Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. September 2014, 11:28

Freier Platz in Obedience Aufbaugruppe in Safenwil AG

Ihr Lieben,

meine Obediencetrainerin hat ab 07. Oktober wieder eine (Junghunde-) Aufbaugruppe im Obedience, und da wäre noch ein Plätzli frei. Mit dabei sind jetzt 3 Teams (Hunde zwischen 6 und 18 Monaten), die Gruppe wird also klein bleiben.

Stattfinden wird das Training ab dem 07. Oktober jeweils um 19h auf einem grosszügigen Platz mit Flutlicht in Safenwil AG (direkt beim Autocenter Emil Frey), die (grosszügig bemessene) Stunde kostet 25.-, bezahlt wird bar wenn man geht, sonst nicht,

Sonja macht ein ruhiges, abwechslungsreiches, präzises, dem Team angepasstes Training mit viel Spass und Belohnung (gibt auch die Möglichkeit, mit dem Clicker zu arbeiten). Selber führt sie Holländische Schäfer in der obersten Leistungsklasse, macht aber überhaupt keinen Prüfungsdruck und hat keinen falschen Ehrgeiz. Der Sport wird korrekt und präzise gelernt und sorgfältig aufgebaut, ins Training werden aber auch mal Übungen aus dem Rallye Obedience genommen oder die klassischen Übungen mal neu ausgeführt, damits dem Team nicht ablöscht. Das Training ist niemals grob, aber es wird auch nicht gesäuselt und die Wattebäusche bleiben in den Taschen. Einfach gutes, bodenständiges Arbeiten.

Es müsste auch nicht ganz zwingend ein Junghund sein, einfach jemand, der diesen schönen Sport gern aufbauen möchte.

Hat wer Interesse?
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Joline86

unregistriert

2

Samstag, 20. September 2014, 14:32

Ich ich ich! :zwinker:

Gäbe es die Möglichkeit vorab einmal schnuppern zu kommen und sich das Ganze anzuschauen?

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2014, 12:05

Ich gebe dir per PN Sonjas Kontaktdaten durch, dann kannst du mal mit ihr mailen oder sie anrufen :) Du kannst sicher mal ein Training anschauen, im Moment hat sie halt einfach keine Anfängergruppe. Meine Gruppe zum Beispiel trainiert (im Moment noch, das ändert sich wahrscheinlich bald) jeweils freitags, 16h :)

Joline86

unregistriert

4

Mittwoch, 24. September 2014, 09:50

Anne, danke vielmals für die Kontaktdaten! Ich war gestern bei Sonja und habe beim Kurs zugeschaut, sie machts für mich top! Ich gehe also ab Oktober zu ihr und freu mich schon auf neue Inputs :thumbsup:

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. September 2014, 09:56

Oh, wow, toll! Das freut mich, dann werde ich sicher mal rausfahren und euch bei einem Training bespienzlen :biggrin:

Joline86

unregistriert

6

Mittwoch, 24. September 2014, 11:03

Und ich hab das gleiche bei dir vor :biggrin: . Sonja hat so von dir und Mairin geschwärmt, dass ich mal gucken kommen will!

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2014, 22:29

Uiuiui, hat sie? :peinlich: Wie lieb :peinlich:

Joline86

unregistriert

8

Mittwoch, 24. September 2014, 22:38

Und wie! Worte wie Harmonie, grossartiges Team und noch viele andere sind gefallen :smile: Da werd ich natürlich neugierig... Na, wir werden uns demfall sicher bald mal sehen. Danke dir nochmal!

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

9

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:58

Na, wie läufts bei euch, machts euch Spass?
Ich hab ja im Moment leider grad Pause bis Ende November, weil ich freitags jeweils Kurs hab und montags (wo sie noch eine Gruppe hätte) hab ich schon Agility. Naja, Auszeit kann auch mal gut tun! :) Würd mich aber echt interessieren, wies bei euch läuft! :)

Joline86

unregistriert

10

Samstag, 25. Oktober 2014, 07:49

Bei uns läufts soweit sehr gut! Ich war ja zwar erst zweimal da, diese Woche gabs wegen dem Sturm keinen Kurs (zum Glück!).

Sonja hat mir sogar vorgeschlagen, in eine Gruppe zu wechseln, die schon weiter ist! Mit zwei Ausnahmen (Fionn hatte einen kurzen Frustrationsmoment und hatte keinen Bock mehr, wir haben ihn dann aber überredet. Und einmal hatte er beim Abruf seine 5 Minuten und ist voller Freude einige Runden gerannt) zeigt sich Fionn bis jetzt von seiner besten Seite. Ich denke es tut ihm extrem gut, auf einem neuen Hundeplatz zu arbeiten. Er ist viel motivierter und weniger abgelenkt, was mir natürlich extrem Freude macht...

Und Sonja find ich einfach genial, sie nimmt sich Zeit für jeden und beantwortet jede noch so kleine Frage ausführlich. Auch ihr Umgang mit den Hunden gefällt mir sehr gut, sie passt sich immer an und geht nicht nach 0815 vor. Also echt top!!

Ja, jetzt muss ich mir überlegen, ob ich nicht doch noch ein bisschen bei den Anfängern bleibe (tut meinem Selbstbewusstsein eben schon gut, wenn das Meiste problemlos klappt) oder ob ich schon wechseln will.

Jedenfalls danke ich dir Anne, ich bin soooo froh diese Hundetrainerin gefunden zu haben!

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. Oktober 2014, 12:04

Hey, das hört sich mega toll an, freut mich, dass es so gut klappt! :)