maximal 3m weit fliegt! Er hat deshalb meistens mehr Ausdauer als die Hunde, denn er kann dies ganz gut 2 Stunden am Stück durchziehen.

Wie schon oben erwähnt, ist unser Sohn knapp 3 Jahre alt. Es sollte also unbedingt ein Hund sein, der den Umgang mit Kindern gewohnt ist.
Wir sind nicht mobil und mit dem ÖV unterwegs. Deshalb müsste der Hund in Luzern oder Nähe Luzern wohnhaft sein :smile: Oder falls er weiter weg wohnt oder nicht gut mit ÖV erschlossen ist, müsste das Herrchen den Hund jeweils bei uns vorbeibringen.

Vielleicht kennt ihr ja jemand der einen Hundesitter sucht? Meldet euch doch bei uns. Wir würden uns sehr freuen.

Liebe Grüsse

Familie Slup

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. September 2014, 11:45

Hast du schon auf betreut.ch geschaut?

3

Freitag, 19. September 2014, 12:25

Nein, diese Seite kannte ich bis jetzt noch nicht. Hab reingeschaut und mich gleich angemeldet. Dankeschön!

jeeny

Wachdoggie

Doggie(s): Molly (Border Collie)

Beruf: Physiotherapeutin

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. September 2014, 18:57

Oder petsitting24.ch...hab da auch was Passendes gefunden :)
Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt dieses einen Hundes.