Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 14:47

Agility im Winter (ZH Unterland)

Hallo Zusammen

Mein letzter Beitrag ist leider schon einige Zeit her :( Jobwechsel und der übliche Stress halt

Tesla und ich hatten in der letzten Zeit einige Privatlektionen in Sachen Agility und haben so den Plausch daran, dass wir das gerne in einer Gruppe weitermachen möchten. Leider besteht diese Möglichkeit am jetzigen Ort nicht.

Kennt jemand von Euch eine Hundeschule welche Agility auch im Winter anbietet und nicht zu unmöglichen Zeiten (Morgens oder Nachmittags)? Habe mich schon durchs Internet geklickt aber bin leider nicht fündig geworden...

Freue mich auf Eure Antworten :-)

Liebe Grüsse

Stéphanie mit Tesla :brav0:

Caro&Benji

Alphadoggie

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:00

Vielleicht bei Andreas Raissle, www.hsteam.ch? Die sind in Oberhasli und machen keine Winterpause, falls das immer noch so ist...
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:46

Hm schwierig, denn die Gruppen die ich so kenne sind jetzt alle schon voll und das Wintertraining hat schon begonnen
Ich denke ein Privattraining bekommst Du eher, als noch ein Gruppentraining jetzt. Die Vereine hast Du schon durch? Unter www.agility-ch.ch und dann Vereine findest Du eine Liste.

Nicht ganz deine Wunschgegend, aber...
Hast Du mal bei Banners in Uster nachgefragt? 2 Agileiterinnen bleiben auch über Winter auf dem Hundeplatz, vielleicht hat es da noch Platz.
Hundesportclub Sulzbach ist in Mönchaltorf in einer Halle (immer Sonntags), dort konnte ich vor 3 Jahren mal quer einsteigen. Frag doch bei Tamara mal nach. Kontaktdaten findest du auf deren Homepage.
AT Wetzikon trainiert in Uster (Mi Abend glaube ich). Aber ob sie Quereinsteiger nehmen, weiss ich nicht.

Gruss Wendy, die in Uster und Weisslingen ins Wintertraining geht

4

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 07:44

Danke für Eure Antworten :good:

Hab mal zwei Hundeschulen angeschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt :)